Galaxy Watch Active 2 (LTE): eSIM im Telefonica-Netz (nicht?) nutzbar

G
G.
User
Ich habe für meine Galaxy Watch Active 2 (mit LTE-Funktion) über Simquadrat (Sipgate) eine eSIM (operiert im Telefonica-Netz) gekauft, die ich bisher leider nicht nutzen kann. Vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen?
Wenn ich über die Galaxy Wearable-App einen Mobilfunktarif für die Active 2 hinzufügen möchte, kommt die Meldung: "Telefonica bietet keine Mobilfunktarife für Ihre Uhr an". Somit habe ich keine Möglichkeit, überhaupt zur Eingabe des (QR-)Codes zur Einrichtung des eSIM-Profils zu gelangen.
Laut Simquadrat selbst kann das eSIM-Profil auf der Galaxy Watch Active 2 genutzt werden
(https://support.simquadrat.de/hc/de/articles/360004002117-Welche-Endger%C3%A4te-unterst%C3%BCtzen-di...).
Vielen Dank für Eure Hinweise oder einen Lösungsvorschlag!

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Vielen Dank. Allerdings vermute ich mal, dass O2 selbst mir hier nicht weiterhelfen wird/kann. Schließlich bin ich ja Kunde bei Simquadrat (Sipgate), auch wenn die eSIM im Telefonica-Netz "funkt".
Möglicherweise lässt sich die eSIM-Funktion der Galaxy Watch Active 2 ja auch einfach nicht im Telefonica-Netz nutzen - selbst diese Info würde mir zumindest weiterhelfen.
 
Bei mir läuft auch eine E-SIM von O2 seit über einem Jahr. Ließ sich auch ohne Probleme einrichten. In einem anderen Thread gibt es einen User mit einem ähnlichen Problem. Dieser hat schließlich festgestellt das er eine Uhr erhalten hat die nicht für den deutschen Markt gedacht ist.
 
Vielen Dank für diese Rückmeldung. Habe die Uhr über Amazon.de (Verkäufer) gekauft - und bin daher davon ausgegangen, dass es sich auch um ein Gerät für den deutschen Markt handelt. In der Beschreibung stand auch nichts Gegenteiliges.
Anyway: Ließe sich über die Seriennummer (o.ä.) feststellen, für welches Land/Netz die Uhr bestimmt ist?
 
Der andere User hat über den Support und die IMEI erfahren das er eine Uhr für den österreichischen Markt erhalten hat, er hat diese dann zurück gegeben.
 
Meine Active2 ging bisher mit einer eSim von simquadrat und Einrichtung per Wearable App auf Android.
Allerdings mußte ich meine Uhr vor kurzem neu installieren und die aktuellste Version der Wearable App kommt nicht mehr damit klar, daß mein Handy(D2) in einem anderen Netz ist als meine eSim(O2).
Das ist daran zu erkennen, daß die App beim Aufspielen der eSim unbedingt eine SIM Karte erwartet und dann die simquadrat-eSim in meinem Handy-Netz (D2) prüft, was natürlich scheitert.
Das war früher anders.
Leider hab ich bisher keine Lösung gefunden und die Uhr ist damit für mich wertlos.
 
Meines Wissens nach gibt es da auch keine Lösung, da muss auf beiden Geräten der gleiche Anbieter mit der gleichen Nummer eingetragen werden. Ich vermute einmal das nur so ein unterbrechungsfreies Telefonat möglich ist wenn die beiden Geräte die Bluetoothverbindung verlieren.
 

Similar threads

A
Servus, ich habe seit einigen Wochen das Phänomen, dass ich per Pushnachricht der Wear-App aufgefordert werde einen Mobilfunktarif für meine Active Watch 2 auszuwählen. Sowohl in der Uhr als auch in der App wird mir allerdings der korrekte Netzbetreiber, Einrichtung etc. angezeigt. Die...
Antworten
2
Aufrufe
145
B
N
Ich habe ein S10 und die Galaxy Active 2 mit LTE. Allerdings kann ich LTE nicht aktivieren, da die Meldung kommt... bob bietet keine Mobiltarife für die Uhr. Im Support wurde mir gesagt, dass mein Handy eSim fähig sein muss, damit ich bei meiner Active 2 LTE nutzen kann. Darüber kann ich aber...
Antworten
8
Aufrufe
126
R
L
Hallo, kann man mit der Galaxy Watch Active 2 Telefonieren wenn die Uhr mit dem Handy verbunden ist? Also mit der WiFi Variante? Oder kann man nur mit der LTE Variante und eSim Telefonieren? Danke im Voraus! LG Lilitz 1480289
Antworten
9
Aufrufe
115
S
J
Wenn ich mir die LTE Version der active 2 hole, kann man dann wenn man mit dem Handy verbunden ist, dass Netzwerk des Handys benutzen oder wird dann immer die eSIM verwendet? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 2005230
Antworten
4
Aufrufe
136
J
B
Hallo liebe leute, Ich bin stolzer Besitzer einer Samsung Galaxy watch 3 (LTE Version) und habe eine Frage zur Einrichtung des benutzten Mobilfunktarifs. Eingerichtet habe ich die Uhr schon vor längerer Zeit und verbunden habe ich sie mit einer eSim, deren Daten allerdings auch auf einer...
Antworten
3
Aufrufe
117
A
Zurück
Oben