Galaxy S6 Netzwerk Probleme nach Update auf Android 7

Hallo,
auch wir haben dieses problem seit dem Update. Ignorieren ist hier wohl der falsche Ansatz. Wann kommt ein Udate das funktioniert oder wie geht der Weg zurück. So ist das Handy doch nutzlos. Unglaublich das hier seitens Samsung nicht reagiert wird.
 
K
Kim
Hey,


Danke für die Rückmeldung. Habe mein Problem mit LTE jetzt über die Hotline gelöst bekommen mit einem erstaunlich simplen Workaround.
 
Hallo Garuda,
coole Sache! Was hat die Hotline denn gesagt? Und bei welchem Anbieter bist du im Netz.
Vielleicht hilft dein Workaround auch bei den anderen! :smileyvery-happy:
 
Ja würden wir auch gerne wissen, Service Wüste Samsung kann man das nicht öffentlich machen?? NIE wieder Samsung!" Beim Apfel wäre das nicht passiert.
Wir sind stinksauer.....und keiner kümmert sich *1f61e.png*
 
Hallo Zusammen, mich würde eine mögliche Lösung auch brennend interessieren. Mittlerweile habe ich mobil gar keine Internetverbindung mehr. Kurz nach dem Update auf Android 7 klappte es noch mit mobile Daten aus und wieder ein schalten. Inzwischen gar nichts mehr zu machen. Verbindungen zurücksetzen hat auch nichts gebracht. Ohne WLAN kann ich nur noch telefonieren.
Freies bei SAMSUNG gekauftes S6 edge im Netz von Congstar.
Leider hat sich nach dem Update auch die Akkuleistung erheblich verrigert, aber damit kann ich leben.
Aber was die mobilen Daten angeht würde ich es schon sehr begrüßen, wenn SAMSUNG kurzfristig ein Bugfix zur Verfügung stellen würde, bzw. hier einen funktionierenden Workaround kommunizieren.
Das bei SAMSUNG von dem Problem nichts bekannt ist wundert mich sehr, das Netz ist voll mit Meldungen über diesen Fehler.
Bitte sorgt für Abhilfe..... Danke!
 
Hi. Also bei mir [S6] hat das folgende geholfen, was mir gestern Fxxx Exxx aus dem Samsung Chat genannt hat:
Unter Einstellungen/Mobile Netzwerke den Netzmodus auf 3G/2G automatisch verbinden umstellen (steht normal auf LTE?..). Danach Handy aus und wieder anschalten und diese Einstellung nicht ändern. Seitdem geht bei mir auch wieder LTE.... Absurd.... Aber egal, wenn es so funktioniert. ...
 
Hi,
vielen Dank für das teilen der Details zu dem Workaround.
Wenn ich diesen Schritten folge kann es sein das das Netz vielleicht ein wenig stabiler wird und nicht mehr ganz abbricht, da es nicht mehr so oft zwischen den verschieden Netzmodi hin und her schalten muß, jedoch ein LTE (4G) Verbindung kommt mit dieser Einstellung nicht mehr zustande. AUch behebt es nicht das eigentlich Problem.
Dies mag Übergangsweise bis zu einer richtigen Fehlerbehebung akzeptabel sein, insofern die Verbindung stabil bleibt, jedoch ersetzt dies nicht ein Fix.
Trotzdem nochmals vielen Dank fürs teilen!
Gruß
PS @Samsung es wäre gut wenn die vielen Meldungen über diese Probleme gehör finden und an einer Lösung für das ehemalig Flagship S6 gearbeitet wird.
 
samsung_test schrieb:Hallo, eine legale Möglichkeit auf Android 6 zurück gibt es nicht. Gruß
Auch wenn Samsung das nicht gerne sieht ist es selbstverständlich "legal" sein Eigentum mit jeglicher anderer Art von Firmware zu programmieren, solange kein Urheberrecht etc. verletzt wird.
Samsung hat lediglich das Recht die freiwillige Herstellergarantie zu verweigern, sofern sie irgendwie rausbekommen sollten, dass bereits zuvor eine neuere originale Firmware installiert war, als die aktuelle originale Firmware. Auf keinen Fall möchte ich hier dazu aufrufen irgendetwas Illegales zu tun.
Ich hatte nur keine Lust darauf zu warten, dass Samsung für ein 2 Jahre altes Gerät anständigen Support anbietet. Das ist auch Konzernsicht total unwirtschaftlich; die Dinger sind ja bereits verkauft. Zwischenzeitlich hatte ich auch noch Kontakt mit dem Kundenservice deswegen. Mir wurde geraten das Gerät einzuschicken. Aus meiner Sicht wäre das sinnvoll, wenn es ein Einzelphänomen wäre. Da es aber wohl massenhaft Geräte betrifft und Samsung sich trotzdem keines Problems bewusst ist, würde es so ausgehen, dass ich Wochenlang kein Telefon habe und es dann wieder unverändert zurückkommt. Nein danke, eine neue Firmware flashen kann ich auch. Das habe ich auch getan, denn mit Android 6.0.1 läuft es tadellos. Sollte der Bug irgendwann bestätigt behoben sein, gerne wieder Android 7.
Da ich womöglich gegen die Forenregeln verstoße wenn ich hier erkläre wie man ein Galaxy S6 zurück auf Android 6.0.1 bringt, verweise ich an dieser Stelle auf Youtube. Suchen könnte man z.B. nach "Galaxy S6 Firmware". Eine Datensicherung mit smart switch, sowie von diversen Apps (z.B. WhatsApp Chatverläufe etc.) würde ich aber dringend vorab empfehlen, das macht aber generell öfter mal Sinn.
 
Danke für den Hinweis!
Schon erstaunlich das sich von Samsung niemand kümmert und ein Fehler nicht eingestanden und behoben wird. Wir waren Fans von dieser Marke haben etliche Handys und Tablet jetzt sind wir soweit die Marke zu wechseln. Fehler passieren und das ist auch nicht weiter schlimm aber nicht dazu stehen und sich nicht kümmern ist ein absolutes No Go!
Liebes Samsung Team
Profisonell ist anders! Sehr schade Euer Verhalten.......
 
Moinsen, der Workaround mit auf "2G/3G automatisch" und dann ausschalten hat auch keine dauerhafte abhilfe gebracht. Ging einen Nachmittag, nachdem ich daheim war und das Telefon sich längere Zeit im WLAN angemeldet hatte trat beim Verlassen des WLAN erneut der Fehler auf.
Keine Datenverbindung und per WhatsApp nicht erreichbar... Werde Wohl auch die Anleitung zum flashen und die Firmware mit Android 6.01. suchen und mein Mobiltelefon wieder nutzbar machen.
 
Hallo,
ich hänge mich hier mal ran.
Gleiches Thema, gleich 2 Brandingfreie Samsung S6 Geräte.(2 unterschiedliche Farben)
Beide haben das Nougat Update und beide haben das Problem.
Wenn die Geräte kein WLAN Empfang mehr haben, dann versucht das Gerät ins Mobile Internet zuwechseln(2G Edge), es steht dann auch oben in der Statusleiste ("E").
Es findet aber kein Datentransfer statt.
Das gleiche wenn die Geräte länger(>30 Minuten) im Standby waren.
Ich nutze gelegentlich auch Tethering das seit dem Nougat Update auch nun nicht nutzbar ist, da wenn ich Tethering einschalte das "Mobile Internet" erstmal ausgeschaltet wird und dann wieder ein. Der Effekt ist der gleiche wie oben beschrieben.
Bei beiden Gerät folgendes erfolglos getestet:
- Wipe Cache Partion
- Netzwerkverbindungen zurückgesetzt.
- Komplette Geräte zurückgesetzt.
- Geräte auf 6.01 geflasht.(läuft alles einwandfrei)
- Geräte wieder das Update eingespielt wieder die Problematik.
Im o²-Forum berichten verschiedene Nutzer mit S7-Geräten über gleiche Probleme.
Es scheint also sogar ein Geräte übergreifendes Probleme zusein.
Diese Nutzer konnten sich mit Hilfe der CP aus 6.01 behelfen nach dem flashen funktionieren die Geräte einwandfrei.
Werde jetzt schauen das ich eine CP von 6.01 für das S6 zubekommen und diese flashen. Ich wette dann funktioniert alles einwandfrei.
 
Hallo,
das mit dem Tethering is ja interessant, denn ich habe am vergangenen Sonntag versucht über Tethering ins Internet zu kommen. Es wurde zwar zwischen den Geräten ein Verbindung aufgebaut, jedoch konnte ich mit dem verbunden Gerät nicht ins Internet.
Diese Funktion benötige ich mehrmals im Monat, wenn ich unterwegs bin.
Also halte uns bitte auf dem laufenden.
 
Das gleiche Probleme habe ich auch und ist sehr ärgerlich *1f60f.png*
 
Hallo Samsung-Team,
ist das eigentlich euer Ernst? Es gibt zahlreiche Leute die Probleme haben mit dem Update und die letzte Meldung von euch ist, dass ein Downgrade auf 6 einen Garantieverlust mit sich bringt. Klingt nicht wirklich nach einem Lösungsansatz.
Ich habe jetzt eine ganze Weile gewartet und gehofft da gibt es bestimmt bald einen fix. Und ... da kommt aber keiner.
Nicht mal ein Statement in der Art "wir sind dran" oder ähnliches.
Mein S6 geht jetzt dann wohl als Garantiefall zurück zu Euch. Ich habe dann ein paar Wochen kein Phone, toll!
Und diejenigen die keine Garantie mehr auf den S6 mehr haben packen sich selbst das Marshmallow wieder aufs S6 und bekommen keine Sicherheitspatches mehr. Auch Toll.
Also für die Kundenbindung und die künftigen Marktanteile ist das nicht so richtig gut, oder?
Wie wäre dass denn, wenn Mal einer von Euch ein offizielles Statement abgibt, wie es für die Betroffenen weitergehen soll.
Gruß Marc
 
Hallo zusammen,
ich habe seit dem Update auf Nougat ebenfalls dieses Problem. Was mir dabei aufgefallen ist, dass der Abbruch der Verbindungen immer nur bei Inaktivität geschieht. Ich habe dabei einen kleinen Test gemacht: Ich habe einen PC-Messenger für einen am Gerät installierten Messenger verwendet. Diese benötigt ständig eine Datenverbindung des Mobiltelefons um die Statuswerte korrekt anzuzeigen. Solange die PC-Anwendung läuft und ständig Datenverkehr vom Mobiltelefon aus stattfindet, bleibt die Verbindung stabil. Sobald ich jedoch die Anwendung am PC schließe und somit keine Datenaktivität vom Handy aus da ist, bricht die Verbindung an. Die Anzeige im Gerät steht auf 3G oder E und dann geht nichts mehr.
Das Problem besteht also weiterhin - es ist auch bei Inaktivität innerhalb eines WLAN-Netzwerkes feststellbar. Dort wird die Verbindung allerdings automatisch erstellt, sobald das Gerät verwendet wird. Auch nicht optimal, denn so bekomme ich keine Benachrichtigungen während das Gerät nicht in Benutzung ist.
Anscheinend ist bei dem Nougat-Update einiges schief gelaufen. Ich hoffe, Samsung hat bald eine Lösung parat, denn so ist das Gerät wirklich nicht sinnvoll.
 
Hallo,
habe jetzt hier einiges getestet.
Fakt ist von der 6er Version geht das Modem nicht, zu mindest war es bei mir nicht lauffähig und hat die SIM-Karte nicht mehr erkannt.
Nachdem ich das Nougat Modem(G920FXXU5EQDF_DBT) wieder geflasht habe und die Verbindungseinstellungen nochmal zurückgesetzt habe lief es einwandfrei.
Der Wechsel der Übertagungsarten funktioniert schnell und auch der Wechsel aus dem WLAN zu den Mobile Daten geht zackig.
Ich denke das im Hauptupdate der Fehler steckt.
Gruß
TimH
 
Moin,
also ich habe durchaus Verständnis das bei einem "großen" Update etwas schief gehen kann, jedoch erwarte ich, das derlei Probleme zeitnah gelöst werden.
Nachdem ich nun schon alles probiert hatte was man hier und in anderen Foren wie z.B. Telekom Hilft erfahren konnte, habe ich mich an den Samsung Support gewendet, der erklärt mir nur ich solle doch einen Werksreset machen: "Es könne schon vorkommen das nach einem Update überreste der alten Software verbeleiben könnte die zu Problemem führen".
Irgendwie läuft dann was schief, den Upgrades bei Apple haben dieses Überreste Problem nicht, warum also bei Samsung? Unzureichend getestet?
Außerdem ist der Supoprt aus meiner Sicht, nicht sehr kompetent bezüglich des Wissens das viele Einstellungen/Daten aus einem Backup nicht wieder hergestellt werden können. Darum habe ich mir das "Resetten" nun ein 2. mal gespart.
Ich kann nur hoffen das Samsung nun endlich reagiert (vorausgesetzt die lesen überhaupt ihren Community Inhalte).
Ich werde jedenfalls daraus meine Konsequenzen ziehen, sollte das Problem nicht behoben werden.
Gruß
Joe333
 
Samsung zeigt keine Reaktion tut ob alles in bester Ordnung wäre. Sehr unprofessionell. Wir haben entschieden kein Samsung Gerät mehr zu kaufen auch werden wir nun die Verbrauchertentrale einschalten und uns einen Anwalt nehmen den so geht es dann nicht. Seit Wochen sind die Handys nicht nutzbar wir mussten uns neue Geräte anschaffen. Nein keine Samsung.
Sorry wir hoffen sehr das dieses Verhalten Konsequenzen hat. Wo sind wir den Fehler machen und dann nicht reagieren. Unmöglich...
 
Hallo zusammen,
das Problem tritt ebenfalls beim A3 (2016) auf, für das stolz das Update auf Android 7 beworben wurde. Wir haben 2 Stück davon und nach dem Update auf Version 7 ist bei beiden das Netzwerk weg. Neustart, Flugmodus aus/einschalten und auch Einstellung auf "nur 2G/3G verbinden" bringt alles nix. Hab eben noch gelesen, dass Samsung offiziell sagt, dass es hierzu keine bekannten Probleme gäbe, nicht mehr als sonst üblich. Kann man jetzt so oder so werten. Ich finde es auch bezeichnend, das Samsung am Anfang dieses Themas wenigstens noch durch einige Kommentare vermittelt hat uns zuzuhören, mit zunehmender Dringlichkeit der Problematik nun aber in lethargisches Schweigen verfällt und uns als Kunden nicht ernst nimmt. Wir haben neben den Samsung TV-Geräten in unserem Haushalt unser insgesamt 7tes Samsung Smartphone. Sollte hier nicht ganz schnell etwas getan werden, waren dies jedoch die letzten Samsung Geräte überhaupt.
 
Hallo
also ich habe dieses Probleme auch, leider....... habe es erst gar nicht mitbekommen, da es dann umgeschaltet hat auf Mobile, aber jetzt ist meine Mobiledatenvolumen verbraucht und ich merke dieses, ......... ich wollte mir demnächst ein neues Handy kaufen und bin auch beim überlegen ob es Samsung sein wird. ..... ich habe gehofft das Samsung ein neues update macht..... ich habe auch alles zurück gesetzt was ich konnte alles neu installiert usw aber bis jetzt bleibt das Probleme..... bin auch sehr traurig darüber, das es keine Lösungen gibt.
 

Similar threads

G
Hallo, auf meinem S6 läuft eine App für die Übertragung von Blutdruckdaten aufs Smartphone sofort nach der Messung. Lief mit Android 6 einwandfrei, aber seit dem Update auf Android 7 findet das Messgerät keine Verbindung mehr zur App. Andererseits hat die Freisprechanlage meines Autos keine...
Antworten
14
Aufrufe
129
G
K
Hallo, nach dem Update auf Android 7 funktioniert mein S6 edge leider nicht mehr so richtig. Der RAM-Speicher ist auch fast voll. Gibt es eine Möglichkeit das ganze wieder auf Android 6 (Marshmallow) zu downgraden. Vielleicht kann ja jemand helfen. Danke schon mal. kriu61 196769
Antworten
2
Aufrufe
126
C
L
Hallo, ich hab vor kurzem das Update auf Android 7 vorgenommen. Seitdem kann ich nicht mehr auf meine Galerie zugreifen, da immer die Meldung "Galerie angehalten, App neu starten" erscheint. Was soll ich tun, um wieder auf meine Galerie zugreifen zu können? Auf Werkseinstellungen zurücksetzen...
Antworten
1
Aufrufe
139
J
A
Nach dem Update um den 14.11.2017 auf Anroid 7.0 gibt es mehrere Probleme mit dem Galaxy S6: a) abgehende Telefonate > starkes Knistergeräusche bei Sender sowie Empfänger Notlösungshilfe= jedesmal Lautsprecher ein/ausschalten = hierzu gibt es einen separaten Beitrag siehe...
Antworten
8
Aufrufe
132
M
D
Hallo liebe Community, ich habe gestern mein Galaxy S6 auf Android 7 geupdated und habe seitdem extrerme Akku Probleme welche vorher nicht da waren. Diese machen sich bemerkbar, indem z.B. die Akkuladung beim Entsperren plötzlich um 5% fällt, das Handy obwohl es nicht benutzt wird (Standby)...
Antworten
25
Aufrufe
277
S
Zurück
Oben