!!!HILFE!!! SAMSUNG Galaxy S7 WLAN-Problem !!!HILFE!!!

P
P.
User
Hallo Leute,
Ich bin kurz davor mein Handy gegen die Wand zu werfen da ich in meinem Leben immer technische Probleme habe, die kein anderer hat. Also ich hatte noch nie Probleme mit dem S7 aber seit gestern habe ich folgendes Problem.
Wenn ich mich mit dem WLAN im Haus verbinden will (Welches 1A funktionier) kommt "Verbindung wird hergestellt" nach 2 Sekunden geht aber das WLAN einfach von selbst von EIN auf AUS und das geht die ganze Zeit so. Ich habe fast alles probiert, habe Apps gelöscht und das ganze Internet durchsucht aber nichts gefunden. Um das ganze zu demonstrieren habe ich es mal mit einem Screen Video aufgenommen. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Vielen Dank Jan

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & Lösung

    Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & LösungGelegentlich kann es vorkommen, dass das Samsung Galaxy S23 nach einem Update von Problemen geplagt wird. Dafür gibt es häufig verschiedene Ursachen, die aber in der Regel zeitnah behoben werden können.
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

    Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
Hallo Pokaz069,
Viele WLAN-Probleme kannst du lösen, indem du die WLAN-Einträge bei deinem Samsung Galaxy S7 und auch im Router löschst, beide Geräte neu startest und dann die Verbindung neu einrichtest.
Hilft das nicht, kannst du als nächstes mal überprüfen, ob für deinen Router ein Firmware-Update vorliegt. Auch ein Werksreset bei deinem Router kann dein WLAN-Problem beheben.
Viele Grüße
 
Du gehst auf "Einstellungen > Verbindungen > WLAN". Dann tippst du auf dein WLAN und auf "Entfernen".
 
Nur seltsam, wenn iPhone 4, 7, X, iPad, Huawai und sogar One Plus One!!! funktionieren!
Nur das S7 seit update nicht mehr!
 
Hallo IBS1,
WLAN-Probleme können viele Ursachen haben. Hast du die WLAN-Einstellungen bei deinem Samsung Galaxy S7 bereits neu eingerichtet und überprüft, ob dein Router auf dem aktuellsten Stand ist?
Viele Grüße
 
Ich habe Ihre Antwort auf das Problem gelesen doch bei mir funktioniert es nicht. Ich schalte das Wlan Ein und ohne dass es richtig an geht geht es ständig wieder aus. Das hat nichts mit meinem Router zu tun. Ich war auch jetzt bei mehreren Freunden und hab es da versucht doch es geht nicht !!!
Können sie mir da weiterhelfen ??
 
Hallo L: @ErenYildizhan, bitte lass dein Smartphone einmal überprüfen. An keinem Ort ein stabiles WLAN zu haben, soll natürlich nicht sein. Besprich die nächsten Schritte daher gerne direkt mit unseren Experten unter der Rufnummer
06196 – 77 555 77. Meine Kollegen beraten dich gerne persönlich.
 
Hi,
ich hatte auch dieses Problem. Wenn mein S7 auf dem Tisch lag, sah ich immer, dass es nicht via WLAN sondern via LTE oder 4G mit dem web verbunden war. Nahm ich es in die Hand, schaltete sich das WLAN nach zwei, drei Sekunden wieder ein. Und was war mit dem Mail-Abruf in der ganzen Zeit, wo ich es nicht verwendete? Wurden die mails dann über 4G etc abgerufen?
Meine Lösung hierfür - nach langem Suchen und Ausprobieren:
"Einstellungen - Verbindungen - WLAN - Erweitert - Zu mobilen Daten wechseln: aus"
Dort steht: "Zu mobilen Diensten wechseln, wenn Ihre WLAN-Internetverbindung langsam oder instabil ist" - seitdem ich dieses Wechseln ausgeschaltet ist, bleibt mein WLAN kontinuierlich an.
VG und good luck
 
Das Problem hatte ich auch. Bei mir hat geholfen, einen Reset durchzuführen, indem die Power- und Leise-Taste zusammen solange gedrückt bleiben, bis das Smartphone runter und wieder rauf gefahren ist.
Alternativ kann auch helfen unter Einstellungen, Allgemeine Verwaltung, Zurücksetzen, das Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen vorzunehmen. Vorsichtig sollte man dagegen sein beim Zurückstellen auf Werkseinstellungen. Zu einen muss dann das Smartphone neu konfiguriert werden und zudem können ggf. neuere Apps, z.B. Covid-Apps., nicht mehr aufgespielt werden.
 

Similar threads

D
Guten Morgen, ich habe seit 3 Tagen keine Verbindung zu unserem Wlan zu Hause. Andere Wlan ausserhalb funktionieren ohne Probleme. Verwunderlich ist, dass mein Mann mit seinem S7 eine Verbindung hat. ( Mein altes S7 aber nicht !) Ich habe alle Schritte die schon aufgeführt worden sind probiert...
Antworten
2
Aufrufe
129
J
P
Servus, nach dem letzten Sichherheitsupdate am 25.03.19, habe ich Probleme mit Wlan und 4G, Muss bei mein Router sowie S7 das Wlan deaktivieren und wieder aktivieren, in der Hoffnung das sie sich finden. Das ganze bis zu 5 mal. Andere Geräte haben kein Problem mit dem Router und auch gab es auf...
Antworten
3
Aufrufe
123
J
J
Hallo, ich habe seit Januar ein Samsung Galaxy S7 Gerät und hatte bislang keine Probleme. Nun bin ich gerade auf einer langen Reise und habe seit etwa 2 Wochen das Problem, dass immer wenn ich das WLAN anschalte, das Handy ständig neu starte. Wenn das WLAN ausgeschaltet ist oder das Handy im...
Antworten
14
Aufrufe
185
K
C
Hallo zusammen, ich besitze ein Samsung Galaxy S7 und komme seit einigen Tagen nicht mehr in mein Heim Wlan. Andere Geräte, wie Smart TV, Laptop oder andere Handys kommen problemslos rein. Mein S7 nicht, jedoch komme ich sonst überall ins Wlan, z.B. auf der Arbeit oder bei einem Freund. Ich...
Antworten
6
Aufrufe
125
D
G
Liebe Leute! Ich brauche eure Hilfe! Ich bin seit wenigen Tagen Besitzer eines S7! Vorher hatte ich immer iPhones. Zu Problem: Das S7 verbindet sicj zwar mit meine Auto, Volvo XC60 mit Sensus, aber beim telefonieren bleibt die Freisprecheinrichtung stumm! Musik geht! Aber nicht telefonieren...
Antworten
8
Aufrufe
153
T
Zurück
Oben