Galaxy S8 lädt nicht mehr

@TimD schrieb: Mein S8+ hat seit gestern Abend den Geist aufgegeben und lässt sich nicht mehr laden. Alle getesteten Kabel funktionieren mit anderen Geräten einwandfrei. Zuerst nur noch sehr langsames Laden (von 10% auf 100% anscheinend 6,5 Stunden). Dann einige Dinge probiert, die nichts änderten. Jetzt ist es endgültig komplett leer und lässt sich nicht mehr laden. Selbst ein Factory Reset hat nichts geändert. Gekauft in einem Vertrag vor knapp einem Jahr und 2 Monaten. Wie sieht es mit Garantie aus? Ist Samsung direkt verantwortlich oder Media Markt über die ich den Vertrag abgeschlossen habe oder Mobilcom mit denen ich den Vertrag habe?
Du kannst dich an unseren Support wenden oder an deinen Händler.
Den Samsung Support erreichst du unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Österreich: Samsung Service.
Schweiz: Kundensupport.
 
K
Kim
Hey,


Ich habe auch so ein ähnliches Problem, hatte aber in einem Bericht gesehen das dieses Problem schon älter ist falls es das selbe problem ist, https://curved.de/news/galaxy-note-8-und-galaxy-s8-samsung-aeussert-sich-zum-akku-problem-563677 und Galaxy Note 8: Leerer Akku kann nicht mehr aufgeladen werden - CURVED.de
bei mir ist es auch so dass der Akku leer ist und es will einfach nicht mehr laden und auch diese lade LED leuchtet nicht und habe mehrere kabel die mit anderen Geräten funktionieren probiert, und das Zurücksetzen geht eben deshalb bei mir auch nicht, denke mal wird das selbe Problem sein, habe alle Updates bis jetzt aber drauf, gab es dazu eine Lösung?
ich danke schonmal für eine Antwort.
 
Hallo L: @lenne1978,
melde dich doch ebenfalls einmal bei meinen Kollegen vom telefonischen Support. Du erreichst sie unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Kontaktiere alternativ Samsung Service, wenn du aus Österreich kommst. Solltest du in der Schweiz leben, dann wende dich doch an den Kundensupport.
Liebe Grüße
 
Ich hab das selbe Problem 1zu1 wie im ersten Post beschrieben. Gibt es außer Ladebuchse auswechseln lassen noch andere Empfehlungen?
 
Hier im Thread sind ja jede Menge Tipps. Zum Beispiel:
@AuraK schrieb: Hallo @Vici87, hast du folgende Vorgehensweise mal ausprobiert? Gehe in "Einstellungen > Apps > Drei Punkte (oben rechts) > Systemanwendungen anzeigen > USBSettings > Speicher > Daten löschen" und starte anschließend dein Smartphone neu. Nun sollte die Meldung nicht mehr auftreten.
 
Ich habe alles probiert vom Löschen der Einstellungen bis zum Werksreset. Die Fehlermeldung mit dem "Feuchtigkeitsproblem" kommt immer wieder. Komisch das man mit dem Trick (Telefon runterfahren, anmachen, Ladekabel einstecken...) das Telefon trotzdem laden kann. Das spricht ja eher für nen Softwarefehler, als für einen defekten usb port.
 
Hallo L: @DanMan,
wie ich dir bereits unter deinem anderen Beitrag geschrieben habe, solltest du dein Smartphone technisch überprüfen lassen.
Viele Grüße
 
Der Fehler tritt gerade nicht mehr auf. Zum Glück habe ich einige Wochen abgewartet und nicht gleich den USB Port ersetzen lassen.
 

Similar threads

D
Hi Mein S8 lädt nicht mehr über Kabel wenn ich es anschließe. Wenn ich Ihn ausschalte erst dann ladet er auf. Mit ( orig.Kabel ) Es ist ein Meldung zu sehen wenn ich den screen runter streiche. Android System ;verbundenes Gerät über USB laden . Es gibt weitere USB optionen wie zb. Bilder...
Antworten
6
Aufrufe
142
U
A
Hallo, vielleicht kann mir Jemand helfen. Mein S7 Edge lädt nicht mehr über Kabel auf (Original Netzadapter + Kabel). Über den USB-Anschluß eines PCs geht es aber sehr sehr langsam. Induktives Laden ist auch noch möglich. Das Gerät ist jetzt ca. 20 Monate alt. Deckt die Garantie diesen Fall ab...
Antworten
3
Aufrufe
132
J
C
Ich bin am verzweifeln. Seit drei Tagen lädt mein Samsung s8 nicht mehr an einem Ladekabel. Wir haben viele zu Hause und viele getestet, nix tut sich. Dafür lädt das Telefon mit einem Kabel im Auto von meinem Mann (gleiches Kabel funktioniert in meinem Auto nicht). Per wireless lässt es sich...
Antworten
3
Aufrufe
129
J
S
Hallo, Seit gestern hab ich mit meinem S7 folgendes Problem : Erst ist ist mir aufgefallen, daß das Handy nur noch sehr langsam lädt. Es verliert sogar bei Benutzung währenddessen an Akku. Und Schnellladen ist nicht mehr möglich. Die App Ampere hat mir dann gezeigt das das Handy nur mit 100-350...
Antworten
4
Aufrufe
136
J
T
Hallo Leute, Habe ein Problem beim Laden des S8. Und zwar hatte ich vor kurzem die Meldung "Feuchtigkeit erkannt. Stellen Sie zum Laden Ihres Gerätes sicher, dass Ihr Ladegerät und USB-Anschluss trocken ist." Also mit einem Taschentuch in die USB- Öffnung gegangen, versucht dort evtl. feuchte...
Antworten
2
Aufrufe
184
A
Zurück
Oben