Probleme s6 Wlan Update November 2017

Echt jetzt? Habe Aufgrund der Infos auch mein S6 Upgedated in der Hoffnung das es nun endlich funktioniert.
 
K
Kim
Hey,


Same here. Zu früh gefreut, ich fliege auch wieder aus dem WLAN, sobald wir 5GHz anschalten.
 
Also bei mir funktioniert es seit dem letzten Update ohne WLAN Fehler.
Kann aber auch ein Zufall sein.... muss es sicher noch weiter beobachten.
Der Fehler liegt NICHT am 5GHZ Wlan ... der Fehler liegt am Umschalten von 2,4 auf 5 GHZ bzw. umgekehrt. Da hängt sich das Teil dann auf.
Das sind MEINE Erfahrungswerte (bei meinem Handy) und ich will von keinem gegeißelt werden falls er anderer Meinung ist, dass sich der Fehler anders verhält.
Also kurz und knapp ... bei mir funktionierts im Moment. Werde aber sofort berichten wenns anders wird.
 
Bei mir funktioniert es auch nicht. Wenn das Handy im Standby ist verliert es die WLAN Verbindung, obwohl es immer aktiviert ist.
 
Wie sieht es denn bei den anderen aus?
L: @Hansa_45 Du hattest das Update doch auch installiert? Was hast du bisher beobachtet?
 
Bei mir scheint es besser geworden zu sein. Die WLAN Verbindung ist deutlich stabiler, 2 Abbrüche hatte ich aber mittlerweile schon wieder. Mal sehen, ob es wieder mehr werden.
Ich schaue mich schon fleissig nach einem anderen Smartphone um, es sollte eigentlich ein S7 werden...
Dieses Software Theater schreckt mich aber mittlerweile sehr ab.... Ich habe für dieses WLAN Problem absolut kein Verständnis. Als ob bei meinem Auto nach 2 Jahren der 5. und 6.Gang ausfallen würde...
Samsung scheint dieses Problem offenkundig völlig gleichgültig zu sein, da die Informationspolitik mal ganz abgesehen von der Softwareentwicklung absolut gruselig ist.
Eigentlich wollte ich nie ein IPHONE haben, im Moment sehe ich nur, dass das Iphone 6 meiner Frau problemlos funktioniert und mein S6 nicht....und das seit November
 
Seitdem ich das Update installiert habe scheint es auch stabiler zu laufen, bis jetzt hatte ich keine sofortigen Verbindungsabbrüche direkt nach dem Verbinden mit dem Netzwerk mehr. Im Standby kam es während eines Telefonats über WhatsApp aber leider doch noch zu zwei Verbindungsabbrüchen. Hoffentlich wird der Fehler bald behoben.
 
Ich habe seit mehreren Stunden keine Abbrüche mehr. Die Lösung: ein neues Smartphone.
 
Ich habe auch keine Abbrüche mehr schon seit mehr als 6 Wochen, Lösung war ein neues Smartphone nicht von Samsung!
 
Wieso gibt es hierzu eigentlich keine Mitteilung oder Stellungnahme von Samsung? Wird das Problem noch gelöst oder müssen wir jetzt mit diesem Problem Leben?
 
Mein Samsung Galaxy S6 bricht jedesmal die WLAN verbindung ab. Ich muss immer das WLAN aus und dann wieder an machen dann gehts. (Oder Flugmodus an und aus.) Aber nicht 2 Minuten vorbei bricht die Verbindung einfach ab.Hab schon Werksreset gemacht bringt nix. Weiß nicht was ich machen soll. Kann mir bitte jemand helfen?
Danke vorraus.
 
Moin,
kannst Du denn ausschließen das das Problem vom Handy her kommt? Gibt es weitere Endgeräte (Handy, Laptop, Tablet, etc.) die das Gleiche WLAN-Netz benutzen und keine Abbrüche haben? Ansonsten würde ich ganz stark darauf tippen das es an der Leitung, bzw. evtl. mit Problemen vom Provider selbst zu tun hat. Vielleicht einmal den Router für ne Minute stromlos machen, neustarten und dann mal schauen ob die Probleme noch immer da sind.
Grüße
PoPeYe
 
Hab vor ein paar Tage das Update gemacht..
bis dahin hatte ich nur ab und zu mal Wlan Abbrüche..
momentan aber vermehrt !
Nur heute morgen schon auf Whatsapp alle 2min, also Wlan ausschalten und wieder an damit man verbunden wird,
ansonsten geht es garnicht mehr an..das ganze 4x, das nervt extrem
Zuvor trat es bei mir nur ab und an im standby auf, damit konnte man ja noch leben,
aber das ist ja dann schon ein "no go"
Hoffe, das es sich nicht als Dauerzustand entpuppen wird..
Achso wollte noch erwähnen das ich nur 3G verwende und nur 2,4 am Router ,
also kann es nicht am umschalten bei mir liegen
Habe ein S6 edge, bei dem S7 edge wurde das Problem bei uns ,so noch nicht festgestellt
 
Moin moin, hab die Lösung gefunden :
Geht in den Router und dann auf WLAN.
Dann stellt ihr den Funkkanal um (ich war auf 6 und jetzt auf 1).
Dann auf erweiterte Einstellung: Koexistenz der Bandbreiten deaktivieren .
Speichern....fertig. Läuft alles wieder Top.
 
Hallo,
Hab den Funkkanal mal auf 1 gestellt, hatte zuvor automatisch
aber diese Koexistenz finde ich bei mir nicht..
 
Ich habe die Fritzbox 7490 ..... es kann sein das nicht alle Router diese Option haben. Bei mir funktioniert es Gott sei dank wieder war richtig nervig. LG
 
schrieb: Mein Samsung Galaxy S6 bricht jedesmal die WLAN verbindung ab. Ich muss immer das WLAN aus und dann wieder an machen dann gehts. (Oder Flugmodus an und aus.) Aber nicht 2 Minuten vorbei bricht die Verbindung einfach ab.Hab schon Werksreset gemacht bringt nix. Weiß nicht was ich machen soll. Kann mir bitte jemand helfen? Danke vorraus.
Ich habe deinen Thread hierhin verschoben. Das Problem ist bekannt, wir arbeiten an einer Lösung. Es gibt bislang nur einen Workaround: Vergib in deinem Router dem 5-GHz-WLAN und dem 2,4-GHz-WLAN verschiedene Namen und verbinde dein Samsung Galaxy S6 nur mit dem 2,4-GHz-Netz.
 
Was ich an dieser ganzen Geschichte so unglaublich finde ist, dass erstens Samsung dieses Problem offenkundig aussitzt aber auch zweitens, dass kein größerer Aufschrei bzgl dieses Problems bei den Kunden zu vernehmen ist... Das S6 ist mittlerweile für viele Kunden extrem beschnitten, da viele keine Admin-Rechte für den Router haben, über den sie gerade surfen. Somit sind viele Geräte nicht mehr WLAN-fähig. Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen. Samsung möchte gerne konkurrenzfähige Modelle den IPHONEs gegenüberstellen und der Konzern schafft es nicht, eine funktionierende Firmware zur Verfügung zu stellen, mal ganz abgesehen von Android 8.
Über das WLAN Problem liest man im Internet aber quasi nirgendwo etwas, nur in wenigen Foren und nur durch wenige User. Nehmen alle anderen User (Das S6 wurde doch recht gut verkauft) das Proplem stumm hin oder kaufen sich ohne Protest einfach ein anderes Smartphone? Vor 2 Jahren fast 600€ und jetzt für viele kaum zu gebrauchen?
Bei mir zuhause kann ich den Router entsprechend konfigurieren, dass ich (jedenfalls 2,4GHZ) WLAN Empfang habe. Das geht aber sicher nicht allen so...
Wo sind all die anderen, bei denen es seit November nicht funktioniert??
 
Ich habe seit dem letzten Update soweit keine Abbrüche mehr, hoffe dass das so bleibt! Ist aber trotzdem traurig, dass Samsung gut 3 Monate oder mehr dafür braucht, das Problem zu beseitigen. Aber wie man schon sieht, scheint das Update welches bei mir bisher geholfen hat, dennoch bei vielen immer noch nicht einwandfrei zu funktionieren. Wenn das Problem bei dem aktuellen Model S8 aufgetaucht wäre, würde das innerhalb von Tagen behoben worden sein! :smileyfrustrated: Da sieht man mal, wie man mit einem etwas älteren Gerät vernachlässigt wird. :smileysad: Leider können die Menschen, die ihr bestes tun um das Problem zu beheben nichts dafür. Das eigentliche Problem kommt von ein paar Ebenen weiter oben, sitzen in ihren schicken Anzügen auf ihren Chefsesseln...
 
Leute, Ihr seid nicht allein. Das S7 ist genauso betroffen. Samsung hat entweder kein Interesse das zu beheben, oder schlicht nicht die Fähigkeit dazu. Was besser ist möge jeder für sich entscheiden.
Es scheint jedoch, wie ich gelesen habe, auch andere Hersteller zu betreffen. Aber mein nächstes Gerät werde ich nur dann kaufen, wenn dieses Problem behoben ist. Ich brauch nicht noch ein kaputtes Handy von Samsung.
Die vorgeschlagenen Lösungen (Werksreset, WLAN löschen, Flugmodus ein/aus, Neustarts etc.) helfen alle nicht. Mit Androiid 6 ging noch alles, seit 7 nicht.
Und, nein, ich kann nicht in meiner Firma, bei Freunden oder im Hotel im Router das 5GHz-WLAN ausschalten oder den Kanal wechseln.
 

Similar threads

S
Hallo Community, Ich habe ein Problem mit meinem s6. Seit dem ich das neueste Update installiert habe, habe ich nur noch Probleme mit dem Gerät. Die WLAN Verbindung wird ständig getrennt. Das WLAN bleibt zwar aktiviert aber wird mit dem Router getrennt. Die Leistung des Geräts ist drastisch...
Antworten
26
Aufrufe
264
L
L
Hallo Liebe Community, Ich habe seit dem neuen Update auf Android 8.0.0 massive Probleme mit dem WLAN und komme einfach nicht weiter. Ich bin leider nicht sonderlich versiert, aber es ist einfach nervig... ständig bricht sie WLAN Verbindung ab, Ausrufezeichen neben dem Symbol. Dann fängt es sich...
Antworten
22
Aufrufe
193
A
A
Nach dem Update um den 14.11.2017 auf Anroid 7.0 gibt es mehrere Probleme mit dem Galaxy S6: a) abgehende Telefonate > starkes Knistergeräusche bei Sender sowie Empfänger Notlösungshilfe= jedesmal Lautsprecher ein/ausschalten = hierzu gibt es einen separaten Beitrag siehe...
Antworten
8
Aufrufe
125
M
J
Hallo Zusammen, seit dem Update auf Android 7, gibt es immer wieder Probleme mit den Netzwerkverbindungen. Sowohl bei WLAN als auch Mobile Datenverbindung LTE. Es kommt immer wieder vor das zwar LTE Verbindung angezeigt wird, jedoch wenn man versucht das Netz zu nutzen z.B. über den Browser...
Antworten
99
Aufrufe
526
J
C
Ebenfalls massive WLAN Probleme beim Galaxy S7 (DBT) nach heutigem Update (31.5.2018) auf Android 8.0! Mindestens 10x am Tag erscheint in der Benachrichtungsleiste beim WLAN-Symbol ein Rufzeichen. In den WLAN Einstellungen erscheint die "hilfreiche" Fehlermeldung "Internet eventuell nicht...
Antworten
99
Aufrufe
471
S
Zurück
Oben