Galaxy S8 lädt nur noch wenn es ausgeschaltet ist über kabel

D
D.
User
Hi Mein S8 lädt nicht mehr über Kabel wenn ich es anschließe. Wenn ich Ihn ausschalte erst dann ladet er auf. Mit
( orig.Kabel ) Es ist ein Meldung zu sehen wenn ich den screen runter streiche. Android System ;verbundenes Gerät über USB laden . Es gibt weitere USB optionen wie zb. Bilder übertragen oder Verbundenes Gerät über USB laden oder Dieses Gerät laden. Usw ich vermute das es zusammenhängt mit dieser Einstellung allerdings tut sich nichts wenn ich versuche Änderung vorzunehmen . Bin langsam am Ende mit mein Latein könnt Ihr mir helfen Lieber Community
MfG

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Galaxy S23 FE ist jetzt erhältlich und teurer als von Samsung angekündigt

    Galaxy S23 FE ist jetzt erhältlich und teurer als von Samsung angekündigtDas Samsung Galaxy S23 FE ist jetzt auf den Markt gekommen, aber das Gerät ist jetzt teurer als von Samsung angekündigt.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
Gerät schon mal neu gestartet?
Ansonsten auch mal die Ladebuchse anschauen ob sich dort eventuell Staub angesammelt hat
Auch das Testen eines anderen Netzteils bzw. Kabels kann mal versucht werden, um einen defekt dort auszuschließen.
Alternativ kann man noch versuchen den Cache zu bereinigen oder das gerät mal auf Werkseinstellungen zurück zu setzen.
Bzw. auch eine andere Steckdose mal testen. Wird eventuell eine Steckerleiste verwendet? Dann kann auch dort ein defekt vorliegen, oder bei älteren Stromleitungen im Haus kann auch die Steckdose an sich einen defekt haben.
Sollte das alles keine besserung bringen sollte das Gerät von einem autorisierten Partner auf Hardwaredefekte überprüft werden.
 
Habe alles probiert Ladekabel Steckdose alles in Ordnung. Nach einem Neustart fängt es an zu laden. Diese Meldung dürfte nicht kommen es ist nichts angeschlossen. Kann es damit zusammenhängen
45679i3E2CDCF34F4DF9B4?v=v2.jpg
 
Diese Meldung kommt eigentlich nur, wenn du das Gerät an einen PC anschließt. Machst du das oder hängt es an einem Ladegerät?
 
@DavidB schrieb:Diese Meldung kommt eigentlich nur, wenn du das Gerät an einen PC anschließt. Machst du das oder hängt es an einem Ladegerät?
Diese Meldung ist immer da ohne das ich es anschließe pc oder dergleichen. Gibt es eine Möglichkeit diese Einstellung umzustellen . So das es wieder normal ladet . Das ist schon komisch die ganze Geschichte.
Danke für die Hilfe bzw Antworten
 
Hallo Dadas025,
@Dadas025 schrieb:
Diese Meldung ist immer da ohne das ich es anschließe pc oder dergleichen.
Das ist wirklich extrem seltsam.
Daher empfehle ich dir, mal unseren Remote-Service einen Blick auf die Einstellungen bei deinem Samsung Galaxy S8 werfen zu lassen.
Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen.
Halte uns gerne auf dem Laufenden, was die Kollegen herausfinden.
Schöne Grüße
 
Resete mal die USB-Settings.
Einstellungen >Apps >3 Punkte >Systemanwendungen anzeigen >USB-Settings >Speicher >Cache leeren, Daten löschen
 

Similar threads

J
Hallo, seit einigen Wochen habe ich das Problem, dass mein Galaxy S8 nur noch lädt, wenn es ausgeschaltet ist. Mir wird als Benachrichtigung immer angezeigt "Verbundenes Gerät wird über USB aufgeladen" obwohl ich mein Handy nie mit einem PC verbunden habe. Ich benutze das originale Kabel und...
Antworten
6
Aufrufe
135
J
A
Hallo, vielleicht kann mir Jemand helfen. Mein S7 Edge lädt nicht mehr über Kabel auf (Original Netzadapter + Kabel). Über den USB-Anschluß eines PCs geht es aber sehr sehr langsam. Induktives Laden ist auch noch möglich. Das Gerät ist jetzt ca. 20 Monate alt. Deckt die Garantie diesen Fall ab...
Antworten
3
Aufrufe
135
J
T
Hallo, Ich verzweifle inzwischen komplett da mein Galaxy S8 seit einigen Tagen nicht mehr lädt und die komplette Fehlersuche ad absurdum läuft. Zunächst einmal... Telefon wurde immer mit dem originalen Ladekabel und Netzteil verwendet und problemlos geladen. Seit einem Systemupdate Mitte...
Antworten
29
Aufrufe
415
C
M
Hallo, seit wenigen Tagen kann ich mein Samsung Galaxy S8 nicht mehr aufladen, solange es angeschaltet ist. Es wird dauerhaft die System-Meldung "Verbundenes Gerät wird über USB aufgeladen" angezeigt, auch wenn kein Kabel angeschlossen ist. In den Einstellungen der Meldung lässt sich nichts...
Antworten
3
Aufrufe
94
D
T
Hallo Leute, Habe ein Problem beim Laden des S8. Und zwar hatte ich vor kurzem die Meldung "Feuchtigkeit erkannt. Stellen Sie zum Laden Ihres Gerätes sicher, dass Ihr Ladegerät und USB-Anschluss trocken ist." Also mit einem Taschentuch in die USB- Öffnung gegangen, versucht dort evtl. feuchte...
Antworten
2
Aufrufe
189
A
Zurück
Oben