!!!HILFE!!! SAMSUNG Galaxy S7 WLAN-Problem !!!HILFE!!!

Diskutiere und Helfe zu Samsung !!!HILFE!!! SAMSUNG Galaxy S7 WLAN-Problem !!!HILFE!!! in Smartphones um eine Lösung zu finden; Hallo Leute, Ich bin kurz davor mein Handy gegen die Wand zu werfen da ich in meinem Leben immer technische Probleme habe, die kein anderer hat. Also... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von Pokaz069, 18. Juni 2018.

1. Pokaz069
    Pokaz069 Guest

Hallo Leute,
    Ich bin kurz davor mein Handy gegen die Wand zu werfen da ich in meinem Leben immer technische Probleme habe, die kein anderer hat. Also ich hatte noch nie Probleme mit dem S7 aber seit gestern habe ich folgendes Problem.
    Wenn ich mich mit dem WLAN im Haus verbinden will (Welches 1A funktionier) kommt "Verbindung wird hergestellt" nach 2 Sekunden geht aber das WLAN einfach von selbst von EIN auf AUS und das geht die ganze Zeit so. Ich habe fast alles probiert, habe Apps gelöscht und das ganze Internet durchsucht aber nichts gefunden. Um das ganze zu demonstrieren habe ich es mal mit einem Screen Video aufgenommen. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Vielen Dank Jan

via Samsung Community

Pokaz069, 18. Juni 2018
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Führe bitte folgendes aus:

3. FabianD
    FabianD Guest
    Hallo Pokaz069,
    Viele WLAN-Probleme kannst du lösen, indem du die WLAN-Einträge bei deinem Samsung Galaxy S7 und auch im Router löschst, beide Geräte neu startest und dann die Verbindung neu einrichtest.
    Hilft das nicht, kannst du als nächstes mal überprüfen, ob für deinen Router ein Firmware-Update vorliegt. Auch ein Werksreset bei deinem Router kann dein WLAN-Problem beheben.
    Viele Grüße

FabianD, 21. Juni 2018
  4. Pokaz069
    Pokaz069 Guest
    Ok, wo löscht man denn die WLAN Einträge ?

Pokaz069, 21. Juni 2018
  5. DavidB
    DavidB Guest

Du gehst auf "Einstellungen > Verbindungen > WLAN". Dann tippst du auf dein WLAN und auf "Entfernen".

DavidB, 24. Juni 2018
  6. IBS1
    IBS1 Guest
    Nur seltsam, wenn iPhone 4, 7, X, iPad, Huawai und sogar One Plus One!!! funktionieren!
    Nur das S7 seit update nicht mehr!

7. FabianD
    FabianD Guest
    Hallo IBS1,
    WLAN-Probleme können viele Ursachen haben. Hast du die WLAN-Einstellungen bei deinem Samsung Galaxy S7 bereits neu eingerichtet und überprüft, ob dein Router auf dem aktuellsten Stand ist?
    Viele Grüße

FabianD, 27. August 2018
  8. Ich habe Ihre Antwort auf das Problem gelesen doch bei mir funktioniert es nicht. Ich schalte das Wlan Ein und ohne dass es richtig an geht geht es ständig wieder aus. Das hat nichts mit meinem Router zu tun. Ich war auch jetzt bei mehreren Freunden und hab es da versucht doch es geht nicht !!!
    Können sie mir da weiterhelfen ??

ErenYildizhan, 25. März 2020
  9. SinaR
    SinaR Guest

Hallo L: @ErenYildizhan, bitte lass dein Smartphone einmal überprüfen. An keinem Ort ein stabiles WLAN zu haben, soll natürlich nicht sein. Besprich die nächsten Schritte daher gerne direkt mit unseren Experten unter der Rufnummer
    06196 – 77 555 77. Meine Kollegen beraten dich gerne persönlich.

10. RxLe7
    RxLe7 Guest
    Hi,
    ich hatte auch dieses Problem. Wenn mein S7 auf dem Tisch lag, sah ich immer, dass es nicht via WLAN sondern via LTE oder 4G mit dem web verbunden war. Nahm ich es in die Hand, schaltete sich das WLAN nach zwei, drei Sekunden wieder ein. Und was war mit dem Mail-Abruf in der ganzen Zeit, wo ich es nicht verwendete? Wurden die mails dann über 4G etc abgerufen?
    Meine Lösung hierfür - nach langem Suchen und Ausprobieren:
    "Einstellungen - Verbindungen - WLAN - Erweitert - Zu mobilen Daten wechseln: aus"
    Dort steht: "Zu mobilen Diensten wechseln, wenn Ihre WLAN-Internetverbindung langsam oder instabil ist" - seitdem ich dieses Wechseln ausgeschaltet ist, bleibt mein WLAN kontinuierlich an.
    VG und good luck

RxLe7, 3. April 2020
  11. Oliver_007
    Oliver_007 Guest
    Das Problem hatte ich auch. Bei mir hat geholfen, einen Reset durchzuführen, indem die Power- und Leise-Taste zusammen solange gedrückt bleiben, bis das Smartphone runter und wieder rauf gefahren ist.
    Alternativ kann auch helfen unter Einstellungen, Allgemeine Verwaltung, Zurücksetzen, das Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen vorzunehmen. Vorsichtig sollte man dagegen sein beim Zurückstellen auf Werkseinstellungen. Zu einen muss dann das Smartphone neu konfiguriert werden und zudem können ggf. neuere Apps, z.B. Covid-Apps., nicht mehr aufgespielt werden.

Oliver_007, 12. September 2021
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. !!!HILFE!!! SAMSUNG Galaxy S7 WLAN-Problem !!!HILFE!!! - Similar Threads - HILFE SAMSUNG Galaxy

2. Hilfe!?

in Support
    Hilfe!?: Hallo Leute, ich habe mich für mein Praktikum bei der Polizei beworben und wurde auch angenommen. Ungefähr vor 2 Tagen habe ich die Rückmeldung bekommen wo ich um wie viel Uhr sein muss. Ich habe...
  3. Hilfe ! Samsung Galaxy S7 App verschwunden

in Smartphones
    Hilfe ! Samsung Galaxy S7 App verschwunden: Hallo ... Ich habe folgendes Problem... bei meinem Vater auf dem Samsung Galaxy s7 ist die einstellungs APP verschwunden ..und es erscheint ständig "Einstellung Angehalten x App Schließen" Ich hab...
  4. Galaxy s7 Bootloop - Hilfe zur Neuinstallation

in Smartphones
    Galaxy s7 Bootloop - Hilfe zur Neuinstallation: Guten Tag! Mein S7 hat über Nacht beschlossen in einen Bootloop zu gehen. Jetzt kann ich (außer beim Bootloop zukucken) nichts mehr tun, als den Downloadmodus zu starten. Ich habe versucht mit...
  5. Hilfe ! Was soll ich jetzt machen

in Samsung Apps Forum
    Hilfe ! Was soll ich jetzt machen: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] 4977663
  6. Problem Hilfe Smartthings auf dem TV

in Fernseher
    Problem Hilfe Smartthings auf dem TV: Ja. Mein Problem ist ich bekomme keine Benachrichtigung zur überwachungskamera wenn sie eine Bewegung erkannt hat auf meinem Fernseher! Was muss ich da einstellen? 4726440
  7. Samsung S21 Ultra Problem HILFE

in Samsung Galaxy S21 Forum
    Samsung S21 Ultra Problem HILFE: Hallo, Guten Abend Habe Folgendes problem seit paar tagen wird mein akku sehr schnell leer und beim aufladen wird das handy (Samsung Galaxy S21 Ultra 256 Gb) extrem heiß selbst das lade kabel...
  8. Ein Problem mit Chrome

in Let’s Talk About
    Ein Problem mit Chrome: Ich habe nein Samsung Galaxy S3 Neo neulich auf meinem Pc geledan und seitdem habe ich die möglichkeit Wenn ich rechtsklick auf meinem Pc klicke während ich auf einer Chromseite bin einen Link zu...
  9. Galaxy S7 Akku defekt Hilfe

in Smartphones
    Galaxy S7 Akku defekt Hilfe: Hallo allerseits, ich hoffe ihr könnt mir helfen.Ich habe mir vor paar Wochen ein Samsung Galaxy S7 über eBay Kleinanzeige gekauft und es natürlich auch persönlich kontrolliert beim Abholen.Das...