S8 Akku wird ab 30% sofort leer?

V
v.
User
Hallo Samsung,
ich habe Galaxy S8 seit März 2018, alles war i.O., aber seit ca. 2 Monate habe ich ein Problem und zwar:
zuerst wenn S8 noch 15% Akku hatte, wurde in nächste paar Minuten Akku vollständig leer, und seit paar Wochen, wenn S8 noch 30% Akku zeigt, wird fast gleich Akku leer und das Handy schaltet sich aus. Habe letzte Update des Android von 01.10.2018.
Was ist mit meinem S8 los?
46377iE5F78EB53C3DEA93?v=v2.jpg

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & Lösung

    Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & LösungGelegentlich kann es vorkommen, dass das Samsung Galaxy S23 nach einem Update von Problemen geplagt wird. Dafür gibt es häufig verschiedene Ursachen, die aber in der Regel zeitnah behoben werden können.
Jup klingt so als würde sich dei Akku langsam abschießen ....
Hast du eventuell den akku des öfteren ganz leer gemacht?
 
Urlaub hat recht. Es sieht nach einem technischen Defekt aus. Lass das bitte untersuchen.
 
Also mein Akku hat fast das selbe problem nur das er ab 15% jede 30 sekunden 1% verliert und ab 10% auf 5% springt dann dauert es nicht mehr lange und er ist auf 0%
 
auch hier scheint ein defekt am Akku vorzuliegen am besten in einer Werkstatt überprüfen lassen.
oder falls in der Nähe ein customer service plaza aufsuchen
 
Ok ich werde jetzt erstmal ein werksreset durchführen wenn das nichts gebracht habe lass ich das mal von Media Markt einschicken....
Aber das ist erst seit dem Update so mit dem Oktober patch.
 
Also ich habe das s8 heute einmal resetet und denn ganzen Tag aktiv genutzt und anscheinend hat der reset mein problem gelöst da der akku sich ab 15% wieder ganz normal verhält. Mir ist auch aufgefallen das das gerät seit dem stabiler läuft der akku hält länger und es läuft allgemein um einiges besser.
 
@Urlaub schrieb: Bring dein Galaxy S8 zu einem Customer Service Plaza in deiner Nähe oder kontaktiere die Hotline zwecks einsenden zu einem Servicepartner. Möglicherweise hat der Akku einen weg.
Hallo L: @HypeR,
schade, dass es nicht dauerhaft geholfen hat. Dann mach es so, wie von L: @Urlaub vorgeschlagen.
 
Hat sich erledigt wieder genau das selbe problem bei 15% akku am sterbenhabe das handy sogar heute bei 15% ausgeschaltet damit der akku nicht auf 0% geht und als ich es wieder anmachen wollte zum laden war der akku leer
 
Hallo,
auch ich habe seit einiger Zeit das gleiche Problem...
Ab 15 % kann man zusehen, wie der Verbrauch weiter fällt und wenn man dann nicht schnell genug ans Ladekabel hängt, dann ist das Handy aus. Denke sogar, dass es auch bei mir schon bei 30 % anfängt, nur nicht ganz so offensichtlich. habe gestern mit 26 % angefangen zu telefonieren und kurze Zeit später war das Handy aus.
Hat inzwischen jemand eine Lösung?
Gruß
snowflake69
 
Hallo L: @snowflake69,
du kannst es mal mit einem Werksreset probieren, aber ich denke, auch du solltest dein Smartphone von einem autorisierten Servicepartner überprüfen lassen. Wohnst du in Deutschland, Österreich oder der Schweiz?
 
Hallo AuraK,
habe bereits auf Werkseinstellung zurückgesetzt und Einstellungen zueück gesetzt. Heute habe ich das Hande im Sicheren Modus gestartet. Leider hat nichts eine veränderung gebracht.
Mir stellt sich aber die Frage, ob das ein Akkuproblem sein kann, wenn die Problematik sehr ähnlich immer wieder auftritt.
Mein Handy ist von 08/17. Wie sieht es da aus, wenn ich es einsende?
Nochmal die Frage an alle Betroffenen: Hat sich bei jemandem das Problem (evtl. nach Einsendung) gelöst?
Gruß
snowflake69
 
Hallo,
Ich hab das Problem auch, hab auch schon alle Tipps durch und nichts hilft. Ende des Monats bin ich in HH und möchte dann in einen Customer Service Plaza. Ist denn hier in der Community, bei dem das Problem nach dem Einsenden oder dem Besuch eines Plazas behoben war?
 
Hallo @MarenB,
danach suche ich auch, habe aber noch niemanden gefunden... *1f60f.png*
Gruß Claudia
 

Similar threads

paytv
Mein akku geht schnell leer an was kann das liegen ab 30 % Frist er runter und be 17%geht er auf 7 %warum???mein ssmsung s8 ist grad mal ein Jahr und 3 Monate alt gekauft habe ich Januar 2018.
Antworten
1
Aufrufe
644
S
M
Hallo zusammen, Mein S8 stürzt seit einigen Tagen mehrmals täglich und unabhängig vom Akkustand ab. Mal bei 70% mal bei 30%. Wenn ich es wieder einschalte ist der Akku grundsätzlich komplett entladen also bei 0% und ich muss mein Handy komplett laden. Hier ein Beispiel: Akkustand ca 30%...
Antworten
2
Aufrufe
135
D
B
Hallo liebe Community! Mein Problem: Ich habe mein S8 jetzt seit ca. 3 Monaten und nutze es am Tag normal lang. Mal öfter, mal weniger. Und über Nacht schalte ich es meistens ganz aus, also fahre es herunter und lege es meistens auf die induktive Ladestation, wenn ich es am nächsten Tag...
Antworten
7
Aufrufe
156
U
D
Hallo, Seit kurter Zeit entlädt sich mein Akku im galaxy extrem schnell, sobald der Akkustand unter 30 % sinkt. 1. Wenn ich das Handy mit einem Akkustand von unter 30% benutze, habe ich Energie für ca. 15-20 minuten. 2. Wenn ich den Bildschirm sperre bei einem Akkustand von unter 30%, geht es...
Antworten
7
Aufrufe
140
D
S
Ich habe das Galaxy S8 seit letzter Woche. Der Akku entlädt sich extrem schnell. Ich habe es bisher nicht viel benutzt, sprich pro Tag vielleicht zusammengfasst 1Stunde (Whats app, Instagram, Fotos, Telefonieren). im Stand by verbraucht es extrem viel Akku. Alle Apps geschlossen, im...
Antworten
46
Aufrufe
410
F
Zurück
Oben