Samsung Galaxy J7 2016 Oreo Wlan Probleme

S
S.
User
Hallo,
Gestern gab es für das Samsung Galaxy J7 2016 das Oreo Update auf Versio 8.1 !
Seit dem bricht andauernd das Wlan ab. Besitze eine Fritzbox 7490 und einen Fritz!Repeater 310.
Ich hab versucht nach Lösungen zu schauen! Leider hab ich keine Gefunden, Handy Neugestartet, Unter WLan in den Einstellungen nach Standby dauerhaft Aktivieren gesucht und so weiter. Leider gibt es viele Einstellungen nicht Wie in manch Foren für das S8 oder S7 nicht! Es kann doch nicht sein dass nach über einem Jahr dieser Fehler immer noch besteht ohne wirklich eine Lösung zu haben.
So was ist wirklich Peinlich nach über einem Jahr. Gibt es nun Lösungen oder nicht?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hallo.
Nach dem Update gestern auf Android 8.1 empfehle ich dir unbedingt, dein Gerät auf die Werkseinstellungen zurück zu setzen.
Dann läuft das alles wieder.
Denke aber daran, vorher deine Daten zu sichern.
 
Also ich erklär jetzt mal was ich alles ausprobiert habe.
1. ein Netzwerk Reset im Handy
2. Einen Kompletten Werksreset
3. Flugmodus an und ausgeschaltet
4. Router Neu Konfiguriert + Repeater
5. Den Standby Modus im WLAN vom Handy gesucht den es nicht gibt
6. Handy Ausgeschaltet und nach einer Stunde wieder Angeschaltet
So also diese Punkte bin ich bis jetzt alles durchgegangen! Nach Google selbst hatten sie damals einen Patch rausgebracht um den Fehler zu beheben. Nach meiner Ansicht stimmt etwas mit der Time Out Variante vom Android 8.1 etwas niccht weil Theoretisch muss immer ein Packet mit der Frage "gegenstelle bist du noch da" gesendet werden! Aber das Funktioniert wohl nicht ganz!
Dises Android 8.1 hat Samsung über ein Jahr in betrieb und erkennt wohl den Fehler nicht ausserdem hätte man nach meiner Meinung in der ganzen Zeit den Patch von Google mit einpflegen können! Oder Liege ich da Falsch?
 
Hallo an alle. Ich habe vor ein Paar Tagen das Oreo Update für das Samsung Galaxy J7 2016 bekommmen! Seit dem hab ich auch die ganzen WLan Probleme. Hat sich das irgend wann gelöst bei den Anderen? Hab zwar den Thread gelesen aber Irgend wann kahm nicht eine Antwort ob der Bug behoben wurde.
Es ist eine Frechheit nach so langer Zeit der Lösung noch nicht näher zu kommen.
 
Bitte wende dich mal direkt an unseren Support: Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 
@Shadow1005 schrieb: Hallo an alle. Ich habe vor ein Paar Tagen das Oreo Update für das Samsung Galaxy J7 2016 bekommmen! Seit dem hab ich auch die ganzen WLan Probleme. Hat sich das irgend wann gelöst bei den Anderen? Hab zwar den Thread gelesen aber Irgend wann kahm nicht eine Antwort ob der Bug behoben wurde. Es ist eine Frechheit nach so langer Zeit der Lösung noch nicht näher zu kommen.
Ich hab mal auch deinen anderen Beitrag hierher verschoben, da du ihn in einen Thread gepostet hast, in dem es um das S8 geht. Da gehört er nicht hin.
 
Ich finde es sollte ein eigener Thread ohne Modellzuordnung zu diesem Oreo-WLan-Problem mit Repeatern aufgemacht werden, da die Problematik modellübergreifend auftritt! Vielleicht kommt Samsung dann in die Gänge, denn offensichtlich liegt hier etwas grundlegendes im Samsung-Oreo und nicht etwas modellspezifisches im Argen! Ich bin auch mit meinem J7 (2017) betroffen!
 
Hallo L: @Shadow1005, hast du unsere Kollegen mittlerweile kontaktiert? Wurde das Problem behoben?
 
Hallo L: @coronet, hast du schon versucht, die Netzwerkeinstellungen zu resetten?
 

Similar threads

S
Hallo Zusammen, ich habe Probleme mit meinem neuen J7. Es verbindet sich mit dem WLan aber zeigt immer an: internet nicht verfügbar. Ich habe das WLan bereits mehrmals neu eingegeben. Das Handy auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Die Kanäle am Router geändert, alles leider kein Erfolg. Mein...
Antworten
2
Aufrufe
121
L
L
Hallo! Beim Galaxy A5 (2016) meiner Tochter funktioniert das WLAN nur bedingt: Es funktioniert wohl bei den meisten WLAN-Routern, bei einigen Fritzboxen jedoch gibt es Probleme, auch bei unserer Fritz!Box zu Hause. Sie kann sich zwar einloggen und bleibt über WLAN verbunden, aber nur, wenn sie...
Antworten
6
Aufrufe
114
L
H
Unzwar benutz meine Oma seit 5 jahren das Samsung galaxy J7 2016 . Leider ist das Handy nicht mehr so funktionstüchtig. Ich möchte meiner Oma ein neues Handy kaufen aber weil sie schon sehr alt ist kommt sie nicht mit anderen handys klar. Also ich suche ein Handy am besteb wieder Samsung das den...
Antworten
2
Aufrufe
165
Sami
C
Ebenfalls massive WLAN Probleme beim Galaxy S7 (DBT) nach heutigem Update (31.5.2018) auf Android 8.0! Mindestens 10x am Tag erscheint in der Benachrichtungsleiste beim WLAN-Symbol ein Rufzeichen. In den WLAN Einstellungen erscheint die "hilfreiche" Fehlermeldung "Internet eventuell nicht...
Antworten
99
Aufrufe
471
S
C
Hallo ich habe eine neues Galaxy j3 Duos 2022 gekauft in der annahme das wlan telefonieren wie bei meinem J3 BJ 2016 funktioniert leider gibt es diese Funktion im menü nicht mehr kann mir da vielleicht jemand helfen 5262883
Antworten
1
Aufrufe
138
B
Zurück
Oben