Galaxy Watch 46mm LTE Telekom: Akku...

Diskutiere und Helfe zu Samsung Galaxy Watch 46mm LTE Telekom: Akku... in Smartphones um eine Lösung zu finden; Guten Abend zusammen, eigentlich bin ich von der Galaxy Watch echt begeistert, allerdings befürchte ich, dass wir keine Freunde werden (können). Ich... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von INVICTVS, 8. Dezember 2018.

1. INVICTVS
    INVICTVS Guest

Guten Abend zusammen,
    eigentlich bin ich von der Galaxy Watch echt begeistert, allerdings befürchte ich, dass wir keine Freunde werden (können).
    Ich besitze mittlerweile die dritte Uhr, nachdem ich Uhr 1 und 2 aufgrund zu schneller Entladung des Akkus (bei Uhr 1 sogar im ausgeschalteten Zustand) zurückgegeben habe.
    Die Uhr kam heute bei mir an. Eingeschaltet, verbunden: 80% Akku. Also erstmal okay.
    Habe sie dann ein wenig eingerichtet und die Software aktualisiert. Anschließend habe ich dann die BT-Verbindung deaktiviert und lasse die Uhr dementsprechend nur über LTE/mobile Daten laufen. WLAN und GPS sind ebenfalls deaktiviert.
    Da ich mit Uhr 2 eine Entladung ohne Nutzung hatte (ausgeschaltetes Display und -31% Akku in 9 Stunden auf dem Schreibtisch weg), habe ich auch diese dritte Uhr dann weggelegt.
    Um 14:33 Uhr, als ich die Uhr wieder in den Karton gelegt habe, stand der Akku bei 70%.
    Jetzt, knapp 3 Stunden später ohne aktive Nutzung (liegt noch immer im Karton), steht der Akku bei 55%... also sogar noch "schlimmer" als bei Uhr 2, die aber zu dem Zeitpunkt schon einmal geladen wurde.
    Also in 3 Stunden -15% ohne überhaupt getragen zu werden bzw. den Display einzuschalten. So langsam kann es doch echt nicht mehr sein. In der Bilanz hält die Uhr maximal 20 Stunden durch. Ich bezweifle stark, dass ich etwas falsch mache.
    Wie beschrieben läuft die Uhr über die Remote-Verbindung mit LTE.
    Habt ihr da ähnliche Erfahrungen? Wenn es wirklich wieder am Akku liegt, dann geht die Uhr das letzte mal zurück - dann soll es einfach nicht sein..
    Dazu nochmal ein Statement von Samsung aus dem Chat:
    "Vielen Dank für Ihre Anfrage. Bei dem 46mm Modell hält der Akku bei LTE-Nutzung bis zu 4 Tage."
    Wie ich auf 4 Tage Akkulaufzeit kommen soll ist mir ein Rätsel..

via Samsung Community

INVICTVS, 8. Dezember 2018
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:

3. DavidB
    DavidB Guest
    Hallo L: @INVICTVS,
    der Verbrauch bei LTE hänbgt von verschiedenen Faktoren ab. Zum Beispiel von der Empfangsqualität. In einem geschlossenen Raum und auch noch in einem Karton, muss die Uhr stärker senden, das verbraucht viel Akku.
    Wie ist der Verbrauch, wenn du die Uhr per Bluetooth gekoppelt hast? Und wie ist der Verbrauch, wenn du nur mit der Uhr am Arm unterwegs bist?

4. INVICTVS
    INVICTVS Guest
    Hallo David,
    nach einem erneuten Chat mit Samsung habe ich die Uhr nun im Bluetoothmodus laufen, mit automatischem WLAN und LTE, sobald die BT-Verbindung abbricht.
    Die Akkulaufzeit von 4 Tagen ist damit tatsächlich gut zu erreichen, nach etwa 48 Stunden habe ich nun noch 53% (am Arm).
    Ich kann mir also nur vorstellen, dass es sich um 4 Tage bei reiner LTE-Nutzung um einen Irrtum handelt - anders kann ich mir das nicht erklären.
    Oder irre ich mich?
    LG

INVICTVS, 13. Dezember 2018
  5. JunoK
    JunoK Guest

Hallo INVICTVS,
    bei internen Tests wurde bei LTE-Nutzung der 46 mm Galaxy Watch eine Laufzeit von bis zu 4 Tagen erreicht. Wie DavidB dir schon erklärt hat, können diese Ergebnisse von vielen Faktoren beeinflusst werden. Abgesehen von der schon erwähnten Empfangsqulität können auch Displayhelligkeit, Displayinhalt und deine Nutzungshäufigkeit eine Rolle spielen.

6. INVICTVS
    INVICTVS Guest
    Hallo JunoK,
    das wundert mich aber sehr. Denn selbst ohne Nutzung in der Verpackung oder auf dem Schreibtisch hat sich der Akku im LTE-Modus ohne weitere Funktionen bei allen drei Uhren um mindestens knapp 3 - 4% pro Stunde entladen. Hochgerechnet sind das 72 - 96% in 24 Stunden, vllt. etwas weniger wenn man dann über Nacht noch den Nachtmodus aktiviert.
    Naja. Wie bereits erwähnt lasse ich die Uhr nun im BT-Modus laufen (leider auch etwas zu Lasten des Handy-Akkus, aber den kann man ja schneller/problemloser per Powerbank oder zu Hause nebenbei aufladen) und komme damit gut an 4 Tage Nutzungszeit heran.

INVICTVS, 14. Dezember 2018
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Galaxy Watch 46mm LTE Telekom: Akku... - Similar Threads - Galaxy Watch 46mm

2. Galaxy watch 46mm LTE - Sensoren gestorben

in Samsung Wearables Forum
    Galaxy watch 46mm LTE - Sensoren gestorben: Seit einigen Tagen reagiert die Uhr nicht auf Bewegungen. Plötzlich werden die Schritte nicht gezählt und "wake up Gesture" geht nicht mehr. dachte schon nach enigen Jahren mir eine neue Uhr zu...
  3. Galaxy Watch 46mm LTE aktivieren

in Smartphones
    Galaxy Watch 46mm LTE aktivieren: Hallo, ich habe die Galaxy Smart-Watch 46mm LTE Version als Geschenk von Freund bekommen und seitdem versuche ich über meine Handy (Galaxy S9 Plus) zu verbinden, geht leider nur mit BT. Meine...
  4. Galaxy Watch LTE 46mm

in Smartphones
    Galaxy Watch LTE 46mm: Seit einigen Tagen in meinen Besitz, hatte mich gegen die Apple Watch entschieden. Obwohl unser Haushalt nur aus Äpfeln besteht. Vielleicht kann wer helfen? Leider ist es wohl nicht möglich, an...
  5. Galaxy Watch 4 46mm LTE Akku ist absoluter MÜLL

Galaxy Watch 4 46mm LTE Akku ist absoluter MÜLL: Die Uhr hält nicht mal 12 stunden bei mir durch. Meine watch 3 hält 2(!) Tage Ohne LTE 15% pro stunde. Mit lte 1% pro minute(!!) Versteht mich nicht falsch. Ich bin niemand der 3 Tage...
  6. Galaxy Watch LTE 3 mit Telekom

Galaxy Watch LTE 3 mit Telekom: Hallo, ich wollte Galaxy Watch LTE 3 kaufen, damit ich Anrufe ohne meinen Handy durchführen kann. Ich habe einen Telekomvertrag Was muss ich alles machen und muss ich dabei etwas beachten. Jede...
  7. Galaxy Watch 46mm, LTE, Watch 3, LTE usw.

Galaxy Watch 46mm, LTE, Watch 3, LTE usw.: Moin,Ich überlege mir einen der Galaxy Watches zu holen. Da ich beruflich viel unterwegs bin und auch beim Kunden nicht immer das Handy rausholen möchte, hab ich mir das als Lösung gedacht. Leider...
  8. galaxy watch lte 46mm

galaxy watch lte 46mm: guten tag ich habe eien galaxy watch lte 46mm. Problem habe ich wenn mein handy klingelt klingel auch die uhr, hebe ich am telefon ab höre ich die person nicht muss dann immer auf legen und zurück...
  9. Galaxy Watch LTE 46mm - Fragen

in Smartphones
    Galaxy Watch LTE 46mm - Fragen: Hallo zusammen Bin neu hier. Ich bin Luki. Lebe in Bali und komme aus der Schweiz. Sorry, wie ich gesehen habe gibt es keinen Bereich für Wearable Produkte. Daher habe ich dieses Thema hier unter...