Muss Handy eSim fähig dein um Galaxy Active 2 mit LTE zu verbinden

N
N.
User
Ich habe ein S10 und die Galaxy Active 2 mit LTE. Allerdings kann ich LTE nicht aktivieren, da die Meldung kommt... bob bietet keine Mobiltarife für die Uhr. Im Support wurde mir gesagt, dass mein Handy eSim fähig sein muss, damit ich bei meiner Active 2 LTE nutzen kann. Darüber kann ich aber nirgendwo was finden. Meine Frage... ist das wirklich so und wenn nein, wo könnte das Problem liegen?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Du brauchst eine eigene ESIM für die Watch. Also hast Du entweder eine Multisim in Deinem Vertrag der für die Watch genutzt wird oder schließt einen eigenen Vertrag für die Watch ab.
 
Danke für deine Antwort. Weißt du vielleicht auch, woran es dann liegen kann, dass ich gar nicht so weit komme, dass ich den QR Code scannen kann?
 
Nein, das Gerät muss nicht eSim fähig sein. Du könntest auch einen neuen(und günstigen Vertrag) auswählen.
 
Mit einer Multi-eSIM für die Watch läuft sie unter der selben Telefonnummer. Leider bieten viele der günstigen Mobilprovider das nicht an. Ich kenne es nur bei den 3 großen.
Ein Zusatzvertrag bringt Dir dann eine andere Telefonnummer. Egal, wenn Du selbst telefonieren möchtest. Aber wer Dich anrufen oder eine SMS senden möchte, muss dann beide Nummern probieren. Für mobile Daten auf der Uhr ist das aber egal.
 
Sei nicht traurig, bei zu vielen Leuten schaltet die Uhr nach weniger als 1 Minute telefonieren ab, Überhitzschutz der Chips.
Es gibt glaube ich eine andere Methode, ohne Handy mitzuhaben telefonieren zu können. Dazu muss die Uhr in einem WLAN eingebucht und darüber Internetzugriff haben. Das Handy muss ebenfalls live Internetzugriff haben. Dann können beide eine "Remote-Verbindung" übers Internet aufbauen. So fließen weiter Info's (Benachrichtigungen, SMS) und für Telefonate ist es eine Fernverbindung zum Tausch von Gesprächsdaten. Wie ein Drahtloses Headset, aber übers Internet. Ich nehme an, auch verschlüsselt.
Im Wald ohne WLAN gehts klar überhaupt nicht, und auch sonst ist WLAN wohl selten einfach so zu nutzen.
 
Es gibt auch Provider die gar keine eSims für Watches anbieten. Das sollte man auch bedenken.
 

Similar threads

G
Ich habe für meine Galaxy Watch Active 2 (mit LTE-Funktion) über Simquadrat (Sipgate) eine eSIM (operiert im Telefonica-Netz) gekauft, die ich bisher leider nicht nutzen kann. Vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen? Wenn ich über die Galaxy Wearable-App einen Mobilfunktarif für die...
Antworten
9
Aufrufe
135
B
J
Wenn ich mir die LTE Version der active 2 hole, kann man dann wenn man mit dem Handy verbunden ist, dass Netzwerk des Handys benutzen oder wird dann immer die eSIM verwendet? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 2005230
Antworten
4
Aufrufe
142
J
L
Hallo, kann man mit der Galaxy Watch Active 2 Telefonieren wenn die Uhr mit dem Handy verbunden ist? Also mit der WiFi Variante? Oder kann man nur mit der LTE Variante und eSim Telefonieren? Danke im Voraus! LG Lilitz 1480289
Antworten
9
Aufrufe
120
S
U
Hallo liebe Community, ich habe seit neustem die Samsung Galaxy Active 2 als LTE Variante. Hab dort meine MultiSIM als eSIM hinzugefügt. Jedoch wenn ich von der Uhr aus eine SMS senden möchte, wird mir angezeigt, dass ich meine Uhr mit dem Handy per Bluetooth verbinden soll. Muss das Handy...
Antworten
16
Aufrufe
138
V
A
Ich habe mir vor einer Woche die Samsung Galaxy watch active 2 LTE geholt. Nach anfänglicher Freude hat sich mittlerweile schon ein regelrechter Hass gegen diese Uhr entwickelt. Ich hatte versucht die Uhr mit einer Esim einzustellen, Brief mit dem QR Code erhalten. nach 20 Stunden installieren...
Antworten
15
Aufrufe
151
B
Zurück
Oben