eSim von o2 lässt sich auf Swatch 4 Classic lte nicht installieren

R
R.
User
Ich habe mir eine Samsung Watch 4 Classic mit eSim zugelegt und für den Betrieb dieser Uhr (auch ohne Smartphone) meinen bisherigen o2-Vertrag auf Boost umgestellt. Wenn ich nun versuche, den Code einer eSim (Multicard) über Wearables einzuspielen, bricht der Vorgang bei "Mobiltarif einrichten" ab und es wird mitgeteilt, dass das eSim-Profil nicht installiert werden konnte (Koreanisch, mit Übersetzungssoftware übersetzt). Smartphone (S21G Ultra) und Watch (DBT-Modell vom deutschen Samsung Store) wurden vorsorglich neu aufgesetzt und verfügen über die aktuelle Firmware. Hat jemand eine Idee, wie ich die eSim zum Laufen bringen kann?

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Was mich stutzig macht ist die koreanische Fehlermeldung, die Watch ist doch garantiert über die Wearable App eingerichtet worden. Wende Dich am Besten mal an den Support, das ist nicht normal.
 
Das finde ich auch! Vielen Dank für Deine Einschätzung. Ich werde wahrscheinlich um die Zusendung einer "Austauschuhr" bitten.
 
Ja, ist vielleicht besser. Du hattest wahrscheinlich schon den CSC Code der Watch ausgelesen vermute ich einmal.
 
Das ist eine super Idee. Nein, hatte ich noch nicht gemacht. Wie sehe ich, dass die richtige CSC drauf ist?
 
Das was dort ausgegeben wird mal in Google eingeben. Mache ich auch immer so, lässt schon Rückschlüsse zu was man dort findet.
 
Hotline (allgemein)
L: 06196 77 555 77* oder gebührenfrei unter
L: 0800 72 678 64
Servicezeiten
Mobil- und Hausgeräte: 24/7-Service
TV/AV: Mo-Sa 7-21.30 Uhr
Displays, Monitore, Notebooks: Mo-Fr 8-18 Uhr
Wichtig: Bitte halte beim Anruf deine Gerätedaten bereit
 
Ich hatte schon über die Tutor-App mit einem Techniker gesprochen, der aber auch ratlos war... Deshalb der Versuch mit dem Forum *1f600.png*
 
Ist halt ein Userforum und die Watch flammneu. Dürfte schwierig werden hier Wissende zu finden.
 
Zurück
Oben