Galaxy S7 kommt nicht ins Heim-Wlan

C
c.
User
Hallo zusammen,
ich besitze ein Samsung Galaxy S7 und komme seit einigen Tagen nicht mehr in mein Heim Wlan. Andere Geräte, wie Smart TV, Laptop oder andere Handys kommen problemslos rein. Mein S7 nicht, jedoch komme ich sonst überall ins Wlan, z.B. auf der Arbeit oder bei einem Freund. Ich habe die gespeicherte Verbindung auf meinem S7 schon mehrere Male gelöscht und das PW neu eingebeben, die Router wurden schon mehrere Male neu gestartet, aber alles hilft nichts.
Das erste Mal aufgetreten ist es, als ich die IP meines Hauptrouters von 192.168.1.254 auf 192.168.1.1 geändert habe und IP Lease zeiten verändert (verkürzt) habe. Ich nutze zu Hause noch zwei weitere Router, die per Kabel angebunden sind und das Wlan Signal im Haus verteilen, diese wurden entsprechend umkopnfiguriert, und wie gesagt, seit der Änderung haben keine Geräte ausser meinem Galaxy S7 ein Problem damit.
UND: gestern wollte ich für meine Frau ihr neues Handy einrichten, auch ein Samsung Galaxy S7, da man es nun gebraucht gut und günstig bekommt, und siehe da: es kommt auch nicht ins WLan!!!
Ist es bekannt, dass das S7 momentan Probleme mit Wlan hat, gibt es einen Hotfix oder soetwas?
Bin für alle Lösungsideen sehr dankbar!
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hallo,
der Router ist nicht mehr der taufrischeste, letztes Update war Anfang 2016.
Jedenfalls habe ich die Einstellungen (als Screenshots) gesichert und ihn auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und wie der alles eingestellt und das hat funktioniert!
Die Kanäle habe ich laut einem Guide im Internet so eingestellt, dass 1 im Hauptrouter und 7 und 13 bei den Accespoints genutzt werden. Ist ein 2.4 GHz Netz mit 20 MHz Bandbreite pro Kanal und so ist der Abstand optimal.
Was ich nicht verstehe, ist dass der Router als Grundeinstellung die LAN IP 192.168.1.254 hat. Ich habe dann wieder auf 192.168.1.1 geändert, macht für mich mehr sinn...
Jedenfalls Danke für die Hilfe, hugofix!
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo,
haben Deine Router ggfs. ein Update beommen?
Auf welchen Kanal steht denn das Wlan? Hast Du mit den Kanälen schon gespielt?
 
Hallo,
der Router ist nicht mehr der taufrischeste, letztes Update war Anfang 2016.
Jedenfalls habe ich die Einstellungen (als Screenshots) gesichert und ihn auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und wie der alles eingestellt und das hat funktioniert!
Die Kanäle habe ich laut einem Guide im Internet so eingestellt, dass 1 im Hauptrouter und 7 und 13 bei den Accespoints genutzt werden. Ist ein 2.4 GHz Netz mit 20 MHz Bandbreite pro Kanal und so ist der Abstand optimal.
Was ich nicht verstehe, ist dass der Router als Grundeinstellung die LAN IP 192.168.1.254 hat. Ich habe dann wieder auf 192.168.1.1 geändert, macht für mich mehr sinn...
Jedenfalls Danke für die Hilfe, hugofix!
 
Ich habe das als Lösung markiert! Ich habe dich doch richtig verstanden, dass es wieder geht, oder?
 

Similar threads

M
Hallo zusammen! Seit dem letzten Update vor knapp zwei Wochen hat sich mein S7 ohne Vorwarnung aus dem heimischen WLAN verabschiedet. Meist habe ich dies nicht gemerkt und so hat sich regelmäßig mein Datenvolumen geleert. Die ersten Male habe ich das S7 einfach neu gestartet und es hat wieder...
Antworten
10
Aufrufe
124
A
L
Hallo Liebe Community, Ich habe seit dem neuen Update auf Android 8.0.0 massive Probleme mit dem WLAN und komme einfach nicht weiter. Ich bin leider nicht sonderlich versiert, aber es ist einfach nervig... ständig bricht sie WLAN Verbindung ab, Ausrufezeichen neben dem Symbol. Dann fängt es sich...
Antworten
22
Aufrufe
245
A
T
Hallo Zusammen, wir haben bei uns zu Hause 2 Galaxy M31 und 1 Galaxy S7 im Einsatz. Die beiden M31 haben im 2,4 GHz WLAN massive Probleme mit den Verbindungen. Manchmal funktioniert es, manchmal sind diese Probleme vorhanden. Diese treten bei dem Galaxy S7 und einem Galaxy S9 (Testgerät) nicht...
Antworten
5
Aufrufe
191
T
T
Hallo zusammen, bei meinem Galaxy S7 lässt sich seit ca. einer Woche das Wlan nicht mehr aktivieren. Ähnlich verhält es sich mit Bluetooth (wobei sich dies ab und zu aktivieren lässt). Nach Aufruf der Einstellungen und der Aktivierung bleibt das Wlan grau hinterlegt und meldet lediglich...
Antworten
3
Aufrufe
179
J
P
Hallo Leute, Ich bin kurz davor mein Handy gegen die Wand zu werfen da ich in meinem Leben immer technische Probleme habe, die kein anderer hat. Also ich hatte noch nie Probleme mit dem S7 aber seit gestern habe ich folgendes Problem. Wenn ich mich mit dem WLAN im Haus verbinden will (Welches...
Antworten
9
Aufrufe
155
O
Zurück
Oben