Galaxy S7 (DBT): WLAN Probleme nach Oreo Update

Großen Dank an meine beiden "Vorredner",
eigentlich wollte ich nur Hilfe leisten, wie das auch in anderen Community's üblich ist.
Das Handy kostete bei Neukauf um die 600,- und war nach dem Oreo-Update quasi nicht
mehr nutzbar....... Um es weiter nutzen zu können, hatte ich eine Lösung gefunden.
Dankbar scheint der Moderator leider nicht zu sein......:-( Daher entscheide ich mich, diese
Community wieder zu verlassen.
Herzlichen Dank für die Unterstützung seitens der anderen Mitglieder.
Allen einen schönen Tag.
 
K
Kim
Hey,


Hallo,
bei mir das gleiche Problem. Ständige WLAN Abbrüche mit !
Wir haben seit Samstag einen Fritz Repeater 450e. Seitdem tritt dieses Problem bei meinem S7 auf. Aber nicht nur zuhause mit dem Repeater und einer krach neuen KabelBox, sondern auch auf Arbeit wo wir eine FritzBox ohne Repeater haben. Update auf dem Repeater nicht möglich, da ich nicht auf den Repeater zugreifen kann. Warum auch immer.
Was aber noch aufgefallen ist.....ich habe noch ein altes Samsung Galaxy Tab 2.0 welches seitdem auch ständige WLAN Abbrüche hat und auch nur durch WLAN beenden und wieder verbinden kurzfristig behoben werden kann. Ob dort ein Update erfolgte ist mir fremd. Wird heute Abend überprüft.
Meine Vermutung lag jetzt darin, dass durch den Repeater zuhause und die FritzBox auf Arbeit zwei Verbindungen drin sind die ähnliche Namen haben. Vielleicht gibt es dort Probleme in der Software? Ein anderer Nutzer schrieb, dass er die Namen änderte und alles wieder funktionieret.
Leider habe ich nicht sehr viel Ahnung von der ganzen Materie und weiss auch nicht wie ich die WLAN-Verbindungen umbenennen kann auf meinem Handy.
Das ganze ist ziemlich lästig. Vor allem, wenn die Tochter los brüllt, weil das Tablet wieder streikt :smileylol:
Vielleicht weiss man inzwischen ja mehr und hat eine Lösung parat. Vielen Dank.
 
Ich habe genau dasselbe Problem mit dem S7. Ganz toll. Hilft der Tkom, wenn ich im Wlanbereich dennoch schön mein Datenvolumen verbrate. Was geschehen ist, da die updates dennoch stattgefunden haben nachts nachdem System update! Was ist die Lösung?
 
Habe auch ein S7 und den 310 Repeater mit den selben Problemen wie meine Vorredner. Da es hier wohl eindeutig um einen Fehler durch das Update handelt wäre es doch schön wenn sich Samsung mal melden würde.
Auf Verdacht einen neuen Repeater zu kaufen sehe ich nicht ein, die vorgeschlagenen Maßnahmen habe ich alle durchgeführt.
So macht das Handy auf jeden Fall keinen Spaß und ist ja jetzt auch kein Billigprodukt...
 
Scheiss update. Selbes problem bei mir. Es liegt am update da s4 mini und s5 mini problemlos laufen.
Samsung, kriegt das hin!
Hab keine zeit euren bock auszumisten!!!!
Sonst gibts das nächste händy von nem anderen anbieter.
 
Ernsthaft, Judith? Der Ersteller des Threads schreibt in seinem Eingangspost, dass das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen keine Verbesserung gebracht hat und dein erster Ratschlag an ihn ist, er möge doch bitte die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen? Lest ihr die Posts überhaupt?
Und die Empfehlung eines Werksresets nach einem miesen Update, ist ja wohl ein Hohn.
Weshalb sollte man das Gerät neu aufsetzen und komplett neu einrichten müssen, nur damit es einigermaßen rund läuft?
Wenn ich mir die Lösungsvorschläge von Samsung ansehe, dann ist das schon traurig.
"Sie haben Probleme mit den Bremsen? Probieren sie es mal langsamer zu fahren, oder die Türen während der Fahrt zu öffnen, damit ein größerer Luftwiderstand entsteht, oder, oder, oder."
Symptombehandlung statt Ursachenbeseitigung. Super, Samsung! Das Gerät hat ja nur €800,- gekostet. -.-
 
"Hallo Leute,
Wlan Probleme wurde gelöst. folgendes: gehen sie auf Verbindungen / Wlan / Erweitert /Mehr Anzeigen / Wlan in Stanbymodus eingeschaltet lassen un da muss IMMER aktiviert werden. Viel Spass an alle."
Witzbold!
 
WLAN/Repeater Problem mit meinem Samsung S7 (8.0.0)
Meine Geräte Router/Repeater: FritzBox 7490 / Repeater 1750e (neuste Updates 06.93).
Beide Geräte haben die gleiche SSID.
WLAN neu verbunden. Smartphone Cache geleert. Auf Werkseinstellung zurück gesetzt.
Trotzdem besteht das Problem... Vor dem Oreo Update, hat alles wunderbar geklappt.
Nur wenn ich das Smartphone mit der FritzBox direkt verbinde, besteht das Problem nicht.
Eine Lösung oder ein neues Update, wäre schön...
Oder die Option, auf das vorherige Betriebssystem zurück zustellen.
 
Ich schon wieder,
also am Wochenende war ich bei meinem Bruder. Der hat einen Devolo Repeater. Und ratet mal....das gleich Problem wie mit dem FritzRepeater. Es scheint wohl wirklich ein allgemeines Problem mit Repeatern zu geben.
Wenn ich zuhause den Repeater aus lasse hab ich keine Probleme. Erst wenn er dazu geschaltet wird.
 
Das ist keine Lösung und das Problem liegt nicht am Repeater, wenn das Handy nach dem Update plötzlich mit dem Repeater nicht klarkommt.
Die Lösung ist im Handy zu suchen. Warum sollte ich meinen Repeater ausschalten? Den habe ich aus guten Gründen eingeschaltet.
Ich soll darauf verzichten weil Samsung S***e baut? Und das wird dann als Lösung gefeiert?
Delirium...
Und nebenbei, das Problem besteht bei mir auch in WLAN-Netzen ohne Repeater. Soviel dazu.
 
Wollte mich hier mal anschließen, hab das selbe Problem!
Ich selbst S7edge und S8 , nach Oreo 8.0 Update immer sporatisch Ausrufezeichen neben WLan.
Internet eventl. nicht erreichbar/verfügbar. Funktioniert erst mit Wlan deaktivieren/aktivieren meist wieder.
Habe Fritzbox 7590 mit 2 Repeatern 1750E im Mesh, derzeit mit aktuellster Laborsoftware.
So wie ich das hier lese, liegt es wirklich am neuen Update! Feste IP vergeben nix hilft.
Andere Smartphones keine Probleme. S5Neo, Huawei, selbst (sorry) IPhone .funktioniert :think:
 
Habe seit 4 Tagen das Galaxy S9 und habe die gleichen Probleme wie viele hier.
Nach dem Standby, oft aber auch während dem Surfen ist einfach die Verbindung weg und erst nach längerem Warten oder WLAN An/Aus geht es wieder.
Bei mir sind eine fritzbox 7490 und diverse repeater im Betrieb.
Wenn ich demnächst keine Lösung finde, werde ich es mal mit Werksreset probieren, ansonsten werd ich es wohl zurückgeben.
 
Was wird das nun? Kann man nur noch mit LTE online sein, trotz Wlan?
Ist das ein Scherz?
Wenn das so bleibt hole ich mir wieder ein Iphone.
Man kann das nicht auf alle Router schieben, wenn vor dem Update alles funktioniert hat.
 
Also ein Langzeittest steht noch aus, aber ich habe eine Einstellung gefunden, die für das alles verantwortlich sein könnte. Seit ich "Suchen nach nahen Geräten" ausgeschaltet habe geht es.
Zu finden unter "Einstellungen" -> "Verbindungen" -> ganz unten "weitere Verbindungseinstellungen"
 
im heimischen wlan habe ich mit dem s9 auch probleme. sobald das s9 im wlan ist, läuft die verbindung für andere geräte extrem langsam. das s9 selbst bekommt ein ausrufezeichen neben dem wlan symbol, was auch erstmal 2-3 minuten so bleibt. danach verschwindet es oder man schaltet das wlan aus und wieder an dann läuft es sofort.
 

Similar threads

L
Hallo Liebe Community, Ich habe seit dem neuen Update auf Android 8.0.0 massive Probleme mit dem WLAN und komme einfach nicht weiter. Ich bin leider nicht sonderlich versiert, aber es ist einfach nervig... ständig bricht sie WLAN Verbindung ab, Ausrufezeichen neben dem Symbol. Dann fängt es sich...
Antworten
22
Aufrufe
189
A
P
Servus, nach dem letzten Sichherheitsupdate am 25.03.19, habe ich Probleme mit Wlan und 4G, Muss bei mein Router sowie S7 das Wlan deaktivieren und wieder aktivieren, in der Hoffnung das sie sich finden. Das ganze bis zu 5 mal. Andere Geräte haben kein Problem mit dem Router und auch gab es auf...
Antworten
3
Aufrufe
100
J
S
Hallo, Gestern gab es für das Samsung Galaxy J7 2016 das Oreo Update auf Versio 8.1 ! Seit dem bricht andauernd das Wlan ab. Besitze eine Fritzbox 7490 und einen Fritz!Repeater 310. Ich hab versucht nach Lösungen zu schauen! Leider hab ich keine Gefunden, Handy Neugestartet, Unter WLan in den...
Antworten
8
Aufrufe
121
A
L
Hallo zusammen, nachdem ich in der Nacht zu gestern das Update meines A3 (2017) auf Android 8.0.0 durchgeführt habe, habe ich leider starke Probleme. Ist die Kamera-App geöffnet, wird ca. alle 2-3s der Bildschirm für ebenfalls ca. 2-3s schwarz, dann erscheint das Kamerabild wieder für 2-3s, dann...
Antworten
6
Aufrufe
127
J
J
Hallo zusammen, habe am WE mein Galaxy A5 auf Oreo upgedated und habe auch - wie schon beim S8 Forum und anderen gelesen - extreme Akkuprobleme. War vorher nicht vorhanden. Meine Freundin hat ebenfalls das A5 und nicht upgedated, dort gibt es keine Probleme. Hat also nichts mit O2 (wir sind...
Antworten
68
Aufrufe
356
D
Zurück
Oben