Galaxy Watch 46mm LTE aktivieren

T
-.
User
Hallo,
ich habe die Galaxy Smart-Watch 46mm LTE Version als Geschenk von Freund bekommen und seitdem versuche ich über meine Handy (Galaxy S9 Plus) zu verbinden, geht leider nur mit BT.
Meine Frage ist wie kann ich die Uhr LTE aktivieren lassen ? ich verwende bereits eine SIM-Karte/Netz von (WINSIM-Deutschland) und wie kann ich meine LTE Uhr mit diese anbieter aktivieren? weil das Problem WINSIM hat keine Lösung für eSIM bzw. bietet keine eSIM Option.
Vielen Dank
SF

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Richtig das Video habe ich gesehen, aber das war nicht meine Frage.
mein Anbieter bietet nicht einfach eSIM Option das heißt muss ich noch bis es bietet wird oder kaufe ich neue SIM Karte nur für Aktivierung und eSIM ?
Aber dann kommt wieder ein Problem wie kann ich die Uhr mit meine alte Nr. verbinden lassen.
Mit freundlichen Grüßen
 
Jatzt verstehe ich. eSIM sind immer an einen bestehenden Vertrag mit einer bereits existierenden SIM-Karte gekoppelt. Du kannst nicht bei einem anderen Anbieter ausschließlich einen eSIM-Vertrag abschließen. Wenn du LTE auf der Watch nutzen möchtest, musst du einen Vertragsanbieter für Watch und Smartphone haben haben, der dies unterstützt.
 
das Problem in die ganze Sache ist, ich wollte keinen neuen Vertrag abschliessen, und wenn ich neuen Vertrag abschliessen werde danach habe ich immer noch kein Option mit meine alte Handynr. verbinden.
normalaweise wenn jemand (zum biespiel) die Smart Watch ohne Netzanbieter von saturn/mediamarkt gekauft habe dann es gibt keine chance zu aktievieren und mit eigene handynr. benutzen.
MfG
 
  • L: @-TWISTER-
Guten Tag "Twister"
in Deutschland kannst Du zur Zeit nur eine eSim bekommen bzw. freischalten lassen, wenn Du einen Vertrag bei O2, der Telekom, oder Vodafone hast.
Alle Drittanbieter können Dir bzw. werden Dir keine eSim erstellen können bzw. freischalten lassen. Das ist keine technische Frage sondern eine Frage der Rentabilität für den jeweiligen Drittanbieter.
PrePaid-Karten werden in Deutschland überhaupt nicht mit einer eSim-Funktionalität ausgerüstet zur Zeit. Auch hier würde die bereits bestehende Technik dies grundsätzlich zulassen. Da die Rentabilität für den jeweiligen Drittanbieter aber auch hier nicht gegeben ist gibt es soetwas in Deutschland eben auch nicht. In anderen Ländern bieten auch Drittanbieter diese Technik einer eSim-Karte als PrePaird-Karte an.
Du kommst nicht an einem neuen Handy-Vertrag vorbei, wenn Du nicht bei der Telekom bzw. Vodafone oder O2 bereits einen Handyvertrag hast. Logische Verknüpfungen von Rufnummern verschiedener Anbieter.. hm... gibt es so in Deutschland auch nicht
Ich hoffe ich habe das verständlich geschrieben . Auch mir waren diese Bedingungen nicht klar. Aber so wurde mir das im Telekom-Shop von einem Mitarbeiter erklärt.
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
  • L: @ox_eye
Guten Abend "ox_eye",
für den Mitarbeiter des Telekom-Shop sind das die Telefonunternehmen, die die Infrastruktur der Telekom anmieten und Dir als Kunden weiterreichen. Er nannte zum Beispiel so ein Unternehmen wie Klarmobil oder Blau......
Warum hast Du explizit nach dem Begriff "Drittanbieter" gefragt? Ich kannte nur den Begriff "Mobilfunk-Discounter".
Ich denke aber, dass jeder verstanden hat was man mir im Telekom-Shop erklärt hatte, oder?
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
L: @Jojoac007
Ich hatte explizit nach Drittanbieter gefragt, weil du in deinem Post Drittanbieter geschrieben hast.
Ich bin bei Mobilcom und die bieten E-SIM an.
 
  • L: @ox_eye
Hallo "ox_eye",
dass ist interessant. Von wem nutzt ihr denn die Infrastruktur? Klarmobil wollte mir nämlich keine eSim freischalten für meine Samsung Galaxy Watch 46mm LTE. Dafür hatte mir eine Telekom-Mitarbeiterin angeraten doch eine PrePaid-Karte zu kaufen und freischalten zu lassen. Ich komme im Telekom-Shop-Eschweiler an und die erklären mir, dass es das in Deutschland nicht gibt. eSim-Karten gibt es wohl schon einige Jahre, aber kaum einer kennt sich wirklich umfänglich damit aus. Jeder kocht beim Thema eSim seine eigene Suppe.
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
  • L: @-TWISTER-
  • L: @ox_eye
Da bin ich noch einmal,
leider lässt sich aber die Aufgabenstellung von "Twister" nicht lösen.
Ich glaube, dass damit das Thema abgeschlossen ist, oder? Ich habe mir das gerade bereits angesehen. Leider erklärt sich mir dafür aber immer noch nicht warum Dein Arbeitgeber eine eSim freischaltet aber eine direkte Tochter von der Telekom das nicht tut.
Aber das bekomme ich in den nächsten zwei Jahren sicherlich auch noch heraus. Ein technisches Hindernis kann es jedenfalls nicht sein.
Wenn ich Samsung gewesen wäre, ich hätte mir sicherlich einen einfacheren Weg zur Aktivierung respektive Anschaffung einer eSim überlegt und es dem Nutzer und Käufer einer Samsung Galaxy Watch 46mm LTE damit leichter gemacht. Wozu gibt es Kooperationsverträge. Wahrscheinlich wären dann die Konditionen für eine eSim auch günstiger geworden. Das hätte für jeden eine WinWin-Situation bedeuten können. Jeder hat einen Handyvertrag mit seiner eigenen Rufnummer, aber sehr viele Nutzer haben mit ihrem Handyvertrag kein Chance eine eSim freigeschaltet zu bekommen. Damit ist auch ein Nutzer wie "Twister" außen vor. Das dürfte es so nicht geben.
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
Gar nicht PUNKT
Vergleichende Frage hätte auch sein können: "Wie aktiviere ich ein MSystem-Tuning mit einem E<Iwas> (kenne mich da nicht aus, da aus Priizip ein BlauWeisser und SternIgnorierer) von Mercedes.
 
Hallo L: @-TWISTER-,
konnte dir unsere fachkundige Community deine Fragen beantworten? *:smiling-face:
 
  • L: @-TWISTER-
Guten Abend "Twister",
was hast Du denn eigentlich noch für Probleme? Könntest Du mir noch einmal kurz erklären, was Dich jetzt tatsächlich ausbremst.
Wenn ich das richtig verstanden habe, müsstest Du einen neuen Handyvertrag abschließen. Das willst Du aber nicht, weil Du eine neue Rufnummer bekommst für die Watch. Habe ich das soweit korrekt verstanden?
Kannst Du denn nicht den bestehenden Vertrag annullieren und dann einen neuen Vertrag machen, der Dir auch eine eSim ermöglicht?
Ich musste ja auch einen neuen Handyvertrag abschließen, weil mein "Netz-Discounter" mir auf meinen bestehenden Handyvertrag keine eSim erstellen wollte.
In ein paar Jahren wird die eSim-Karte sicherlich zum Normalfall geworden sein, aber jetzt müssen wir uns leider arrangieren.....
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
Guten Morgen Jürgen,
Danke für deine Unterstützung.
stimmt, du hast richtig verstanden, wenn ich neuen Vertrag abschliessen will, dann bekomme ich sowieso neue Nr. dazu das wollte ich nicht, ich wollte nur meine eigene bzw. jetztige Mob. nr behalten.
Dann lasse ich sowieso meine Samsung Watch auf eine seite und sage ich mal noch "abwarten" sobald das eSIM Service beim Discounter gibt ODER verkaufe ich die auf ebay.
Vielen Dank nochmal und viele Grüße aus westen
Sardar
 
  • L: @-TWISTER-
Guten Morgen "Twister",
dass ist wohl für Dich wohl dann der einzige gangbare Weg. Allerdings sehe ich bei der eSim ein ganz großes Problem auf uns Nutzer einer Samsung Galaxy Watch 46mm LTE zukommen. Die Telekom, aber jetzt wohl auch Vodafone, haben sich entschieden innerhalb von 2 Jahren deutschlandweit das 3G-Netz außer Betrieb zu nehmen.
Die Samsung Galaxy Watch 46mm LTE unterstützt ein 3G-Netz und ein 4G-Netz. Da in Zukunft ein 5G-Netz aufgebaut wird habe ich schwere Bedenken hinsichtlich des Ausbaus eines 4G-Netzes. Ich war im vergangenen Jahr auf einer öffentlichen Sitzung der Mobilfunkanbieter mit eigenem Netz. Was dort anhand einer Machbarkeitsstudie vorgetragen wurde war sehr besorgniserregend. Das 2G-Netz wird nämlich noch schneller demontiert werden. Dafür gibt es überhaupt keinen Ersatz. Nur EDGGE (aber "EDDGE" versteht die Samsung Galaxy Watch 46mm LTE nicht) verbleibt länger, weil dort noch der Tonkanal gebraucht wird. Was das für Einschränkungen in ländlichen Bereichen bedeutet brauche ich sicherlich nicht erklären.
Das bedeutet für jeden, der eine Samsung Galaxy Watch 46mm LTE hat, benutzen solange es noch möglich ist. Das wird noch ca. 3 Jahre sein, aber dann könnte es Probleme geben. Nun kann man sich auf den Standpunkt stellen, dass die Samsung Galaxy Watch 46mm LTE sowieso nur 2 Jahre funktioniert. Der Akkumulator dürfte in dieser Zeit wohl ziemlich "schwach" werden. Aber das ist wieder ein ganz anderes Thema.
Fazit:
Warte nicht zu lange mit Deiner eSim, sonst hat die dann noch verfügbare Kommunikationstechnik die Funktionszeit respektive die Funktionalität der bzw. Deiner Samsung Galaxy Watch 46mm LTE überholt.
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 

Similar threads

R
Guten Abend, würde gerne wissen ob ich die neue Samsung Galaxy watch 46mm LTE mit dem iPhone 8plus benutzen kann oder gibt es da irgendwelche Probleme oder wäre es sinnvoller z.b ein Samsung S9 zu benutzen Danke im Vorraus Reiner 720095
Antworten
1
Aufrufe
95
J
B
Ich habe meine Galaxy Watch 46mm LTE Vodafone seit heute. Leider kann ich das Vodafone eSIM-Profil nicht in die Uhr hochladen. Ich nutze ein Samsung Galaxy Note 9 mit der neuesten DBT-Firmware. Der QR-Code wird durch die App auf dem Smartphone gescannt und nach wenigen Sekunden kommt „Der Dienst...
Antworten
41
Aufrufe
334
D
I
Guten Abend zusammen, eigentlich bin ich von der Galaxy Watch echt begeistert, allerdings befürchte ich, dass wir keine Freunde werden (können). Ich besitze mittlerweile die dritte Uhr, nachdem ich Uhr 1 und 2 aufgrund zu schneller Entladung des Akkus (bei Uhr 1 sogar im ausgeschalteten Zustand)...
Antworten
4
Aufrufe
137
I
T
Hallo zusammen, ich bin von der alten Galaxy Watch mit LTE auf die Galaxy Watch3 mit LTE umgestiegen und finde eine liebgewonnene Einstellung sehnsüchtig. Bei der alten Uhr konnte man für die eSIM eine PIN unabhängig von der Gerätesperre vergeben. Dann wurde beim Einschalten der Uhr als erstes...
Antworten
9
Aufrufe
154
T
M
Hallo mal ne frage ich bekomme bald die watch 5 Pro als LTE VERSION wo ich dann gern die esim auch aktivieren möchte ich kann in meinem Vertrag mehrere sim Karten mit der gleichen Telefonnummer aktivieren...meine frage kann man saß dann irgendwie einstellen an der uhr wann diese Anrufe bekommt...
Antworten
1
Aufrufe
100
B
Zurück
Oben