eSIM-Profil lässt sich nicht in Galaxy Watch 46mm LTE hochladen

Da ich mit meiner 46 LTE Watch nicht telefonieren kann, habe ich heute das ESim Profil erneut aktiviert. Dabei ist mir aufgefallen, das auf dem Smartphone eine Fehlermeldung erschien, bezüglich das die Esim nicht eingerichtet werden konnte. Auf der Uhr hingegen lief das Prozedere jedoch durch und das Profil wurde eingepflegt. Nun ahne ich, das ich deshalb wahrscheinlich die Telefonierprobleme habe, so als würde sich die Esim nicht korrekt einpflegen.. SMS und Daten funktionieren, telefonieren jedoch nicht. Wähle ich das Netz manuell aus, funktioniert es gelegentlich, starte ich Bluetooth und trenne es wieder,sagt mir die Uhr, das Netz konnte nicht gefunden werden oder so ähnlich.
Was mache ich denn falsch? Ich muss dazu sagen, ich nutze Vodafone im Handy, die Softwareversion meiner Watch endet mit CRK7, was wohl Vodafone sein sollte, die Esim jedoch stammt von der Telekom.
Ich habe weiter vorn gelesen, das eine Vodafone ESim nur mit einer Telekom Sim aktiviert werden konnte. Ist das noch aktuell?
Stimmt es das man während der Aktivierung Wlan in der Uhr aktiviert haben muss? Habe das irgendwo gelesen, finde das nur nicht mehr.
Ich bin langsam etwas verzweifelt bei der Fehlersuche.
 
K
Kim
Hey,


Schau mal diese Video-Anleitung an und dazu auch die nützlichen Ergänzungen von L: @Jojoac007. Ansonsten würde ich mich auch mal an deinen Netzanbieter wenden und fragen, ob ihm dieses Problem bekannt ist.
 

Similar threads

T
Hallo, ich habe die Galaxy Smart-Watch 46mm LTE Version als Geschenk von Freund bekommen und seitdem versuche ich über meine Handy (Galaxy S9 Plus) zu verbinden, geht leider nur mit BT. Meine Frage ist wie kann ich die Uhr LTE aktivieren lassen ? ich verwende bereits eine SIM-Karte/Netz von...
Antworten
17
Aufrufe
298
J
W
Hallo, ich habe die aktuelle Watch inkl. LTE. eSIM von Vodafone ist auch eingerichtet. Zumindest zeigt mir die Galaxy Wearable APP unter mobilen Netzwerken Vodafone an... Jetzt hätte ich erwartet wenn die Uhr ausserhalb der Handyreichweite ist oder das Handy ausgeschalten ist, das die Uhr...
Antworten
10
Aufrufe
131
F
R
Ich habe mir eine Samsung Watch 4 Classic mit eSim zugelegt und für den Betrieb dieser Uhr (auch ohne Smartphone) meinen bisherigen o2-Vertrag auf Boost umgestellt. Wenn ich nun versuche, den Code einer eSim (Multicard) über Wearables einzuspielen, bricht der Vorgang bei "Mobiltarif einrichten"...
Antworten
9
Aufrufe
120
B
G
Ich habe für meine Galaxy Watch Active 2 (mit LTE-Funktion) über Simquadrat (Sipgate) eine eSIM (operiert im Telefonica-Netz) gekauft, die ich bisher leider nicht nutzen kann. Vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen? Wenn ich über die Galaxy Wearable-App einen Mobilfunktarif für die...
Antworten
9
Aufrufe
130
B
I
Guten Abend zusammen, eigentlich bin ich von der Galaxy Watch echt begeistert, allerdings befürchte ich, dass wir keine Freunde werden (können). Ich besitze mittlerweile die dritte Uhr, nachdem ich Uhr 1 und 2 aufgrund zu schneller Entladung des Akkus (bei Uhr 1 sogar im ausgeschalteten Zustand)...
Antworten
4
Aufrufe
148
I
Zurück
Oben