Samsung Galaxy Watch Active 2 LTE keine Esim möglich?

A
A.
User
Ich habe mir vor einer Woche die Samsung Galaxy watch active 2 LTE geholt. Nach anfänglicher Freude hat sich mittlerweile schon ein regelrechter Hass gegen diese Uhr entwickelt. Ich hatte versucht die Uhr mit einer Esim einzustellen, Brief mit dem QR Code erhalten. nach 20 Stunden installieren und deinstallieren, von der Galaxy Wearable App mit dem Versuch LTE an den start zu bekommen. Keine Chance. Nachdem ich bei der Hotline von Samsung angerufen habe, teilte mir der Mitarbeiter mit, dass die Watch nicht mit Samsung Tablets kompatibel ist und ich muß die ESim mit einem Handy hochladen. Habe dann ein Handy von meiner Kollegin genommen und versucht die Esim hochzuladen, leider gibt es dann immer Probleme, da das Handy von meiner Kollegin ja später nicht mehr vor Ort war. Letztendlich ist die Uhr dann komplett abgestürzt und jetzt geht gar nichts mehr. Ich hatte versucht es mit meinem Tablet S4, dann Tablett S5 dann Tablet S6, aktuell versuche ich es mit den verschiedenen Telefonen. Hab mir jetzt ein Samsung Handy bestellt um die Uhr evtl. einrichten zu können.Schade ich hatte die Uhren eigentlich sehr gut verkauft, aber wenn ich als Verkäufer schon keine Chance habe das Ding zu starten. Ich glaube auch mitlerweile nicht das die Uhr im reinen LTE Betrieb mit der Esim funktioniert, anscheinend benötigt man immer ein Handy in der Nähe, wieso dann eigentlich die LTE, vielleicht kann mir jemand helfen, ich sende die Uhr jetzt erstmal zurück, schade das die Uhr nicht funktioniert!
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Ruhe bewahren und lesen...
Voraussetzung für die eSIM Aktivierung
  • Smartphone mit Android 5.0 (Lollipop) oder höher und einem Arbeitsspeicher (RAM) von mindestens 1,5 GB
  • oder mindestens iPhone 5 mit iOS Version 9 oder höher
  • Aktivierte Bluetooth-Funktion auf dem Smartphone
  • Smartphone muss mit einem WLAN oder einem LTE/3G-Netzwerk verbunden sein
  • Akku der Galaxy Watch muss ausreichend geladen sein
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hab Sie Probiert und nach 20 Stunden des Versuchs der Einstellung aufgegeben, die Uhr ist dann auch komplett abgestürtzt und jetzt geht gar nix mehr. Keine Chance den Esim zu installieren, die Uhr ist nicht kompatibel mit Samsung Tablets sondern nur mit bestimmten Handys.
 
@AndreasBit schrieb:Hab Sie Probiert und nach 20 Stunden des Versuchs der Einstellung aufgegeben, die Uhr ist dann auch komplett abgestürtzt und jetzt geht gar nix mehr. Keine Chance den Esim zu installieren, die Uhr ist nicht kompatibel mit Samsung Tablets sondern nur mit bestimmten Handys.
was stellt man 20 Stunden ein ?
Bei was hast aufgegeben ?
ich habe 5 Minuten gebraucht, dann war alles fertig inkl. der eSIM
Aber klar, wenn du 20 Stunden die Uhr penetriert hast, irgendwann gibt der der beste auf... :rofl:
 
Cool, dann kannst Du mir bestimmt sagen, wie ich bei der Galaxy watch Active 2 die Esim ohne ein Handy installiere!
Ich habe immer wieder die Wearable Software installiert, ging aber nicht mit den Samsung Tablets, Handy hab ich keines, da ich mit meinen Tablets arbeite. Die Uhr hat über Wlan sofort funktioniert, aber die Esim geht leider nicht.
Im Forum von o2 habe ich jetzt gelesen, das die watch nur zum telefonieren funktioniert, wenn ich die Telefonie über die Multikarten bei meinen anderen Geräten ausschalte, na ja mal schauen. Kannst du wirklich über die LTE mit der Uhr telefonieren ohne das dein Handy in der Nähe ist?
 
Ich werde die Galaxy Watch Actice 2 wieder zurück senden, habe ja noch 3 Tage Wiederrufsfrist. Vielleicht schafft es Samsung nächstes Jahr ein Modell raus zu bringen bei dem das meiste funktioniert. Ich denke ich werde mir mal jeden Monat eine Watch schicken lassen, vielleicht schaffe ich es ja mal später die Uhr in 2 Wochen komplett zu Installieren. Also dann mal ein paar Wochen warten und wieder aufs neue. Ist halt schade immer die 4,95€ Versandkosten zu zahlen, für jede gelieferte Uhr, aber was solls. Vielleicht wird die Uhr in den nächsten Wochen noch günstiger.
 
@AndreasBit schrieb:vielleicht schaffe ich es ja mal später die Uhr in 2 Wochen komplett zu Installieren.
Na ja , vielleicht solltest du aber auch nur mal einen kleinen IT Kurs belegen, einen DAU Kurs
Solche Kunden bekommen übrigens keine Ware bis Ultimo, selbst Amazon hat Datenbanken für "nicht" VIP Kunden
Und wenn du denkst dass andere sich missbrauchen lassen und auf sich bestellen, dann denke ich dass das auch nur bis zu einem bestimmten Grad geht, denn wer will seinen Account für so eine Sch.... eines anderen runinieren ?
 
Dann bin ich anscheinend VIP Kunde, ich habe in diesem Jahr 1x Samsung Tablet S4 , 2x Tablet S5 1x Tablet S6 bestellt, wieso sollte ich über andere Bestellen? Es gibt ein Wiederrufsrecht für Privatkunden bei Online Bestellungen von 14 Tagen. Ich hatte auch geschrieben, das ich Tablets nutze. Ich werde mich hier auch gleich abmelden, denn hier etwas zu posten hat keinen Sinn.
Ich werde auch keine IT Schulung machen, um mit einer Uhr telefonieren zu können.
 
Hallo zusammen,
diskutiert hier gern fleißig, aber bleibt dabei doch bitte freundlich. Schließlich ist bald Weihnachten und so.
 
Hallo zusammen,
ich habe hier gerade mal die Beiträge von AndreasBit und die zugehörigen Kommentare aus dem anderen Thread hierher verschoben. Es macht schließlich wenig Sinn, über ein und das selbe Thema an zwei Stellen gleichzeitig zu diskutieren.
Viele Grüße
 
@AndreasBit schrieb:Cool, dann kannst Du mir bestimmt sagen, wie ich bei der Galaxy watch Active 2 die Esim ohne ein Handy installiere!Ich habe immer wieder die Wearable Software installiert, ging aber nicht mit den Samsung Tablets, Handy hab ich keines, da ich mit meinen Tablets arbeite. Die Uhr hat über Wlan sofort funktioniert, aber die Esim geht leider nicht.Im Forum von o2 habe ich jetzt gelesen, das die watch nur zum telefonieren funktioniert, wenn ich die Telefonie über die Multikarten bei meinen anderen Geräten ausschalte, na ja mal schauen. Kannst du wirklich über die LTE mit der Uhr telefonieren ohne das dein Handy in der Nähe ist?
Es ist immer das gleiche, User können sich nicht ausdrücken bzw. schreiben unklar ihr Konfig. und Konstellation und andere sollen hellsehen und helfen
Ich finde dein erster Satz hätte beginnen müssen mit z.B ..... "ich bin im Besitz einer Galaxy Smart Watch 2 LTE, habe aber "kein" Handy wo ich die eSim eingeben könnte
Dein Sarkasmus kannst dir gerne sparen...
Man erwartet nicht dass jemand der eine Smart Watch kauft kein Handy am Start hat, ich zumindest mal nicht
Ja, ich kann sicher ganz ohne Telefon telefonieren, habe das Handy Wlan und BT ausgeschalten, und wenn man dann meine Handy Nummer wählt klingelt die Watch und ich kann abheben und damit sprechen
Die Qualität ist dabei erstaunlich gut für so einen Mini Lautsprecher
 
Ich habe den Kommentar von L: @Turbo44 gelöscht. Bitte unterlasse es, andere User derart zu beschimpfen.
Bitte halte dich an unsere Community Richtlinien und die Nutzungsbedingungen. Willst du über diese Moderationsentscheidung diskutieren, dann nutze bitte den Feedback-Thread oder die PNs. Weitere Beleidigungen oder Diskussionen über diese Moderationsentscheidung hier im Thread werden wir kommentarlos löschen und dich gegebenenfalls temporär sperren.
Unsere Sperren:
  • Verwarnung
  • 1. Sperre - 1 Tag oder 1 Wochenende
  • 2. Sperre - 7 Tage
  • 3. Sperre - 30 Tage
  • 4. Sperre - 90 Tage
  • 5. Sperre - 365 Tage
  • 6. Sperre - dauerhaft
(Wir behalten uns vor, bei massiven Verstößen gegen die Community-Richtlinien schon früher dauerhaft zu sperren)
 
Ruhe bewahren und lesen...
Voraussetzung für die eSIM Aktivierung
  • Smartphone mit Android 5.0 (Lollipop) oder höher und einem Arbeitsspeicher (RAM) von mindestens 1,5 GB
  • oder mindestens iPhone 5 mit iOS Version 9 oder höher
  • Aktivierte Bluetooth-Funktion auf dem Smartphone
  • Smartphone muss mit einem WLAN oder einem LTE/3G-Netzwerk verbunden sein
  • Akku der Galaxy Watch muss ausreichend geladen sein
 
Ich habe die Erklärung von stephanA71 als Lösung markiert.
 
Ich habe ein Poco F2 und kann auf der watch keine e-sim einrichten da lt. app mein mobilfunkvertrag das nicht macht wo ich gestern eine e-sim aktiviert habe dafür.
 
Das Problem hatte ich auch. Ich habe mir von Simquadrat eine Prepaid eSIM geholt. Nach erfolgreicher Videoidentifizierung wurde mir dann ein QR-Code angezeigt. Bei mir habe ich die Active Watch 2 mit dem Galaxy Note 9 via Bluetooth gekoppelt.
Dann wurde es schwierig bei der Einrichtung - ich habe für die eSIM eine neue Rufnummer erhalten, aber standardmäßig wurden nur immer meine beiden SIM-Karten im Note 9 angezeigt.
Habe dann mit meiner Handykamera (nur mit der Kamera, ohne QR-Erkennungs-App) einfach den QR-Code fotografiert. Und oooh Wunder.... es startete automatisch die Einrichtung für die eSIM und lief erfolgreich durch! *1f642.png*
Kann jetzt immer mit der Uhr telefonieren, wenn ich außerhalb der Reichweite des Handys bin. Bei der Bluetooth-Kopplung wird immer erst die Rufnummer des Handys genommen (Mobile Netzwerke in den Verbindungseinstellungen bei Automatisch auf Ein stellen).
 

Similar threads

N
Ich habe ein S10 und die Galaxy Active 2 mit LTE. Allerdings kann ich LTE nicht aktivieren, da die Meldung kommt... bob bietet keine Mobiltarife für die Uhr. Im Support wurde mir gesagt, dass mein Handy eSim fähig sein muss, damit ich bei meiner Active 2 LTE nutzen kann. Darüber kann ich aber...
Antworten
8
Aufrufe
126
R
L
Hallo, kann man mit der Galaxy Watch Active 2 Telefonieren wenn die Uhr mit dem Handy verbunden ist? Also mit der WiFi Variante? Oder kann man nur mit der LTE Variante und eSim Telefonieren? Danke im Voraus! LG Lilitz 1480289
Antworten
9
Aufrufe
115
S
G
Ich habe für meine Galaxy Watch Active 2 (mit LTE-Funktion) über Simquadrat (Sipgate) eine eSIM (operiert im Telefonica-Netz) gekauft, die ich bisher leider nicht nutzen kann. Vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen? Wenn ich über die Galaxy Wearable-App einen Mobilfunktarif für die...
Antworten
9
Aufrufe
130
B
U
Hallo liebe Community, ich habe seit neustem die Samsung Galaxy Active 2 als LTE Variante. Hab dort meine MultiSIM als eSIM hinzugefügt. Jedoch wenn ich von der Uhr aus eine SMS senden möchte, wird mir angezeigt, dass ich meine Uhr mit dem Handy per Bluetooth verbinden soll. Muss das Handy...
Antworten
16
Aufrufe
132
V
M
Hallo an alle. Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Habe ein s20 + und eine galaxy watch active 2. Handy benutze ich mit sim Karte. Für die Uhr habe ich eine esim (o2). Ich bekomme es nicht hin, dass Nachrichten oder WhatsApp auf der Uhr angezeigt werden. Hab jetzt mal die Uhr komplett...
Antworten
11
Aufrufe
154
R
Zurück
Oben