Samsung S21 Ultra Plus lädt nicht mehr richtig

A
A.
User
Hallo Zusammen
Ich konnte in den anderen Themen mein Problem leider nicht finden.
Seit 2 Wochen ca. lädt mein Gerät nicht mehr richtig und es scheint einen Wackelkontakt zu haben. Ich habe es mit mehreren Ladegeräten (auch Originalen) versucht und manchmal klappt es auch.
Nun fängt es an über Nacht nur noch bis 92% zu laden, obwohl ich ein originales Ladekabel und Netzstecker verwende. Die Ladebuchse ist sauber. Mein Mann hat das gleiche Problem mit seinem Google Pixel... ich habe also das Gefühl es könnte an der Software liegen (Android 12). Hat jemand eine Idee?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
Mach mal einen Wipe Cache Partition. Hatte das bei meinem S22 Ultra auch. Bei mir half es und momentan ist Ruhe. Musste fast jedes Mal ein zweites Mal Einstecken, dann lief es.
 
an der Software wird es nicht liegen, ich gehe eher von einer defekten Ladebuchse oder defektem Kabel aus. du hast nun 3 Möglichkeiten
1. neues Kabel testen
2. induktive Ladestation verwenden
3. das Handy einschicken
OK 4 Möglichkeiten
4. mit dem Problem leben
 
Probiere mal einen wipe Cache Partition aus, Anleitung siehe Screenshot
1355115iFFAE9B9A617E2F93?v=v2.jpg
 
Perfekt, auf Dich hab ich gehofft, denn so einen Screenshot hab ich nicht, Merci und ein schönes Wochenende :great: *1f44f_1f3fc.png* :rofl: *1f37b.png*
 
Vielen Dank für eure Hilfe! Habe nun den Wipe gemacht und schaue mal, ob es hilft *:smiling-face:
Falls nicht, muss ich es wohl mal einschicken.
Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende!
 
Gerne gemacht. Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende :great: :embrass: :) *1f918.png**1f918.png**1f37b.png*:handshake:
 
Ich glaube nicht an einen Hardwarefehler, wenn es gleichzeitig auf einem Pixel auftritt. Viel Glück :) *270c_1f3fc.png*
 
Seh ich genauso , du liest wenigstens mit Mal davon abgesehen das das natürlich nicht in Ordnung ist , aber um den Akku zu schonen , soll man eh nur bis 85 % aufladen , aber das löst das Problem ja nun mal nicht :great:
 
Denke Samsung, Google weiß ich nicht, hat das im Griff. Seit der Beta ist es bei mir nie wieder vorgekommen. Have a great weekend :cool: *1f37b.png*
 

Similar threads

M
Hallo, Seit dem Wochenende bekomme ich mein ladekabel nicht mehr in die Ladebuchse richtig reingesteckt. Ich habe auch schon geschaut es ist kein Dreck oder ähnliches vorhanden. Auch ein anderes ladekabel bekomme ich nicht rein. Dadurch ist es schwer geworden das Handy noch zu laden, nur...
Antworten
8
Aufrufe
142
M
J
Hi, Mein Samsung Tab S7 hat sich heute runtergefahren weil es keinen Strom mehr hatte. Allerdings wenn ich es jetzt an das Ladekabel stecke zeigt es nur hin und wieder ein Blitz Symbol an und geht dann wieder aus. Das blitzt dann so alle 5 Sekunden auf aber ich habe nicht das Gefühl dass das...
Antworten
0
Aufrufe
182
J
C
Servus, seit einiger Zeit hab ich das Problem, dass mein S21 Ultra nur noch einseitig lädt. Also wenn ich das Kabel einstecke, lädt es. Drehe ich das Usb-C-Kabel um 180° passiert gar nichts mehr. Außerdem lädt es, wenn es denn überhaupt lädt, nur noch langsam (Laden über Kabel). Schnellladen und...
Antworten
3
Aufrufe
185
C
D
Hallo Zusammen Ich habe volgendes Problem: Ich lade mein Hand stets über Nacht auf, doch seit einiger Zeit funktioniert die Schnelladefunktiion nicht mehr und teilweise stecke ich mein Handy ein -- es lädt, und am nächsten Morgen stehe ich auf und es ist eingesteckt aber es hat, als wäre es...
Antworten
0
Aufrufe
169
D
P
Hallo zusammen! Auch wenn wir in meinem Fall höchstwahrscheinlich nur eine Reperatur hilft, möchte ich meinen Frust loswerden. Mein oben aufgeführtes Handy ist komplett entladen und lädt trotz einem Original-Netzteil/Ladekabel überhaupt nicht mehr *1f622.png*. Ich habe schon einige...
Antworten
10
Aufrufe
119
P
Zurück
Oben