I
I.
User
Guten Abend zusammen,
eigentlich bin ich von der Galaxy Watch echt begeistert, allerdings befürchte ich, dass wir keine Freunde werden (können).
Ich besitze mittlerweile die dritte Uhr, nachdem ich Uhr 1 und 2 aufgrund zu schneller Entladung des Akkus (bei Uhr 1 sogar im ausgeschalteten Zustand) zurückgegeben habe.
Die Uhr kam heute bei mir an. Eingeschaltet, verbunden: 80% Akku. Also erstmal okay.
Habe sie dann ein wenig eingerichtet und die Software aktualisiert. Anschließend habe ich dann die BT-Verbindung deaktiviert und lasse die Uhr dementsprechend nur über LTE/mobile Daten laufen. WLAN und GPS sind ebenfalls deaktiviert.
Da ich mit Uhr 2 eine Entladung ohne Nutzung hatte (ausgeschaltetes Display und -31% Akku in 9 Stunden auf dem Schreibtisch weg), habe ich auch diese dritte Uhr dann weggelegt.
Um 14:33 Uhr, als ich die Uhr wieder in den Karton gelegt habe, stand der Akku bei 70%.
Jetzt, knapp 3 Stunden später ohne aktive Nutzung (liegt noch immer im Karton), steht der Akku bei 55%... also sogar noch "schlimmer" als bei Uhr 2, die aber zu dem Zeitpunkt schon einmal geladen wurde.
Also in 3 Stunden -15% ohne überhaupt getragen zu werden bzw. den Display einzuschalten. So langsam kann es doch echt nicht mehr sein. In der Bilanz hält die Uhr maximal 20 Stunden durch. Ich bezweifle stark, dass ich etwas falsch mache.
Wie beschrieben läuft die Uhr über die Remote-Verbindung mit LTE.
Habt ihr da ähnliche Erfahrungen? Wenn es wirklich wieder am Akku liegt, dann geht die Uhr das letzte mal zurück - dann soll es einfach nicht sein..
Dazu nochmal ein Statement von Samsung aus dem Chat:
"Vielen Dank für Ihre Anfrage. Bei dem 46mm Modell hält der Akku bei LTE-Nutzung bis zu 4 Tage."
Wie ich auf 4 Tage Akkulaufzeit kommen soll ist mir ein Rätsel..
eigentlich bin ich von der Galaxy Watch echt begeistert, allerdings befürchte ich, dass wir keine Freunde werden (können).
Ich besitze mittlerweile die dritte Uhr, nachdem ich Uhr 1 und 2 aufgrund zu schneller Entladung des Akkus (bei Uhr 1 sogar im ausgeschalteten Zustand) zurückgegeben habe.
Die Uhr kam heute bei mir an. Eingeschaltet, verbunden: 80% Akku. Also erstmal okay.
Habe sie dann ein wenig eingerichtet und die Software aktualisiert. Anschließend habe ich dann die BT-Verbindung deaktiviert und lasse die Uhr dementsprechend nur über LTE/mobile Daten laufen. WLAN und GPS sind ebenfalls deaktiviert.
Da ich mit Uhr 2 eine Entladung ohne Nutzung hatte (ausgeschaltetes Display und -31% Akku in 9 Stunden auf dem Schreibtisch weg), habe ich auch diese dritte Uhr dann weggelegt.
Um 14:33 Uhr, als ich die Uhr wieder in den Karton gelegt habe, stand der Akku bei 70%.
Jetzt, knapp 3 Stunden später ohne aktive Nutzung (liegt noch immer im Karton), steht der Akku bei 55%... also sogar noch "schlimmer" als bei Uhr 2, die aber zu dem Zeitpunkt schon einmal geladen wurde.
Also in 3 Stunden -15% ohne überhaupt getragen zu werden bzw. den Display einzuschalten. So langsam kann es doch echt nicht mehr sein. In der Bilanz hält die Uhr maximal 20 Stunden durch. Ich bezweifle stark, dass ich etwas falsch mache.
Wie beschrieben läuft die Uhr über die Remote-Verbindung mit LTE.
Habt ihr da ähnliche Erfahrungen? Wenn es wirklich wieder am Akku liegt, dann geht die Uhr das letzte mal zurück - dann soll es einfach nicht sein..
Dazu nochmal ein Statement von Samsung aus dem Chat:
"Vielen Dank für Ihre Anfrage. Bei dem 46mm Modell hält der Akku bei LTE-Nutzung bis zu 4 Tage."
Wie ich auf 4 Tage Akkulaufzeit kommen soll ist mir ein Rätsel..