Plötzlich starker leistungsnachlass vom Akku (Samsung Galaxy A3 2017 erst genau ein Jahr in ...

B
B.
User
Seit ungefähr 3 Wochen lässt der Akku meines Samsung Galaxy A3 stark nach.
Es lief davor ohne Energiesparmodus c.a 32 Stunden bis 42 Stunden bei wenig Nutzung. Doch dann verschlechterte sich der Akku ganz plötzlich. Innerhalb der letzten 4 Tage wird es auch wirklich jeden Tag deutlich schlimmer. Das Handy ist jedoch noch nichteinmal besonders alt sondern wurde vor genau einem Jahr das erste mal in Betrieb genommen. (Das mir als kleine Randinfo) Und jetzt wird der Akku wirklich jeden Tag immer schlechter... Der Akku der immer 2 Tage gereicht hat halt jetzt kaum mehr einen. Dazu kommt das er seit neustem manchmal wirklich rapide fällt, so ,dass man in ner halb von 2 Minuten 5 Prozent verliert. Gestern viel er sogar innerhalb von 3 Minuten von 25-30 Prozent auf Null. Ich habe mir schon auf etlichen Websiten Tipps für den Akkuverbrauch angesehen die allerdings alle nichts bringen. Ich habe außer Whatsapp keine andere App auf dem Handy installiert und auch ein Virus konnte nicht gefunden werden. Ich habe wirklich schon so gut wie alles probiert aber es hilft nichts.(falls das wichtig ist, ich habe gut 2 Gb gerätespeicher frei) In Gegenteil es wird sogar immer noch schlimmer! Ich hatte darüber nachgedacht das Handy einmal zu reseten davon wurde mir allerdings abgeraten. Ich weiß wirklich nicht mehr was ich tun soll (auch der Energiesparmodus bringt kaum mehr eine Stunde mehr). Ich benötige Hilfe und würde mich über eine schnelle und hilfreiche Antwort ungemein freuen!
MfG...
128230i68B9B314B6057E5F?v=v2.jpg

128231i35FF27D9C616FEA5?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
Hi, versuche mal dein Gerät auf Werkseinstellungen zu setzen wenn das nichts bringt dann müsste es aber zu einem Samsung Customer Service Plaza
 
Vielen Dank für deine Antwort !
Ich hätte da nur noch die Frage wie man denn zu diesem akkucheck von Samsung members kommt...
Lg
 
Das hat leide auch alles nicht geholfen *1f61e.png*
Trotzdem danke
 
Ich hoffe wirklich, dass das helfen wird ich werde es aber erst am Wochenende tun, damit uch etwas mehr Zeit habe.
Werde dann eine Rückmeldung geben.
 

Similar threads

C
Seit dem Update kommen Whatsapp-Benachrichtigungen nicht mehr bzw. Stunden später. Akku Optimierung ist ausgeschaltet, WLAN auch im Stand-BY ist auf "immer" gesetzt. Habe bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt in der Hoffnung das Handy wird mit (wie gekauft) Nougat geladen, aber leider ist...
Antworten
16
Aufrufe
109
J
L
Hallo zusammen, nachdem ich in der Nacht zu gestern das Update meines A3 (2017) auf Android 8.0.0 durchgeführt habe, habe ich leider starke Probleme. Ist die Kamera-App geöffnet, wird ca. alle 2-3s der Bildschirm für ebenfalls ca. 2-3s schwarz, dann erscheint das Kamerabild wieder für 2-3s, dann...
Antworten
6
Aufrufe
131
J
T
Liebe Community, seit ein paar Tagen, saugt mein neues A5 2017 plötzlich mehr Strom im Standby/über Nacht. Die ersten paar Tage war es absolut ok. Ca. 6-7% über Nacht. Jetzt bin ich bei 15%+ und ich kann zuschauen, wie die Prozent runtergehen. Im Betrieb ist alles tadellos. Im Flugmodus auch...
Antworten
4
Aufrufe
133
T
G
Hallo an alle, ich habe ein gebrauchtes Handy Samsung Galaxy S8 (im Ebay Kleinanzeige) gekauft. Leider der Akku ist zu schwach. Also der Akku hält normalerweiser halber Tag, aber wenn ich das Handy in die Kälte liegen lasse (z.b 2 oder 1 Grad), fällt der Akku extrem schnell. Einmal war der Akku...
Antworten
7
Aufrufe
129
K
I
Guten Abend zusammen, eigentlich bin ich von der Galaxy Watch echt begeistert, allerdings befürchte ich, dass wir keine Freunde werden (können). Ich besitze mittlerweile die dritte Uhr, nachdem ich Uhr 1 und 2 aufgrund zu schneller Entladung des Akkus (bei Uhr 1 sogar im ausgeschalteten Zustand)...
Antworten
4
Aufrufe
151
I
Zurück
Oben