Galaxy S7 kommt nicht ins Heim-Wlan

Diskutiere und Helfe zu Samsung Galaxy S7 kommt nicht ins Heim-Wlan in Smartphones um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich besitze ein Samsung Galaxy S7 und komme seit einigen Tagen nicht mehr in mein Heim Wlan. Andere Geräte, wie Smart TV, Laptop oder... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von curlybilly, 6. Januar 2019.

1. curlybilly
    curlybilly Guest

Hallo zusammen,
    ich besitze ein Samsung Galaxy S7 und komme seit einigen Tagen nicht mehr in mein Heim Wlan. Andere Geräte, wie Smart TV, Laptop oder andere Handys kommen problemslos rein. Mein S7 nicht, jedoch komme ich sonst überall ins Wlan, z.B. auf der Arbeit oder bei einem Freund. Ich habe die gespeicherte Verbindung auf meinem S7 schon mehrere Male gelöscht und das PW neu eingebeben, die Router wurden schon mehrere Male neu gestartet, aber alles hilft nichts.
    Das erste Mal aufgetreten ist es, als ich die IP meines Hauptrouters von 192.168.1.254 auf 192.168.1.1 geändert habe und IP Lease zeiten verändert (verkürzt) habe. Ich nutze zu Hause noch zwei weitere Router, die per Kabel angebunden sind und das Wlan Signal im Haus verteilen, diese wurden entsprechend umkopnfiguriert, und wie gesagt, seit der Änderung haben keine Geräte ausser meinem Galaxy S7 ein Problem damit.
    UND: gestern wollte ich für meine Frau ihr neues Handy einrichten, auch ein Samsung Galaxy S7, da man es nun gebraucht gut und günstig bekommt, und siehe da: es kommt auch nicht ins WLan!!!
    Ist es bekannt, dass das S7 momentan Probleme mit Wlan hat, gibt es einen Hotfix oder soetwas?
    Bin für alle Lösungsideen sehr dankbar!
    Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

via Samsung Community

curlybilly, 6. Januar 2019
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:

3. curlybilly
    curlybilly Guest
    Hallo,
    der Router ist nicht mehr der taufrischeste, letztes Update war Anfang 2016.
    Jedenfalls habe ich die Einstellungen (als Screenshots) gesichert und ihn auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und wie der alles eingestellt und das hat funktioniert!
    Die Kanäle habe ich laut einem Guide im Internet so eingestellt, dass 1 im Hauptrouter und 7 und 13 bei den Accespoints genutzt werden. Ist ein 2.4 GHz Netz mit 20 MHz Bandbreite pro Kanal und so ist der Abstand optimal.
    Was ich nicht verstehe, ist dass der Router als Grundeinstellung die LAN IP 192.168.1.254 hat. Ich habe dann wieder auf 192.168.1.1 geändert, macht für mich mehr sinn...
    Jedenfalls Danke für die Hilfe, hugofix!
    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

curlybilly, 10. Januar 2019
  4. hugofix
    hugofix Guest
    Hallo,
    haben Deine Router ggfs. ein Update beommen?
    Auf welchen Kanal steht denn das Wlan? Hast Du mit den Kanälen schon gespielt?

hugofix, 9. Januar 2019
  5. curlybilly
    curlybilly Guest

Hallo,
    der Router ist nicht mehr der taufrischeste, letztes Update war Anfang 2016.
    Jedenfalls habe ich die Einstellungen (als Screenshots) gesichert und ihn auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und wie der alles eingestellt und das hat funktioniert!
    Die Kanäle habe ich laut einem Guide im Internet so eingestellt, dass 1 im Hauptrouter und 7 und 13 bei den Accespoints genutzt werden. Ist ein 2.4 GHz Netz mit 20 MHz Bandbreite pro Kanal und so ist der Abstand optimal.
    Was ich nicht verstehe, ist dass der Router als Grundeinstellung die LAN IP 192.168.1.254 hat. Ich habe dann wieder auf 192.168.1.1 geändert, macht für mich mehr sinn...
    Jedenfalls Danke für die Hilfe, hugofix!

curlybilly, 10. Januar 2019
  6. DavidB
    DavidB Guest
    Ich habe das als Lösung markiert! Ich habe dich doch richtig verstanden, dass es wieder geht, oder?

7. curlybilly
    curlybilly Guest
    Ja, es geht wieder.

curlybilly, 16. Januar 2019
  8. DavidB
    DavidB Guest
    Coole Sache!

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Galaxy S7 kommt nicht ins Heim-Wlan - Similar Threads - Galaxy Heim Wlan

2. S7 wlan call

in Smartphones
    S7 wlan call: Hallo. Seit letztem Update keine Wlan Call Funktion mehr. Laut Provider alles i.o. Handy komplett durchsucht aber keine Lösung gefunden. Wer kann mir helfen. Im Voraus Danke. 2333506
  3. Probleme mit dem WLAN Router beim Galaxy S7

in Smartphones
    Probleme mit dem WLAN Router beim Galaxy S7: Seit ein paar Stunden steht neben meiner Wlanverbindung dass die IP Adresse nicht abgerufen werden kann. Heute morgen funktionierte alles noch einwandfrei.Weder ein Neustart des Gerätes oder des...
  4. Galaxy S7 WLAN Probleme nach Update

in Smartphones
    Galaxy S7 WLAN Probleme nach Update: Hallo Liebe Community, Ich habe seit dem neuen Update auf Android 8.0.0 massive Probleme mit dem WLAN und komme einfach nicht weiter. Ich bin leider nicht sonderlich versiert, aber es ist einfach...
  5. A3 2016 verbindet Heim WLAN nicht

in Smartphones
    A3 2016 verbindet Heim WLAN nicht: Mein inzwischen 1.5 Jahre altes A3 2016 sammelt bereits seit einiger Zeit Macken. So will es seit gestern Abend auch nicht mehr in mein Heim WLAN. Ich habe bereits Gerät und Router neu gestartet,...
  6. WLAN nicht ständig aktiv bei Galaxy S7

in Smartphones
    WLAN nicht ständig aktiv bei Galaxy S7: Hallo und guten Tag, ich habe nochmals eine Frage zu meinem S7: Die Anzeige schaltet wunschgemäß nach 2 Minuten auf dunkel. Jetzt habe ich festgestellt, dass mein Heim-WLAN auch abgeschaltet...
  7. Galaxy S7 Wlan lässt sich nicht mehr aktivieren

in Smartphones
    Galaxy S7 Wlan lässt sich nicht mehr aktivieren: Hallo zusammen, bei meinem Galaxy S7 lässt sich seit ca. einer Woche das Wlan nicht mehr aktivieren. Ähnlich verhält es sich mit Bluetooth (wobei sich dies ab und zu aktivieren lässt). Nach Aufruf...
  8. Galaxy Tab S7 FE WLAN

in Samsung Tablet Forum
    Galaxy Tab S7 FE WLAN: Hallo an alle,Mal eine Kurze Frage,Bekommt auch das Samsung Galaxy Tab S7 FE WLAN das Update auf Android 12 ?. 4603372
  9. Samsung Galaxy Tab S7 - Nach Ausschalten kommt Neustart

in Samsung Tablet Forum
    Samsung Galaxy Tab S7 - Nach Ausschalten kommt Neustart: Hallo zusammen, ich habe mir ein neues Samsung Galaxy Tab S7 gekauft. Problem: Nach dem regulären Ausschalten kommt beim nächsten einschalten bei der Anmeldung immer folgender Text: "Nach dem...