Galaxy s6 akku spinnt

J
J.
User
Hallo ich habe seit 2 Wochen ca Akku Probleme mit meinen samsung galaxy s6. Immer wenn ich es aufgeladen habe und es dann genutzt habe ging es bei cirka 50% immer einfach so direkt aus. Nachdem ich dann immer dass Handy wieder anmachte, stand da nur noch 0% und es fuhr automatisch dann wieder runter. Manchmal hatte sich dass Handy dann ganz schnell endladen. Pro 5 Sekunden 3 Prozent. Manchmal aber auch war alles gut.
Dass was mir auf viel allerdings ist, dass mein Handy pro Minute 4 Prozent lädt wenn ich es lade. Das heißt es lädt in 2 Minuten ca 8 Prozent.
Ich bitte um Hilfe
Model Nummer SM-G920F
Screenshots über meinen Akku
116288iD634995196AB65F3?v=v2.png

116289i31B41A3B939976A2?v=v2.png

116290i5B5BF2CEA3357834?v=v2.png

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur Anmeldung

Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur AnmeldungSamsung ist sehr aktiv die Einführung der One UI 6 Beta-Update für die Galaxy-Geräte. Das Unternehmen initiierte das Beta-Programm für das Galaxy S23 Gerät zwei ... MEHR LESEN
noch eine Frage und zwar ich lasse ja mein Handy reparieren. Was muss ich vor dem akkuwechsrl beachten ?? Ich habe hier ein paar Ideen was effektiv wäre und nicht so verkehrt.
1) dass gerät zurücksetzen auf werkseinstelkungen, bevor dass neue Akku reinkommt.
1) dass Handy komplett entladen lassen, um weitere Schäden bei der reparatur mit dem Akku zu vermeiden. Gegebenfalls, beim knicken des Akkus, eine Explosionsgefahr zu vermeiden.
Könnt ihr mir helfen, und Tipps geben wie ich weitere Schäden am Gerät selber und am Betriebssystem vermeide ??
Wenn Sie eine Lösung haben, dann schreiben Sie mir hier einfach ihre Antwort.
Danke ans samsungteam. Ich zähle auf euch.
Aber ich muss es schnell wissen da ich das Handy morgen reparieren lasse :)
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo L: @JulianSauer,
da muss bei deinem Galaxy S6 wohl der Akku ausgetauscht werden. Melde dich bitte mal bei den Kollegen vom telefonischen Support. Sie informieren dich gerne über die weiteren Schritte. Du erreichst sie rund um die Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Falls du aus Österreich kommst, kontaktiere bitte den Samsung Service. In der Schweiz ist der Kundensupport für dich da.
Viele Grüße

ja wird morgen repariert das Akku.
Aber ich habe Angst dass es vlt auch am Gerät liegen könnte. Ich hatte vor 5 Monaten auch ein galaxy s6 gerät was auch mit diesen Problem kaputt gegangen ist. Ich habe das Akku da auch austauschen lassen, doch immer noch die selben Probleme gehabt wie davor. Nun habe ich mir letzten Monat ein neues galaxy s6 gerät angelegt, da mir dass s6 ans Herz gewachsen ist. Nun aber habe ich Angst, dass eventuell auch dieses Handy dieses Problem morgen noch hat, obwohl ich dass Akku wechseln lasse

noch eine Frage und zwar ich lasse ja mein Handy reparieren. Was muss ich vor dem akkuwechsrl beachten ?? Ich habe hier ein paar Ideen was effektiv wäre und nicht so verkehrt.
1) dass gerät zurücksetzen auf werkseinstelkungen, bevor dass neue Akku reinkommt.
1) dass Handy komplett entladen lassen, um weitere Schäden bei der reparatur mit dem Akku zu vermeiden. Gegebenfalls, beim knicken des Akkus, eine Explosionsgefahr zu vermeiden.
Könnt ihr mir helfen, und Tipps geben wie ich weitere Schäden am Gerät selber und am Betriebssystem vermeide ??
Wenn Sie eine Lösung haben, dann schreiben Sie mir hier einfach ihre Antwort.
Danke ans samsungteam. Ich zähle auf euch.
Aber ich muss es schnell wissen da ich das Handy morgen reparieren lasse :)

116896i90A811D6935EF20E?v=v2.png

ich bin ja kein Profi was mit Elektronik angeht, aber ich glaube dass dieser Abstieg nicht gut ist oder??

Bzw wie viel % Akku darf das Akku haben um den Wechsel fortsetze zu können ??

Danke liebe Samsung Community für eure Tipps. Mein Handy ging am Freitag in die Reparatur, und seitdem läuft mein wunderbares Samsung galaxy s6 wie neu. Zwar entlädt sich dass Akku noch ein bisschen zu schnell, aber ich denke dass wenn ich mein neues Akku, jetzt erstmal richtig lade dass dann die richtige Power wieder vorhanden ist. Danke aufjedenfall

Hallo L: @JulianSauer,
es freut mich, dass dein Smartphone nach dem Akkutausch nun wieder wie gewohnt funktioniert.
Viele Grüße