Probleme s6 Wlan Update November 2017

Hallo,
Die Einstellung ,den Funkkanal zu wechseln , brachte bei mir nix :smileysad:
Funktionierte einen Tag lang und dann ging es wieder von vorne los..
Bis dato hatte kein workarround Abhilfe geschaffen, zeitweise könnte man meinen es funktioniert,
doch dann, wird man schnell wieder von der Realität eingeholt..
 
K
Kim
Hey,


Bei mir funktioniert das Wlan durch das letzte Softwareupdate. Bin gespannt wie lange. Habe sowohl 2,4 als auch 5 ghz bei meiner Fritzbox eingestellt, als auch mal nur 5 ghz probiert.
 
Hi. Ich selbst habe ein S7, was keine Abbrüche hat, aber meine Frau hat ein A5 2016, welches genau die gleichen Symptome wie ihr sie beschreibt, hat. Deswegen, ihr verzeiht mir hoffentlich, schreibe ich hier mal eine kleine Notlösung (hab ich in einem anderen Forum gefunden), um das Problem zu umgehen und auch weiterhin 2,4er und 5er Netze zu verwenden:
Einstellungen...Verbindungen...Wlan...oben rechts auf Erweitert...Netzwerke verwalten...das verwendete Netzwerk anklicken...den Haken für "Automatisch erneut verbinden" entfernen
Das wars!
Wlan ausschalten, neu einschalten und die Verbindung zum Netzwerk herstellen.
Das Ding scannt zwar immer noch wie verrückt, aber man hat quasi hardcore sein Handy mit dem Netz verbunden.
Gruß!
 
Hallo,
mein Samsung Galaxy S6 hat auch seit dem Update im November das Problem mit dem WLAN, wie hier schon von so vielen berichtet wurde... Dabei kommt es nicht darauf an, um welches WLAN es geht.
Ich finde es absolut unglaublich, dass es bisher keine Lösung für dieses Problem gibt, obwohl in etlichen Foren davon berichtet wird. Kein WLAN oder ständige Abbrüche stellen ein massives Problem für den Nutzer dar.
Mein nächstes Telefon wird dann wohl kein Samsung mehr sein...!
 
Die ständigen Antworten von den netten Moderatoren............ wir arbeiten mit Hochdruch an dem Problem................ sind der größte Witz des jahrhunderts.
Samsung verursacht durch ein eigenen Update ein massives Problem, und ist seit rund 3 Monaten nicht in der lage es zu lösen
 
Also ich habe die Fritzbox 7490 und das wechseln vom Funkkanal hat bei mir Wunder gewirkt. Geht alles wieder super .
Ach ja vorher die Fritzbox updaten ..... hatte ich vergessen zu schreiben . LG
 
ein seht guter Tip,
und jetzt stelle ich mir vor wie du im Urlaub im Hotel an der Rezeption stehst, und dem guten Herrn erklärst das er doch bitte seinen Hotel Router anders einstellen soll, damit du dein Samsung nutzen kannst......................... viel spass *1f642.png*
 
Hallo liebe S6 Besitzer.
Habe das vielfach geschilderte WLan Problem seit geraumer Zeit auch bei meinem geliebten S6.
Dachte erst das es an meine neuen Fritz!Box 6490 Cable liegt und nicht an einem Update.
Ich kenne euren aktuellen Stand nicht, daher schreibe ich euch meine neuen Erkenntnisse mit der Hoffnung euch Hoffnung und Kraft geben zu können. ;)
Habe heute 2 Mal bei Samsung angerufen.
Nach kurzer Schilderung meines Problems sagte mir der erste Mitarbeiter spontan und selbstsicher ich solle " Smart Switch " auf dem PC installieren. Dann das S6 mit USB anschließen und mittels Programm die neue Software installieren. (Laut seiner Aussage geht das nur mit dem Programm und nicht mit der Software erkennung des Handys). Habe die Aussage erst mal hingenommen.
Das Problem ist bei Sammsung bekannt sagte er und mit dem neuen Update wäre das Problem behoben.
Habe mich richtig gefreut das der Spuk gleich ein Ende hat.
Nachdem ich das installierte Programm gestartet habe,... Handy drann und erst mal eine Sicherungskopie angefertigt.
Dann bin ich auf "Softwareupdate" gegangen und dachte das mir dort eine Neue Version angezeigt wird.?????
Nichts.????
Zweite mal bei Samsung angerufen.
Der Mitarbeiter den ich nun an der Strippe bekam sagte mir das die Aussage des erten MA pauschal nicht ganz Richtig sei.
1.) Wird bei Anschluss des Handys auf der Anzeige des Computer Bildschirms erst ein Update angezeigt wenn es für mein Handy verfügbar ist. (war bei mir nicht der Fall)
2.) Wird die Software nicht zur gleichen Zeit für alle S6 ausgerollt und angeboten da sonst die Server überlastet werden. Sie werden an mehreren Tagen in mehreren Wellen angeboten. (Soll Übrigens bis ENDE Februar 2018 abgeschlossen sein).
3.) Das Update wird auch über die Automatische Aktualisierung des Handys erkannt, und kann mittels Handy herunter geladen und Installiert werden.
War nach dem 2. Gespräch wieder beruhigt. Also dauert es noch ein paar Tage bis auch ich wieder ungestört und ohne Abbrüche in meinem WLan aktiv sein kann.
..........Hoffe ich jedenfalls. (Die Hoffnung stirbt zuletzt).
Ich hoffe euch damit weiter helfen zu können und würde mich freuen wenn es dann doch auch bald bei euch Allen ein Endendes Thema ist.
Mfg
 
Wir reden hier von Zuhause und nicht vom Hotel. Du bist sicherlich ein ganz schlauer oder? Unglaublich.
 
na wenn DIR Zuhause reicht...................................andere User sind halt auch viel auf Reisen und auf WLAN in Hotels oder auch einfach am Arbeitsplatz angewiesen
Und da kannst dem Systemadministrator halt nicht sagen schalt mal das 5GHz ab, oder stelle Kanal xx ein
 
Hallo zusammen,
das Problem mit dem WLAN des Samsung Galaxy S6 und Galaxy A5 (2016) ist mittlerweile lokalisiert worden. Der Fix wird nun nach und nach verteilt. Dies erfolgt in Wellen, je nach Provider/Branding. Schaut mal, ob euch unter "Menü > Einstellungen > Software-Update > Updates manuell herunterladen" eine Aktualisierung angeboten wird. Falls nicht, testet das auch mal per Samsung Smart Switch.
Falls ihr auch nach dem Update noch Probleme mit der Verbindung zum WLAN habt, führt bitte einen Werksreset mit vorheriger Datensicherung (auch per Smart Switch) durch.
 
Hallo AinoB!
Danke für die Antwort. Ganz nett.
Hoffen wir, dass das leidige Thema jetzt gelöst wird und dieser Thread dann geschlossen werden kann.
Das Einzige was mich an deiner Antwort wurmt, ist das Wort "mittlerweile" im 1. Satz.
Das waren jetzt über 100 Tage ...
Ich als Laie der Handyprogrammierung würde meine Kunden nicht so lange im Regen stehen lassen.
War schon eine schwache Vorstellung von Samsung ... insbesondere, da man sich sehr viele Nutzer vergrault. Und die überlegen sich das dann 2x, ob sie sich ein weiters Smartphone dieser Marke zulegen. Ist ja net so, dass das S6 ein billiges Teil wäre.
Warum wird da nicht einfach die alte Software wieder zurückgespielt? Und woran ist es gelegen?
Erfahren wir sowas auch hier?
Viele Grüße -- Racki
 
Das selbe hier auf Galaxy S7 DTM mit dem letzten großen Update (JAN?)!
Sollte es irgendwann mal wieder einigermaßen funktionieren, werde ich dieses Handy NIE MEHR UPDATEN! Es ist eine bodenlose Frechheit von Samsung, einfach mal so, ein bis dato zumindest verwendbares Gerät per Firmwareupdate zu einem Haufen Elektroschrott upzudaten! Vllt. kann ich nach dem nächsten Update nicht mehr telefonieren (nicht nur per Wlan nicht), oder das Handy explodiert spontan beim koppeln von Bluetooth Geräten?! Noone knows!
Habe ich nichts anderes mehr zu tun, als die Fehler zu lokalisieren, die irgendwelche Beta Entwickler mir in die Software einstricken und in Foren weltweit zu kramen, nach WORKAROUNDS!? Bin ich vllt. ungewollt im Samsung Beta Tester Programm?
Alte Fehler werden monatelang, oder gar niemals behoben, man hofft auf Verbesserung per Update und was passiert?! Die alten Fehler bestehen NATÜRLICH weiter und als gratis Bonus bekommt man 20 neue Bugs (verpackt in 500MB rosa Geschenkpapier), die gar GRUNDFUNKTIONEN(Wlan) des Gerätes "zerstören"! Natürlich wird einem auch jedes Mal von völlig Ahnungslosen geraten, doch bitte als erstes sein Handy zurückzusetzen, auch wenn man als Softwerker genau weiß, dass es nichts bringt und man hätte ja auch nichts anderes zu tun, als nach jedem Update zwei Tage sein Handy (evtl. auch Arbeitsgerät) wieder auf Stand zu bringen, nur um Festzustellen.......
Wenn ihr dazu übergeht Waschmaschinen upzudaten, müssen wir dann nackt herumlaufen, so lächerliche zwei drei Monate bis zum nächsten Bugfix? Deswegen gibt es auch keine Changelogs mehr für die Öffentlichkeit!?
Es gibt Leute, die möchten ihr Gerät benutzen und haben GENAU DAFÜR EUCH Geld bezahlt, egal ob es jetzt Android 7 oder 164 heißt!
Mein nächstes Gerät kommt sicherlich nicht von Samsung, vllt. reifen ja irgendwo anders die Bananen nicht rückwärts!? Die Hoffnung stirbt zuletzt!
 
Hallo,
zunächst mal machen diese Neuigkeiten Mut. Aber ich möchte anmerken, daß auch andere Geräte betroffen sind, z.B. S7 und S8. Sind dafür auch Fixes unterwegs?
 
AUCH das/mein S7 ist seit dem letzten großen Update von Wlan/Internet Verbindungsabbrüchen (Ausrufezeichen am WiFi Symbol) betroffen! Internationale Foren wissen das schon länger, ist allerdings schwer zu finden!
Kann man sein Gerät eigentlich irgendwie reklamieren/umtauschen/wandeln, wenn der Hersteller nachträglich Funktionen außer Betrieb setzt?
Muss man jetzt bei jedem Update erstmal inititativ einen Werksreset durchführen, auch wenns nichts (oder nur temporär) nützt und der Fehler exakt zu terminieren mit einem Update eingespielt wurde?!
Grüße, tesla505
 
Hallo tesla505,
von einem generellen Internet-Problem beim Samsung Galaxy S7 ist mir nichts bekannt.
Aber verstehe ich dich richtig, dass du bei deinem Smartphone schon einen Werksreset durchgeführt hast, das aber keine Verbesserung gebracht hat?
Viele Grüße
 
Was bedeutet eigentlich genau die "Verbreitung des Updates / Fixes in Wellen" ? Wann wird die Verbreitung gestartet? Ich habe ein freies, ungebrandetes Gerät. Bislang ist noch nichts angekommen...
 
wenn es dich tröstet............... ich habe es auch noch nicht erhalten.
wollen mal hoffen das es diese Update auch wirklich gibt
 
Hallo ihr zwei,
habt ihr auch mal versucht, ob euch über Smart Switch ein Update angeboten wird?
 

Similar threads

S
Hallo Community, Ich habe ein Problem mit meinem s6. Seit dem ich das neueste Update installiert habe, habe ich nur noch Probleme mit dem Gerät. Die WLAN Verbindung wird ständig getrennt. Das WLAN bleibt zwar aktiviert aber wird mit dem Router getrennt. Die Leistung des Geräts ist drastisch...
Antworten
26
Aufrufe
264
L
L
Hallo Liebe Community, Ich habe seit dem neuen Update auf Android 8.0.0 massive Probleme mit dem WLAN und komme einfach nicht weiter. Ich bin leider nicht sonderlich versiert, aber es ist einfach nervig... ständig bricht sie WLAN Verbindung ab, Ausrufezeichen neben dem Symbol. Dann fängt es sich...
Antworten
22
Aufrufe
194
A
A
Nach dem Update um den 14.11.2017 auf Anroid 7.0 gibt es mehrere Probleme mit dem Galaxy S6: a) abgehende Telefonate > starkes Knistergeräusche bei Sender sowie Empfänger Notlösungshilfe= jedesmal Lautsprecher ein/ausschalten = hierzu gibt es einen separaten Beitrag siehe...
Antworten
8
Aufrufe
125
M
J
Hallo Zusammen, seit dem Update auf Android 7, gibt es immer wieder Probleme mit den Netzwerkverbindungen. Sowohl bei WLAN als auch Mobile Datenverbindung LTE. Es kommt immer wieder vor das zwar LTE Verbindung angezeigt wird, jedoch wenn man versucht das Netz zu nutzen z.B. über den Browser...
Antworten
99
Aufrufe
526
J
C
Ebenfalls massive WLAN Probleme beim Galaxy S7 (DBT) nach heutigem Update (31.5.2018) auf Android 8.0! Mindestens 10x am Tag erscheint in der Benachrichtungsleiste beim WLAN-Symbol ein Rufzeichen. In den WLAN Einstellungen erscheint die "hilfreiche" Fehlermeldung "Internet eventuell nicht...
Antworten
99
Aufrufe
474
S
Zurück
Oben