Galaxy S7 (DBT): WLAN Probleme nach Oreo Update

Leider hat das auch nichts gebracht Bashtime..
Samsung warum antwortet ihr kaum? Das Update hat offensichtlich mit Problemen zu kämpfen.
 
K
Kim
Hey,


@Niloq schrieb:Also ein Langzeittest steht noch aus, aber ich habe eine Einstellung gefunden, die für das alles verantwortlich sein könnte. Seit ich "Suchen nach nahen Geräten" ausgeschaltet habe geht es.Zu finden unter "Einstellungen" -> "Verbindungen" -> ganz unten "weitere Verbindungseinstellungen"
also bei mir hat es nach dieser Änderung, heut den ganzen Tag über, ohne Abbrüche funktioniert. schau'n wir mal ob's damit getan ist.
aber schon seltsam, in diesem Sinne
 
Hallo!
Ich habe das selbe WLAN Problem in Verbindung mit einem Fritz! Repeater 310. Nachdem ich diesen ausgesteckt habe, scheint alles wunderbar zu funktionieren (Ich weiß, dass das keine Lösung sein kann - sonst bräuchte man ja keinen Repeater).
Im S8/S8+ Forum habe ich gelesen, dass das Juni Update anscheinend eine Lösung gebracht hat. Meine Frage nun: wann ist mit diesem Update für das S7/S7 Edge zu rechnen?
Vielen Dank für die Antwort!
LG Reini
 
Bei mir ist das Problem weiterhin nicht gelöst. Bisher alle Versuche, von wipe cache partition bis hin zur Zurücksetzung der Werkseinstellung und den Einstellungsänderungen gemacht!!
Das Ergebnis ist gleich "Null". Es nervt einfach nur noch.
Am liebsten hätte ich mein "Nougat" zurück.
 
Da ich dsbzg. nicht viel Ahnung habe, meine Frage an Dich:
Kannst du mal detailliert berichten, wie du das GAST-Wlan aktiviert hast.
DANKE und LG
 
Bei vielen Routern ist es möglich einen GAST-WLAN Zugang einzurichten, mit eigener SSID [WLAN-Netzwerknamen] und eigenem Zugangspasswort.
Dieser Gast-Zugang ist je nach Router-Modell meist unter "WLAN" zu finden und einrichtbar.
Am besten in der Benutzeroberfläche deines Router einloggen und nachschauen.
 
An Samsung
Ich habe in einem anderen Thread gelesen, dass S8/S9 User ein Juni Patch/Update erhalten haben, dass die Wlan Probleme mit dem Repeater rückgängig macht? Kann ich also davon ausgehen, dass das S7 kein Patch oder Update erhalten wird, da es kein aktuelles Smartphone mehr ist?
Ein Gast Wlan einrichten bringt nichts, wenn man vom Repeater abhängig ist. Hab ich schon versucht. Ich habe sogar den Router gewechselt und einen anderen Repeater probiert.....
 
Merke nichts davon das es mit dem repeater wieder laufen soll.. regelmäßig das ! Neben dem WLAN Symbol. S9
 
Hab mein S9 seit 2 Wochen erst, bin also direkt mit den neusten Updates gestartet und hatte das Problem trotzdem...
 
....
wer einen Repeater mit 2 Bändern hat (2,4 ghz und 5 ghz) kann vielleicht das Problem etwas abmildern, jedenfalls ist
das bei mir so. Auch tritt das Problem unterschiedlich stark auf, je nachdem, welchen router man einsetzt.
Z.B auf einer Unitymedia Connectbox stärker als auf einer alten DSL Fritzbox in Kombi mit diversen AVM Repeatern.
Jedes wlan sollte einen eigenen Namen haben.
Die Fritzbox wlans machen ja sowieso keine Probleme
2,4ghz: fritz24
5ghz: fritz5
Jetzt der repeater mit seine beiden wlans:
2,4ghz: repeat24
5ghz: repeat5
Also 4 wlans mit unterschiedlichen SSID's. Das reicht aber nicht!
Wichtig, die Bänder müssen klar getrennt sein. D.h. 2,4 Band Fritzbox darf sich nur mit 2,4 Band Repeater verbinden,
das gleiche für das 5er Band. Kein Crossover oder automatische Einstellung !!!
Bei mir wird das im AVM Repeater unter 'Heimnetzzugang', 'Inviduelle Einstellunge für die wlan-Verbindung zum Heimnetz', 'Verbindungsoptionen', ' Frequenzband beibehalten: Für die Verbindung zwischen WLAN-Repeater und WLAN-Basisstation wird immer dasselbe Frequenzband genutzt, auf dem das WLAN-Gerät und der WLAN-Repeater miteinander verbunden sind' .
Das ist sicher nicht die optimale Einstellung, aber sonst kann der Fehler immer überall auftreten. Man weis ja nicht,
wie AVM die Bänder jeweils einsetzt.
Meiner Meinung nach 3 Wochen Test tritt der Fehler nur im Repeater Wlan des 2,4 ghz Bandes auf. Das 5 ghz Repeater Wlan funktioniert aber. Die Fritzbox Router Wlane funktionieren ja sowieso. Somit hätte man also noch das 5 ghz Repeater Wlan als Alternative. Wie gesagt, bei mir geht das so. Keine Garantie.
Wer nur einen Repeater mit 2,4 ghz hat, kann das natürlich nicht ausprobieren.
link_open.gif
 
Gerade bei Fritz Verstärkern ist das Problem doch vorhanden.
Bei mir trat das Problem auch erst nach dem Update im Juni auf.
Meldet sich jetzt Samsung auch mal zu dem Problem das ja eindeutig mehrere haben? Oder ist das der falsche Chat?
 
Moin, ich habe ebenfalls massive Probleme mit dem Wlan (nachdem Update). Ich nutze kein Repeater, allerdings ein Telekom Speedport w724v typ B.
Habe mich extra angemeldet wegen dem Mist.
Wieso kommt von Samsung hier nicht mehr?
 
Hallo zusammen,
es stimmt, dass in dem Thread "S8 Oreo WLAN Probleme" einige S8-Nutzer berichten, dass die WLAN Probleme mit dem letzten Update behoben wurden. Aber zum Samsung Galaxy S7 liegen mir diesbezüglich keine Informationen vor.
Zum Thema "Updates" generell kann ich euch nur das offizielle Statement geben: "Wir sind stets bestrebt, Software-Updates so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. Zu konkreten Terminen für Updates können wir keine Aussage treffen."
Grüße
 
Servus, habe auch die massiven Probleme mit den WLAN egal mit welchen Router oder config. Das einzige was mich Interessieren würde, wenn ich meine Daten auf den PC sichere und auf mein S7 via Zauberei wieder Android 7.0 drauf ist ob ich meine Daten wieder einfach von PC rübersenden kann?
Grützi
 
Hallo Philippe87,
wir raten dir von einem Downgrade und vom Rooten und Flashen ab, da dies zum Verlust der Herstellergarantie führt.
 
Hallo,
Ich hatte das selbe Problem, konnte es aber fixen
Habe mich im "admin" Modus in meinen Router eingeloggt und wirless Bandbreite auf 5Ghz und ubd den Kanal auf " auto" umgestellt. Seitdem funktioniert es ohne Probleme.
Router : technicolor tc 7200
 
Hallo Motzinho,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Vielleicht hilft das ja auch anderen Usern hier weiter.
Schöne Grüße
 
Hallo JudithH,
auch auf Gefahr hin mich zu wiederholen, ich finde es zwar auch sehr schön, dass hier User versuchen, das Problem durch "Hilfslösungen" zu umgehen, aber das kann ja nicht der richtige Weg sein, was macht man z.B. wenn das 5 Ghz Band schon gut belegt ist? Wann gibt es endlich eine richtige Lösung des Problems duch die, die es erst verursacht haben, nämlich Samsung? Vor diesem fehlerhaften Update auf Oreo hatte hier niemand Probleme, jetzt viele...
Vielen Dank und viele Grüße
 
Hallo btak21,
mir liegen aktuell noch keine neuen Informationen vor.
Grüße
 
Hilft bei mir alles nichts.
Ständig Wlan Abbrüche.
"Kunden helft euch mal selber"
Super Sache Samsung.... ironie off
 

Similar threads

L
Hallo Liebe Community, Ich habe seit dem neuen Update auf Android 8.0.0 massive Probleme mit dem WLAN und komme einfach nicht weiter. Ich bin leider nicht sonderlich versiert, aber es ist einfach nervig... ständig bricht sie WLAN Verbindung ab, Ausrufezeichen neben dem Symbol. Dann fängt es sich...
Antworten
22
Aufrufe
189
A
P
Servus, nach dem letzten Sichherheitsupdate am 25.03.19, habe ich Probleme mit Wlan und 4G, Muss bei mein Router sowie S7 das Wlan deaktivieren und wieder aktivieren, in der Hoffnung das sie sich finden. Das ganze bis zu 5 mal. Andere Geräte haben kein Problem mit dem Router und auch gab es auf...
Antworten
3
Aufrufe
100
J
S
Hallo, Gestern gab es für das Samsung Galaxy J7 2016 das Oreo Update auf Versio 8.1 ! Seit dem bricht andauernd das Wlan ab. Besitze eine Fritzbox 7490 und einen Fritz!Repeater 310. Ich hab versucht nach Lösungen zu schauen! Leider hab ich keine Gefunden, Handy Neugestartet, Unter WLan in den...
Antworten
8
Aufrufe
121
A
L
Hallo zusammen, nachdem ich in der Nacht zu gestern das Update meines A3 (2017) auf Android 8.0.0 durchgeführt habe, habe ich leider starke Probleme. Ist die Kamera-App geöffnet, wird ca. alle 2-3s der Bildschirm für ebenfalls ca. 2-3s schwarz, dann erscheint das Kamerabild wieder für 2-3s, dann...
Antworten
6
Aufrufe
127
J
J
Hallo zusammen, habe am WE mein Galaxy A5 auf Oreo upgedated und habe auch - wie schon beim S8 Forum und anderen gelesen - extreme Akkuprobleme. War vorher nicht vorhanden. Meine Freundin hat ebenfalls das A5 und nicht upgedated, dort gibt es keine Probleme. Hat also nichts mit O2 (wir sind...
Antworten
68
Aufrufe
356
D
Zurück
Oben