Galaxy S6 - Akku lädt nur bis 75% auf.

Diskutiere und Helfe zu Samsung Galaxy S6 - Akku lädt nur bis 75% auf. in Smartphones um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe ein Handy Galaxy S6 geschenkt bekommen. Dieses war ca. 1 Jahr nicht mehr in benutzung. Ich lade das Handy mit einem Original Samsung... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von kleinefrau, 21. Mai 2018.

1. kleinefrau
    kleinefrau Guest

Hallo,
    ich habe ein Handy Galaxy S6 geschenkt bekommen.
    Dieses war ca. 1 Jahr nicht mehr in benutzung.
    Ich lade das Handy mit einem Original Samsung Netzteil ohne schnellladung.
    Leider lädt das Handy nur bis ca. 75 % auf.
    Es sind keine Stromfressenden Apps drauf Installiert, bisher wurden nur Updates vom System und den vorinstallierten Apps geladen.
    Was kann ich tuen?
    LG
    Kleinefrau

via Samsung Community

kleinefrau, 21. Mai 2018
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Führe bitte folgendes aus:

3. DavidB
    DavidB Guest
    Hallo L: @kleinefrau,
    du kannst mal deine Daten mit Smart Switch sichern und anschließend einen Werksreset durchführen. Wenn das nicht hilft, ist wahrscheinlich der Akku defekt. Für die aktuelle Akkugeneration ist es schädlich, wenn sie über längeren Zeitraum nicht ge- und entladen werden.

DavidB, 24. Mai 2018
  4. kleinefrau
    kleinefrau Guest
    Hallo,
    ich habe leider erst am Wochenende vom Vorbesitzer neue Informationen bekommen.
    Und zwar war wohl die Platine am Gerät defekt und diese wurde ausgetauscht danach zeigte das Akku keine
    volle Leistung mehr an.
    Angeblich muss ein Code eingeben werden.
    Sagt das irgendeinem etwas?

kleinefrau, 27. Mai 2018
  5. FabianD
    FabianD Guest

Hallo kleinefrau,
    es ist möglich, den Akku über ein bestimmtes Service Menü zu kalibrieren. Das bringt aber nur was, wenn an deinem Smartphone kein Hardwaredefekt vorliegt.
    Die Kollegen vom Remote Service schauen sich gerne gemeinsam mit dir dein Samsung Galaxy S6 an und führen die Kalibrierung wenn möglich auch gleich durch.
    Falls du aus Österreich kommst, helfen dir die Mitarbeiter vom Fernwartungs-Service gerne weiter. Bist du aus der Schweiz, wende dich bitte an die Fernwartung.
    Viele Grüße

FabianD, 29. Mai 2018
  6. DavidB
    DavidB Guest
    Hallo!
    Konnte der Remote-Service dir helfen?

DavidB, 6. Juli 2018
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Galaxy S6 - Akku lädt nur bis 75% auf. - Similar Threads - Galaxy Akku lädt

2. Zu wie viel % lädt ihr euren Akku?

in Support
    Zu wie viel % lädt ihr euren Akku?: Wie weit entlädt ihr euren Akku und wie weit lädt ihr euren Akku? Und wie lange braucht ihr dafür? https://www.gutefrage.net/frage/zu-wie-viel--laedt-ihr-euren-akku
  3. Galaxy Book 2 Akku lädt nicht

in Samsung Notebook Forum
    Galaxy Book 2 Akku lädt nicht: Hallo zusammen, Mein Samsung Galaxy Book 2 lädt nicht. Das Produkt mit dem dazugehörigen Ladekabel ist erst ca ein halbes Jahr halt und 3-4x pro Woche im Einsatz. Mein Akkustand zeigt ständig 0%...
  4. Samsung Galaxy Tab s6 lite lädt nicht?

in Support
    Samsung Galaxy Tab s6 lite lädt nicht?: Hallo mein Tablet lädt leider aus irgendeinem Grund nicht mehr, wenn ich ein Kabel reinstecke steht da zwar das es lädt aber die Akku Prozentzahl wird nicht höher, auch nach Stunden nicht, hab...
  5. Galaxy s6 akku spinnt

in Smartphones
    Galaxy s6 akku spinnt: Hallo ich habe seit 2 Wochen ca Akku Probleme mit meinen samsung galaxy s6. Immer wenn ich es aufgeladen habe und es dann genutzt habe ging es bei cirka 50% immer einfach so direkt aus. Nachdem...
  6. Galaxy S6 Akku defekt?

in Smartphones
    Galaxy S6 Akku defekt?: Ich habe ein neues ungenutzte Galaxy S6 , in Betrieb genommen, allerdings hält der Akku nur max einen halben Tag ohne es zu gebrauchen. Kann es sein das der Akku defekt geworden ist, weil ich das...
  7. Samsung s6 lädt nicht am Ladekabel

in Smartphones
    Samsung s6 lädt nicht am Ladekabel: . 255302
  8. Galaxy S6 Akku/Software Problem

in Smartphones
    Galaxy S6 Akku/Software Problem: Hallo, ich habe heute das Samsung Galaxy S6 von einer Bekannten bekommen. Bei dem oben genannten Gerät habe ich folgende Fehlfunktionen: 1. Akkuladen nur über DVD-Player USB Buchse oder über meine...
  9. Akku lädt nicht ganz auf.

in Samsung Tablet Forum
    Akku lädt nicht ganz auf.: Seit längerer Zeit lädt mein Tablet Akku nicht mehr voll auf 100% (Tab A 10.1 (2016)) Vorgestern habe ich es einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und Adapter sowie Kabel getauscht und dann...