Samsung s 8 lädt nicht mehr am Ladegerät

C
c.
User
Ich bin am verzweifeln.
Seit drei Tagen lädt mein Samsung s8 nicht mehr an einem Ladekabel. Wir haben viele zu Hause und viele getestet, nix tut sich.
Dafür lädt das Telefon mit einem Kabel im Auto von meinem Mann (gleiches Kabel funktioniert in meinem Auto nicht).
Per wireless lässt es sich problemlos laden und am Computer geht es auch.
Nur mit einem normalem Kabel tut sich nichts.
Auf Werkseinstellungen habe ich bereits zurückgesetzt, ein paar Apps gelöscht und eine Cache Partition hat auch nicht geholfen. Buxe ist auch gesäubert worden.
Was kann ich noch tun? So richtig kaputt kann es ja nicht sein *1f61e.png*
Danke für eine Rückmeldung

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Habt Ihr die verschiedenen Kabel an ein und dem selben Ladeadapter getestet?
Sicher dass "das Ladegerät" keinen weg hat und/oder genug Power liefert?
Läd das Gerät nun insgesamt langsamer?
 
Es liegt definitiv nicht an den Kabeln. Unser ganzes Haus ist mit verschiedensten Kabeln versehen, wie besitzen 4 Samsung Geräte - alle funktionieren, nur meins nur noch per Induktion oder direkt am Macbook
 

Similar threads

C
Ich bin am verzweifeln. Seit drei Tagen lädt mein Samsung s8 nicht mehr an einem Ladekabel. Wir haben viele zu Hause und viele getestet, nix tut sich. Dafür lädt das Telefon mit einem Kabel im Auto von meinem Mann (gleiches Kabel funktioniert in meinem Auto nicht). Per wireless lässt es sich...
Antworten
3
Aufrufe
166
T
T
Hallo, Ich verzweifle inzwischen komplett da mein Galaxy S8 seit einigen Tagen nicht mehr lädt und die komplette Fehlersuche ad absurdum läuft. Zunächst einmal... Telefon wurde immer mit dem originalen Ladekabel und Netzteil verwendet und problemlos geladen. Seit einem Systemupdate Mitte...
Antworten
29
Aufrufe
403
C
A
Hallo Zusammen Ich konnte in den anderen Themen mein Problem leider nicht finden. Seit 2 Wochen ca. lädt mein Gerät nicht mehr richtig und es scheint einen Wackelkontakt zu haben. Ich habe es mit mehreren Ladegeräten (auch Originalen) versucht und manchmal klappt es auch. Nun fängt es an über...
Antworten
9
Aufrufe
155
A
A
Hallo liebe Community! Ich hoffe, ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Ich bin neuer Besitzer des Samsung Galaxy Tab A8 (4 GB RAM / 64 GB ROM). Ich nutze zum gleichzeitigen Laden meines Tab A8 und meines Galaxy S22 das Samsung Ladegerät EP-T6530. Das S22 lade ich am 25 W Port (Schnellladen...
Antworten
7
Aufrufe
301
A
X
Hallo, seit ein paar Tagen nimmt mein Handy das originale Ladegerät mit usb-c Anschluss von Samsung nicht mehr an. Mit einem älteren Kabel eines Tablets ist es jedoch möglich. Es wurde auch schon mit einem Ladegerät eines anderen A71 getestet, das hat auch nicht funktioniert. Woran könnte das...
Antworten
29
Aufrufe
319
Y
Zurück
Oben