C
c.
User
Ebenfalls massive WLAN Probleme beim Galaxy S7 (DBT) nach heutigem Update (31.5.2018) auf Android 8.0!
Mindestens 10x am Tag erscheint in der Benachrichtungsleiste beim WLAN-Symbol ein Rufzeichen. In den WLAN Einstellungen erscheint die "hilfreiche" Fehlermeldung "Internet eventuell nicht verfügbar". Es hilft meistens nur das Aus- und Einschalten des WLANs um erneut eine Verbindung herstellen zu können. Das Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen brachte keine Besserung.
Verwende keinen Repeater. Modem: ADB VV2220. Alle anderen WLAN fähigen Geräte (ca. 20) funktionieren einwandfrei.
Dieser schwerwiegende Fehler ist aber leider nicht der einzige in diesem katastrophalen Update, weitere Fehler:
Mindestens 10x am Tag erscheint in der Benachrichtungsleiste beim WLAN-Symbol ein Rufzeichen. In den WLAN Einstellungen erscheint die "hilfreiche" Fehlermeldung "Internet eventuell nicht verfügbar". Es hilft meistens nur das Aus- und Einschalten des WLANs um erneut eine Verbindung herstellen zu können. Das Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen brachte keine Besserung.
Verwende keinen Repeater. Modem: ADB VV2220. Alle anderen WLAN fähigen Geräte (ca. 20) funktionieren einwandfrei.
Dieser schwerwiegende Fehler ist aber leider nicht der einzige in diesem katastrophalen Update, weitere Fehler:
- stänig werden Apps angehlten mit der Auswahl "App schließen" oder "Feedback geben"
- die Akkulaufzeit hat sich im Gegensatz zur Updatebeschreibung "Hintergrunddienste sind eingeschränkt, um die Leistung und die Akkulaufzeit zu erhöhen" merklich verschlechtert, besonders hoch ist der Akkuverbrauch im Standby
- Automatische Helligkeit kann nicht mehr individuell festgelegt werden
- Bildschirm drehen: schaltet man diese Einstellung im Querformat aus, öffnen sich danach auch alle Apps im Querformat