eSIM-Profil lässt sich nicht in Galaxy Watch 46mm LTE hochladen

Sorry, hatte das vergessen ....Der QR Code muss doch von einem Provider wie Telekom oä kommen und nicht von Samsung.
Du musst doch mit vorher mit einem Provider einen Vertrag über die Nutzung geschlosssen haben und zwar einen mit normaler Telefonnutzung und kein reiner Datennutzungstarif. Wenn Du diesen Vertrag hast kannst Du die eSim anfordern, die kommt in der Regel per Mail und diesen QRT Code kannst Du mit dem Handy abscannen bzw. den Zahlen/Buchstaben-Code ins Handy eingeben bzw. per Copy und Paste einfügen. Hast Du das so versucht ?
 
K
Kim
Hey,


***** klar das der qr code nicht von samsung ist! ich habe den qr code auch von t-mobile österreich bekommen, ist alles in meinem konto bei t-mobile zum abscannen da... ich konnte auch im t-mobile konto mei EID nr. von der uhr/chip eintragen... aber geht alles leider nicht. jeder schreibt irgendwas von wegen "dann müssen sie das esim profil aufs handy runterladen" hääää??? ja wie denn? über die uhr app geh ich auf esim (verbindungen) siehe fotos oben... und dann geht nix mehr... es scannt er sucht.... dann die meldung von oben! ich habe auch am handy die t-mobile app installiert und bin da eingeloggt... falls die uhr app auf t-mob. app zugreiffen müsste... hilft auch nix! so... das einzige was ich nicht habe ist ein tarif der alles unterstützt, sondann reinen datentarif... keiner konnte mir das bis dato beantworten?! was sagt samsung dazu? was braucht denn die uhr?? gibts hier jemanden der die uhr mit reinem daten tarif laufen hat? darf ich fragen was dein "all inclusive" uhr tarif monatlich ausmacht? laut samsung müssen die tel. nr. am handy und auf der uhr nicht ident sein... ich möchte ungern einen sau teueren tarif inkl. jahres sim pauschalen und 24 monate bindungen für einen uhren tarif abschließen und dann rennt das vl doch nicht... ich habe bei meiner gear S in den letzten 6 jahren etwa 3-5 euro im jahr verbraucht... und ich weiss das ich keine 10 euro monatlich zahlen werde nur für eine uhr! *1f61e.png*
 
Hallo hexemalina,
meines Wissens schalten Netzbetreiber die eSIM Aktivierung nur auf bestehende Verträge. Du bekommst dann also eigentlich eine "Multi-SIM".
Nachdem dein Mobilfunkanbieter T-Mobile Österreich ist, gehe ich mal davon aus, dass du dort auch deinen Wohnsitz hast, oder? Dann schau doch mit deiner GalaxyWatch mal in einem unserer Samsung Service Center vorbei - die Kollegen vor Ort helfen dir sicher gerne mit deiner e-SIM weiter.
Viele Grüße
 
Danke für die rückmeldung, ich war gestern in 2 t-mobile/telering shops sowie im samsung shop in der shopping citty süd, KEINER kennt sich aus! gefühlte 100 stunden telefonate mit der samsung hotline, mit der t-mobile hotline, mit telering hotline,... niemand kann das koppeln! einer schiebts auf den anderen ab...
kann ich bitte antworten auf die 2 fragen haben:
1. reicht ein reiner datentarif um erreichbar zu sein??
2. muss die selbe nummer am tel. sowie e-sim auf der uhr sein??
danke schon mal im voraus...
 
...ach ja... und samsung rückruf service hätte ich auch "bestellt" und gerne in anspruch genommen... jedoch wartete ich vergeblich zu dem vereinbarten zeitpunkt....
 
@hexemalina schrieb: Danke für die rückmeldung, ich war gestern in 2 t-mobile/telering shops sowie im samsung shop in der shopping citty süd, KEINER kennt sich aus! gefühlte 100 stunden telefonate mit der samsung hotline, mit der t-mobile hotline, mit telering hotline,... niemand kann das koppeln! einer schiebts auf den anderen ab... kann ich bitte antworten auf die 2 fragen haben: 1. reicht ein reiner datentarif um erreichbar zu sein?? 2. muss die selbe nummer am tel. sowie e-sim auf der uhr sein?? danke schon mal im voraus...
1. Nein, mit der eSIM kannst du mit der Galaxy Watch telefonieren. Daher reicht ein Datentarif nicht aus.
2. Ja, die eSIM ist eine ergänzende SIM zu der deines Telefons.
 
IRGENDWIE ALLES WIEDERSPRÜCHLICH!!! schade das sich niemand auskennt!
https://www.samsung.com/at/news/product/galaxy-watch-mit-esim-immer-und-ueberal-verbunden/
auszug aus dem link von samsung!!!! somit halte ich die antwort von David B. für fraglich!?
abgesehn davon das sich wedet t-mobile noch telering durchblickt!
Verfügbarkeit und Aktivierung
Die Samsung Galaxy Watch kann mit einem T-Mobile- und tele.ring-Mobilfunktarif genutzt werden, der als eSIM-Profil aktiviert wird. Ein spezieller Smartwatch-Tarif wird nicht benötigt. Mit der Anmeldung einer T-Mobile-Multi-SIM (Nebenkarte) ist man auf der Samsung Galaxy Watch unter der gleichen Rufnummer erreichbar, wie am Smartphone. Möchte man auf der Samsung Galaxy Watch unter einer eigenen Rufnummer erreichbar sein, wird dafür ein T-Mobile oder tele.ring-Vertragstarif als eSIM-Profil vorausgesetzt. Die Aktivierung und Nutzung der eSIM ist bei T-Mobile und tele.ring kostenlos. Wertkarten-Tarife von T-Mobile und tele.ring können nicht als eSIM genutzt werden. Monatlich fallen Kosten für die Multi-SIM oder den gewählten Mobilfunktarif an. Die Anmeldung einer Multi-SIM ist in einem T-Mobile-Shop oder an der telefonischen Serviceline möglich.
Weitere allgemeine Infos zur eSIM unter Die eSIM - SIM-Karte der Zukunft
 
Hier nochmal kurz eine Zusammenfassung für alle, die das eSim Profil auf der Uhr nicht aktivieren können, vor allem sollte sich Samsung das mal durchlesen:
Die Uhren kommen immer mit einem vorinstallierten eSim Profil. Dieses lässt sich theoretisch überschreiben, der Vorgang ist aber durch, meiner Meinung nach einem Bug in der Software, kompliziert.
Ich z.B. habe damals die T-Mobile Variante der Uhr gekauft, wollte aber eine Vodafone eSim aktivieren. Alle Versuche, auch nach Rücksprache mit Samsung und Vodafone, schlugen fehl. Das Profil ließ sich einfach nicht überschreiben. Es gab nur Fehler, bis zum Scannen des QR Codes hat mich die Software nie gelassen.
Dann kam mir die Idee, da es sich um eine "T-Mobile Uhr" handelte, das Handy, mit dem die Uhr gekoppelt war, mit einer T-Mobile Sim auszustatten. Zum Glück war die alte SIM noch aktiv. Und damit ging es dann. Ich konnte das alte eSim Profil mit dem Vodafone Profil überschreiben, Vodafone Sim wieder ins Handy, und es lief alles.
Anscheinend kann man das eSim Profil der Uhr nur mit einer Sim im Handy überschreiben, bei der die Netzbetreiber übereinstimmen. Das ist ein fieser Bug in der Software, und sollte dringend behoben werden.
Wer also Probleme damit hat, versucht euch Mal eine Sim zu organisieren, vom Netzbetreiber des vorinstallierten Uhrenprofils, um dann das neue eSim Profil zu installieren.
 
  • L: @hexemalina
Guten Tag "hexemalina",
ich habe Dir ein PN gesendet. Ich habe jetzt gerade Zeit......
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
  • L: @hexemalina
Guten Abend "hexemalina",
hm....., was hast Du Dich gefragt? Warum ich Dir eine PN gesandt habe, oder warum ein Beitrag verschwunden ist. Gerne hätte ich Dir geholfen, aber ich kenne Dein Problem nur rudimentär.
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
hab mich gefragt warum der beitrag vom Lars9875 verschwunden ist...
hab dir auch grad per PM geantwortet *:smiling-face:
 
  • L: @hexemalina
Hallo "Hexemalina",
ist bereits beantwortet...
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
@hexemalina schrieb: IRGENDWIE ALLES WIEDERSPRÜCHLICH!!! schade das sich niemand auskennt! https://www.samsung.com/at/news/product/galaxy-watch-mit-esim-immer-und-ueberal-verbunden/ auszug aus dem link von samsung!!!! somit halte ich die antwort von David B. für fraglich!? abgesehn davon das sich wedet t-mobile noch telering durchblickt! Verfügbarkeit und AktivierungDie Samsung Galaxy Watch kann mit einem T-Mobile- und tele.ring-Mobilfunktarif genutzt werden, der als eSIM-Profil aktiviert wird. Ein spezieller Smartwatch-Tarif wird nicht benötigt. Mit der Anmeldung einer T-Mobile-Multi-SIM (Nebenkarte) ist man auf der Samsung Galaxy Watch unter der gleichen Rufnummer erreichbar, wie am Smartphone. Möchte man auf der Samsung Galaxy Watch unter einer eigenen Rufnummer erreichbar sein, wird dafür ein T-Mobile oder tele.ring-Vertragstarif als eSIM-Profil vorausgesetzt. Die Aktivierung und Nutzung der eSIM ist bei T-Mobile und tele.ring kostenlos. Wertkarten-Tarife von T-Mobile und tele.ring können nicht als eSIM genutzt werden. Monatlich fallen Kosten für die Multi-SIM oder den gewählten Mobilfunktarif an. Die Anmeldung einer Multi-SIM ist in einem T-Mobile-Shop oder an der telefonischen Serviceline möglich. Weitere allgemeine Infos zur eSIM unter Die eSIM - SIM-Karte der Zukunft
1. Ist der Artikel vom November.
2. Wo widerspricht der mir? *:shocked-face-with-exploding-head: *:thinking-face:
 
Hallo Samsung Support,
Ich versuche auch vergebliche meine O2 ESIM auf Galaxy Watch Telekom zu aktivieren.
Die ESIM-Aktivierung ist laut O2 App erfolgreich gewesen allerdings bekomme ich in der Gear App den Fehlercode 102.
Folgendes habe ich versucht:
- O2 ESIM mit O2 Handy SIM
- O2 ESIM mit Telekom Handy SIM
- QR Code per Kamera in Gear App Handy
- QR Code per Zwischenablage von O2 App in Gear App kopiert
Was mache ich falsch???
*1f61e.png**1f61e.png**1f61e.png**1f61e.png**1f61e.png* :rolleyes:
61139i2BD2D6EFAB801303?v=v2.jpg
 
  • L: @MarcelWicke
Guten Morgen "MarcelWicke",
darf ich versuchen Dir zu helfen?
Ich würde allerdings den Weg des telefonierens vorziehen....... Wenn Du magst, dann sende ich Dir meine Rufnummer.
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
Hllo L: @MarcelWicke ,
meine Kollegen vom Support helfen dir auch gerne weiter. Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 

Similar threads

T
Hallo, ich habe die Galaxy Smart-Watch 46mm LTE Version als Geschenk von Freund bekommen und seitdem versuche ich über meine Handy (Galaxy S9 Plus) zu verbinden, geht leider nur mit BT. Meine Frage ist wie kann ich die Uhr LTE aktivieren lassen ? ich verwende bereits eine SIM-Karte/Netz von...
Antworten
17
Aufrufe
298
J
W
Hallo, ich habe die aktuelle Watch inkl. LTE. eSIM von Vodafone ist auch eingerichtet. Zumindest zeigt mir die Galaxy Wearable APP unter mobilen Netzwerken Vodafone an... Jetzt hätte ich erwartet wenn die Uhr ausserhalb der Handyreichweite ist oder das Handy ausgeschalten ist, das die Uhr...
Antworten
10
Aufrufe
131
F
R
Ich habe mir eine Samsung Watch 4 Classic mit eSim zugelegt und für den Betrieb dieser Uhr (auch ohne Smartphone) meinen bisherigen o2-Vertrag auf Boost umgestellt. Wenn ich nun versuche, den Code einer eSim (Multicard) über Wearables einzuspielen, bricht der Vorgang bei "Mobiltarif einrichten"...
Antworten
9
Aufrufe
120
B
G
Ich habe für meine Galaxy Watch Active 2 (mit LTE-Funktion) über Simquadrat (Sipgate) eine eSIM (operiert im Telefonica-Netz) gekauft, die ich bisher leider nicht nutzen kann. Vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen? Wenn ich über die Galaxy Wearable-App einen Mobilfunktarif für die...
Antworten
9
Aufrufe
130
B
I
Guten Abend zusammen, eigentlich bin ich von der Galaxy Watch echt begeistert, allerdings befürchte ich, dass wir keine Freunde werden (können). Ich besitze mittlerweile die dritte Uhr, nachdem ich Uhr 1 und 2 aufgrund zu schneller Entladung des Akkus (bei Uhr 1 sogar im ausgeschalteten Zustand)...
Antworten
4
Aufrufe
148
I
Zurück
Oben