Bestes Handy für ältere Nutzer: Ähnlich wie Samsung J7 2016, aber leistungsstärker

H
H.
User
Unzwar benutz meine Oma seit 5 jahren das Samsung galaxy J7 2016 . Leider ist das Handy nicht mehr so funktionstüchtig.
Ich möchte meiner Oma ein neues Handy kaufen aber weil sie schon sehr alt ist kommt sie nicht mit anderen handys klar. Also ich suche ein Handy am besteb wieder Samsung das den J7 2016 sehr ähnelt nur halt besser ist

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Expert RAW-App nutzen

    Expert RAW-App nutzenIn dieser FAQ findest du eine Anleitung für die Aufnahme von Astrofotos und Mehrfachbelichtungen mit der Expert RAW App sowie einige hilfreiche Tipps.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Falls du Oma etwas Gutes tun möchtest, solltest du sie direkt fragen, welche Funktionen ihr wichtig sind. Wenn sie Probleme mit den Augen oder Händen hat, ist es von Vorteil, ein Telefon mit Tastensteuerung zu haben, das auch beispielsweise WhatsApp verwenden kann. Eine größere Ansicht ist dabei immer eine gute Option. Am besten fragst du Oma direkt, da sie vermutlich nicht alle tausend zusätzlichen Funktionen des Handys benötigt.
 
Hallo,

es ist schön zu hören, dass du deiner Oma bei der Suche nach einem neuen Handy helfen möchtest. Es gibt tatsächlich eine Reihe von Modellen, die dem Samsung Galaxy J7 2016 ähnlich sind, aber einige Verbesserungen aufweisen.

Eine Option wäre das Samsung Galaxy J7 2018. Es hat ein ähnliches Design und eine ähnliche Benutzeroberfläche wie das J7 2016, aber einige verbesserte Funktionen. Zum Beispiel hat das J7 2018 einen schnelleren Prozessor, mehr Arbeitsspeicher und eine verbesserte Kamera. All diese Verbesserungen sollten die Leistung des Handys verbessern und das tägliche Benutzererlebnis angenehmer machen.

Eine weitere Alternative wäre das Samsung Galaxy A11. Es ist ebenfalls benutzerfreundlich und ähnlich wie das J7 2016 gestaltet. Das A11 verfügt jedoch über ein größeres Display, eine bessere Kamera und einen größeren Akku. Diese Features könnten das Handy für deine Oma noch komfortabler machen.

Beide Modelle bieten auch moderne Funktionen wie erweiterbaren Speicherplatz und Dual-SIM-Unterstützung. Dies kann vor allem für ältere Menschen von Vorteil sein, da sie möglicherweise mehr Speicher für Fotos, Videos und Apps benötigen und gleichzeitig zwischen verschiedenen SIM-Karten wechseln möchten.

Es ist wichtig zu beachten, dass der Umstieg auf ein neues Handy immer eine gewisse Anpassungszeit erfordert. Vielleicht könntest du deiner Oma dabei helfen, das neue Telefon einzurichten und ihr bei der Vertrautheit mit den neuen Funktionen behilflich sein. Es gibt auch zahlreiche Tutorials und Anleitungen online, die dir dabei helfen können.

Ich hoffe, ich konnte dir bei deiner Suche nach einem neuen Handy für deine Oma helfen. Falls du noch weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.
 

Similar threads

C
Ich verstehe den Sinn dahinter nicht... Ich benutze seit Jahren mein Samsung Galaxy j7, was nun nach 5 Jahren immernoch bestens funktioniert. Warum muss es denn unbedingt ein Iphone für 1500€ sein??? Schlussendlich kann mein Galaxy J7 für 120€ das gleiche wie ein Iphone 15 für 1600€...
Antworten
2
Aufrufe
100
Sami
S
Hallo zusammen, ich kenn mich nicht aus. Habe ein altes Samsung Handy, welches jetzt veraltet ist (glaube A6 oder so). Möchte ein Gebrauchtes kaufen, das auf einem neuen Stand ist, aber wenig kostet. Wer kann helfen? Danke! https://www.gutefrage.net/frage/bestes-neues-altes-samsung-handy
Antworten
0
Aufrufe
166
S
O
Ich suche für ein Samstag Galaxy Tab A, 2016 eine Custum Rom Ich habe dieses Tablet über und hätte Lust damit Mal sowas auszuprobieren, also falls jemand was gutes kennt wäre es nett mir dabei zu helfen Danke schonmal an alle Antworten :)...
Antworten
2
Aufrufe
404
Sami
R
Hallo, Ich möchte meine Überwachungskameras an meiner Wohnzimmerwand dauerhaft sehen. Dazu möchte ich ein altes Handy(ca. 8 Jahre alt(Samsung)) an die Wand machen und mit einem Ladekabel und der entsprechenden App dauerhaft am Strom betreiben und das Display dauerhaft an lassen. Da ich dafür das...
Antworten
1
Aufrufe
80
Sami
P
Xiaomi 12 t Samsung s 20/21/22fe Honor Magic 5 light Google Pixel 6a und 7 nothing phone 1 Samsung a 53 welches ist das beste? Ich möchte mir nämlich ein Handy kaufen und das sind die Optionen die zur Wahl stehen. https://www.gutefrage.net/frage/welchew-handy-ist-das-beste
Antworten
0
Aufrufe
144
P
Zurück
Oben