Galaxy S7 (DBT): WLAN Probleme nach Oreo Update

SAMSUNG ES REICHT LANGSAM
NUR WEIL DAS S7 NICHT MEHR DAS NEUSTE HANDY IST, HEIßT DAS NICHT, DASS VIELE LEUTE ES NICHT MEHR BENUTZEN. WIE LANGE SOLLEN WIR NOCH AUF EIN PATCH WARTEN, ICH HABE ES SATT. GIBT UNS DANN WENIGSTENS DIE MÖGLICHKEIT, AUF NOUGAT ZU SWITCHEN. MEINE GARANTIE IST SOWIESO ERLOSCHEN.
 
K
Kim
Hey,


Hallo Engine93,
ich habe nochmal nachgefragt - aber bisher noch keine neuen Infos erhalten.
Eine "legale" Möglichkeit des Downgrades gibt es nicht.
Grüße
 
Ich habe mir den Fritz Repeater 1750 E gekauft, da es 5ghz Wlan unterstützt. Ich habe sowohl den 2.4 und 5 Ghz Wlan beim 1750e repeater mit dem s7 Oreo getestet und herausgefunden, dass beim 2.4 GHZ die Verbindungsprobleme alle 15 Minuten weiterhin auftreten, während es beim 5GHZ Wlan wesentlich weniger Probleme gibt. Ich hoffe, dass dies auch so bleibt. Sehr kurios. Habs erst seit gestern, daher bin ich erst in der Testphase.
Aber hier gibt es auch Leute, die sogar nur mit dem normalen Router Probleme haben. Es ist ziemlich merkwürdig und unübersichtlich.
Ich werde berichten, sobald wieder Probleme auftreten. Ich weiß nicht, inwiefern diese Infos Samsung helfen wird. Ich bitte euch aber, dass Ihr die Probleme der Leute hier nicht ignoriert, Samsung.
 
Hallo Engine93,
vielen Dank für die Infos. Halte uns bitte weiter auf dem Laufenden, was deine Tests ergeben.
Grüße
 
Hi,
mir geht es genauso wie den meisten Nutzern aus diesem Forum.
Seit dem Update welches ich vor 2 Wochen installierte, habe ich massive Netz- und Wlan Probleme. Man sollte ja meinen, dass wenn ein Handy normal funktioniert und man dann ein Update installiert, auch alles weiter normal funktionieren sollte.
Hab diverse Einstellungen resetten. WLAN rausgeschmissen und neu eingestellt, es nur mit Router und ohne Fritz Repeater getestet. Nix.
Falls nicht sollte es eine jedermann zugängliche Anleitung geben.
 
Mir geht es mit meinem S7 Edge genauso. Seit dem Oreo Update ständig 'Internet Nicht Verfügbar' bei mir daheim im WLAN (Fritzbox 7390 und Fritz Repeater). Auf den Repeater kann ich nicht verzichten.
In folgendem Thread für das S8 ist eine sehr gute Analyse des Problems (Seite 3 & 4) und später dann die Rede von einem Update:
https://eu.community.samsung.com/t5/Mobil/S8-Oreo-WLAN-Probleme/td-p/415618/page/56
Frage an Samsung: Wann gibt es den Update für das S7?
 
Samsung rollt für Samsung Galaxy S7 den Juli 2018-Sicherheitspatch von Google aus. Den Anfang machen hier die Niederlande, dort ist die Aktualisierung mit der Buildnummer G930FXXU2ERG2 ab sofort verfügbar.
Zitat: "Samsung hat auch Patches für neun Schwachstellen und Gefährdungen im Update beigepackt, die in seiner eigenen Software entdeckt wurden. Ferner wird auch die Stabilität des AR Emoji-Features in der Kamera sowie der extremen Slow-Mo verbessert. Außerdem spricht Samsung von allgemeinen Stabilitätsverbesserungen."
Ich bin gespannt, ob damit auch das Oreo WLAN-Problem behoben wird
 
Hi,
ich bin jetzt soweit, dass die Probleme 99% weg sind (S7edge).
Meine Fritzbox 7590 mit 2 Repeatern 1750E im Mesh und aktuellen Release-Kandidat von FritzOS 7.
Seit fest zugeteitele Kanäle zb.: 2,4GHz Kanal 1 und 5GHz Kanal 36 im gesamten Heimnetz, ist das sporatische Ausrufezeichen weg.
Testweise mit automatischer Kanaleinstellung, kam sofort das Ausrufezeichen wieder.
Vielleicht kommt ja Samsung mit dem automatischen Kanalwechsel nicht klar.
Probiert es mal aus und teilt eure Erfahrung mal mit, ob es funktioniert.
In diesem Sinne
 
Echt super hoffentlich behebt es das Problem so wie beim S8.
Habe vor kurzen Antwort von Samsung erhalten. Hier soll ich mal das Handy im Sicheren Modus starten. Um einen Tag lang zu testen ob es irgendeine selbst installierte App ist, da diese dann abgeschaltet sind.
Wenn das nicht hilft Werkseinstellung.
Das erste hört sich gut an und Samsung meinte auch tut uns Leid wenn dies erstmals Zeitaufwendig ist, aber so könnte man es zumindest einschränken.
Das zweite ist Quatsch, hat bis jetzt bei keinen was gebracht.
Zudem ist Samsung aktuell von dem Problem nichts bekannt.
 
Kann ja nicht sein dass man sein Heimnetzwerk auf jedes Update anpassen soll,
S7 Edge hat auch das mit dem WLAN so wie das Huawai P20 wobei das Huawai P20 letztens ein Update erhalten hat womit das Problem gelöst ist nun wird langsam Zeit dass Samsung nach zieht die haben ja nicht so viele Geräte mit Problemen also sollten die mal schneller Fixen.
 
Habe heute folgenden Tip bekommen:
Bei der Fritzbox gehst du auf die Heimnetzübersicht und suchst da dein Handy raus. Löscht es dort und nochmal das WLAN im Handy. Nur eins bringt nix. Und dann gibt es dort einen Haken den man setzen kann, das immer die gleiche IP vergeben werden soll!!
Nachdem ich das gemacht habe, funktionierte es, dass das WLAN nach dem Standby nicht ausgeschaltet ist.
Ich hffe, es bleibt so!
 
Nur zur Info:
Ich habe heute das Juli-Update für mein Samsung S7 erhalten und installiert.
WLAN funktioniert bisher weiterhin problemlos. Aber das hatte ich ja schon vorher mit demFirmware Update meines Repeaters in Ordnung gebracht.
 
@RedZone schrieb: Samsung rollt für Samsung Galaxy S7 den Juli 2018-Sicherheitspatch von Google aus. Den Anfang machen hier die Niederlande, dort ist die Aktualisierung mit der Buildnummer G930FXXU2ERG2 ab sofort verfügbar. Zitat: "Samsung hat auch Patches für neun Schwachstellen und Gefährdungen im Update beigepackt, die in seiner eigenen Software entdeckt wurden. Ferner wird auch die Stabilität des AR Emoji-Features in der Kamera sowie der extremen Slow-Mo verbessert. Außerdem spricht Samsung von allgemeinen Stabilitätsverbesserungen." Ich bin gespannt, ob damit auch das Oreo WLAN-Problem behoben wird
Hallo RedZone,
ich habe deinen Beitrag in diesen Thread verschoben, weil hier über WLAN-Probleme mit dem Galaxy S7 diskutiert wird. In dem anderen Beitrag ging es um das Galaxy S8. Bitte poste deine Beiträge in die passenden Threads, damit hier alles übersichtlich bleibt.
 
@matzidp8 schrieb: Echt super hoffentlich behebt es das Problem so wie beim S8. Habe vor kurzen Antwort von Samsung erhalten. Hier soll ich mal das Handy im Sicheren Modus starten. Um einen Tag lang zu testen ob es irgendeine selbst installierte App ist, da diese dann abgeschaltet sind. Wenn das nicht hilft Werkseinstellung. Das erste hört sich gut an und Samsung meinte auch tut uns Leid wenn dies erstmals Zeitaufwendig ist, aber so könnte man es zumindest einschränken. Das zweite ist Quatsch, hat bis jetzt bei keinen was gebracht. Zudem ist Samsung aktuell von dem Problem nichts bekannt.
Hallo matzidp8,
es gibt verschiedene Ursachen für WLAN-Probleme, und einige davon lassen sich durchaus mit einem Werksreset beheben. Vielleicht gehört dein WLAN-Problem auch dazu? Teste es gerne mal aus! Vor einem Werksreset aber bitte immer die persönlichen Daten sichern. Beides geht mit unserer Software Smart Switch.
Viele Grüße
 
Hallo zusammen,
ich habe heute auch das Juli-Update für mein S7 erhalten (ca. 350MB) und direkt installiert.
Stand jetzt scheinen die Probleme mit dem Repeater tatsächlich nach fast 2 Monaten endlich behoben zu sein.
Ich teste es jetzt mal noch einen Tag mit der aktuellen Konfiguration (Verbindung nur über Repeater, Repeater hat andere SSID als der Router). Wenn das problemlos läuft werde ich versuchen zu meiner ursprünglichen Konfiguration zurückzukehren und Router und Repeater wieder dieselbe SSID zuweisen, damit automatisch die jeweils bessere Verbindung gewählt wird.
Ich werde euch in ein, zwei Tagen nochmal kurz berichten.
L: @Engine93: Ich hoffe, dass das Problem für unsere Konfiguration damit endlich vollständig gelöst ist und wir von der Zwischenlösung wegkommen *:winking-face:
 
Hallo!
Auch ich habe heute das Juli Update auf meinem S7 Edge installiert und meinen Repeater wieder aktiviert.
Nach den ersten paar Stunden schaut es gut aus! Keine Probleme mehr.
Ich hoffe, das bleibt so.
LG Reinhard
 
Huh... das Update scheint mit dem Repeater wieder zu funktionieren. Wow, hoffe es bleibt auch so.
 
Gerade auch das Juli Update auf meinen S7 installiert. Bericht folgt.
 
Hallo zusammen,
vielen Dank für euer Feedback. Berichtet gerne weiter, wie es sich nach dem Update verhält.
Schöne Grüße
 
35833iB0711F93FB8AB265?v=v2.jpg

Wie heisst die aktuelle Software womit das Problem nicht mehr auftaucht?
Ich habe das selbe Problem mit dem W-Lan und es scheint kein Update zu geben...
 

Similar threads

L
Hallo Liebe Community, Ich habe seit dem neuen Update auf Android 8.0.0 massive Probleme mit dem WLAN und komme einfach nicht weiter. Ich bin leider nicht sonderlich versiert, aber es ist einfach nervig... ständig bricht sie WLAN Verbindung ab, Ausrufezeichen neben dem Symbol. Dann fängt es sich...
Antworten
22
Aufrufe
189
A
P
Servus, nach dem letzten Sichherheitsupdate am 25.03.19, habe ich Probleme mit Wlan und 4G, Muss bei mein Router sowie S7 das Wlan deaktivieren und wieder aktivieren, in der Hoffnung das sie sich finden. Das ganze bis zu 5 mal. Andere Geräte haben kein Problem mit dem Router und auch gab es auf...
Antworten
3
Aufrufe
100
J
S
Hallo, Gestern gab es für das Samsung Galaxy J7 2016 das Oreo Update auf Versio 8.1 ! Seit dem bricht andauernd das Wlan ab. Besitze eine Fritzbox 7490 und einen Fritz!Repeater 310. Ich hab versucht nach Lösungen zu schauen! Leider hab ich keine Gefunden, Handy Neugestartet, Unter WLan in den...
Antworten
8
Aufrufe
121
A
L
Hallo zusammen, nachdem ich in der Nacht zu gestern das Update meines A3 (2017) auf Android 8.0.0 durchgeführt habe, habe ich leider starke Probleme. Ist die Kamera-App geöffnet, wird ca. alle 2-3s der Bildschirm für ebenfalls ca. 2-3s schwarz, dann erscheint das Kamerabild wieder für 2-3s, dann...
Antworten
6
Aufrufe
127
J
J
Hallo zusammen, habe am WE mein Galaxy A5 auf Oreo upgedated und habe auch - wie schon beim S8 Forum und anderen gelesen - extreme Akkuprobleme. War vorher nicht vorhanden. Meine Freundin hat ebenfalls das A5 und nicht upgedated, dort gibt es keine Probleme. Hat also nichts mit O2 (wir sind...
Antworten
68
Aufrufe
357
D
Zurück
Oben