eSIM-Profil lässt sich nicht in Galaxy Watch 46mm LTE hochladen

B
B.
User
Ich habe meine Galaxy Watch 46mm LTE Vodafone seit heute.
Leider kann ich das Vodafone eSIM-Profil nicht in die Uhr hochladen.
Ich nutze ein Samsung Galaxy Note 9 mit der neuesten DBT-Firmware.
Der QR-Code wird durch die App auf dem Smartphone gescannt und nach wenigen Sekunden kommt „Der Dienst konnte nicht eingerichtet werden. Überprüfen Sie die Netzwerkverbindung und versuchen Sie es erneut. Weitere Informationen.....“
Etliche Wiederholungen und Reboots von Smartphone und Uhr bringen auch nichts!
Vielen Dank für Eure Unterstützung!
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Hallo,
ich hatte das selbe Problem.
Wenn Sie sich auf mein Vodafone einloggen, auf eSIM klicken und von dort den QR-Code scannen funktioniert es.
Viele Grüße
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Das war es!
Vielen, vielen Dank :falthand:*1f600.png*
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hier die Fehlerhinweise aus der Galaxy App:
Modelnummer
SM-N960F
SM-R805F
Info zu Galaxy Wearable
2.2.21.18080361
2.2.05.18091251
Software-Version
R805FXXU1ARH5
Fehler
117
Können das mal die anderen Vodafone eSIM-Nutzer gegenchecken.
Vielen Dank!
 
Ich komm nicht mal zum Scannen. Mobildienst konnte nicht eingerichtet werden. Fehler 0
 
Habe jetzt herausgefunden, warum es bei mir nicht ging. Habe versucht eine Telekom Watch mit einem Vodafone Handy mit einer Vodafone eSim auszustatten.
Das ging nicht.
Telekom Karte ins Handy (zum Glück läuft der alte Vertrag noch 3 Tage), Mobileinrichtung in der Wearable App aufgerufen, Zack, konnte ich den Vodafone eSim Code scannen und die Datenverbindung einrichten.
Da läuft doch was nicht richtig, dass ich die Telekom Karte brauche, um die Vodafone eSim einzurichten.
 
Hallo,
ich hatte das selbe Problem.
Wenn Sie sich auf mein Vodafone einloggen, auf eSIM klicken und von dort den QR-Code scannen funktioniert es.
Viele Grüße
 
@Torbo81 schrieb:Hallo, ich hatte das selbe Problem. Wenn Sie sich auf mein Vodafone einloggen, auf eSIM klicken und von dort den QR-Code scannen funktioniert es. Viele Grüße
Das ging bei mir nicht, weil die App nicht bis zum Scannen gekommen ist, sondern vorher einen Fehler gemeldet hat.
 
Hallo L: @Lars9875,
dann wende dich bitte mal an deinen Provider. Der sollte dir am besten sagen können, wie du die eSIM in Betrieb nimmst.
 
Ich habe das selbe Problem mit dem Versuch ein "Blau" (O2) Profil in eine Vodafone einzuspielen, keine Chance......
 
L: @AinoB Meine Lösung steht ein paar Posts weiter oben. Warum ich das neue Vodafone eSim Profil nur mit einer Telekom Sim runterladen konnte, bleibt allerdings ein Rätsel, an dem der Provider auch Nichts ändern kann.
 
Du musst dich an deinen Provider wenden und dann das machen:
@Torbo81 schrieb: Hallo, ich hatte das selbe Problem. Wenn Sie sich auf mein Vodafone einloggen, auf eSIM klicken und von dort den QR-Code scannen funktioniert es. Viele Grüße
 
Hallo Lars9875,
das klingt in der Tat seltsam. Aber vielen Dank für deine Rückmeldung.
Viele Grüße
 
Ich versuche das sofort, vielen Dank für die Nachricht, bin schon am verzweifeln.........
 
Geht leider auch nicht, ich nutze zwar das Vodafone Netz bin aber Vetragspartner von 1&1 ubn die haben noch keine eSIM....Trotzdem Danke für die Idee...
 
Problem gelöst, neue eSIM von "BLAU" angefordert, obwohl die Alte nicht verbraucht war und schon .......ging es, obwohl die 1&1 (Vodafone) Karte im Telefon war. Bedenklich ist für mich wie wenig der jeweilige Support der Provider und der Technik von eSIM und Watch wissen. Im Saturn hiess es heute noch Vodfone Watch geht NUR mit Vodafone eSIM und Telekom Watch mit Telekom eSIM. Das ist erwiesenermassen nicht so !!! Das dürfte auch nicht sein weil es nach deutschem Recht wettbewerbsverzerrend wäre ! Ich habe mich schlau gemacht. Insofern halte ich die Vorgehensweise von Samsung nach Brands getrennt anzubieten und die Käufer zu verunsichern für sehr bedenklich. Das wird denen noch in die Hacken laufen, ganz sicher. Alleine ich habe aber Stunden Zeit vergeudet, für nichts...
Ich frage mich was hat Samsung bewogen die beiden Brands so drastisch zu bevorzugen, na ja was wird das wohl sein...wir leben im Kapitalismus, solange der naive Verbraucher das mit macht, wirds wohl so weiter gehen.....
 
ich bin bei tmobile österreich und plage mich auch schon wochen meine watch 42mm mit note 9 in betrieb zu nehmen immer die gleiche fehlermeldung egal welche sim ich ins handy stecke... tmobile kommt nicht weiter!! ich soll mit samsung reden... qr code ist von denen zu verfügung gestellt worden... doch wenn das handy nicht scannen kann bringt das nichts... bin schon sauer... kann mir bitte jemand helfen... samsung? was soll die fehlermeldung?
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ich melde mich demnächst mal, jetzt erst mal Sport ....Bei mir läuft es seid ca. 1 Woche....
 
oh bitte bitte darum! wäre ich sehr sehr dankbar! und ein schönes weihnachtsgeschenk wenn wir das zum laufen kreigen ... *1f642.png*
 

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