S8 Akku wird ab 30% sofort leer?

Hallo @snowflake69,
Dann bin ich ja wenigstens nicht allein.... Ich schaue jetzt mal, was der Service in HH sagt, bin aber ehrlich gesagt wenig zuversichtlich...
LG, Maren
 
K
Kim
Hey,


  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & Lösung

    Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & LösungGelegentlich kann es vorkommen, dass das Samsung Galaxy S23 nach einem Update von Problemen geplagt wird. Dafür gibt es häufig verschiedene Ursachen, die aber in der Regel zeitnah behoben werden können.
Ich hab am Samstag Abend das Dezember-Update herunter geladen und installiert und es scheint, als hat sich das Akkuproblem damit erledigt. Ich hab es seitdem noch nicht wieder laden müssen und bin jetzt gerade bei 28%. Der Besuch in dem Service Point war unbefriedigend, der Techniker war eher grummelig, das hätte ich mir auch sparen können, aber das weiß man ja vorher leider nicht...
 
Danke für deine Rückmeldung. Das ist interessant. *:thinking-face: Schön, dass es nun wieder so funktioniert, wie es soll.
 
Nach mittlerweile drei oder vier Ladezyklen ist das Problem wieder aufgetaucht. Da ich einen kleinen Displaysprung hab, müsste ich erst die Displayreparatur zahlen, ehe der Kundendienst sich weiter drum kümmern kann. Da mir das zu teuer ist (bezogen auf den Neupreis eines neues Smartphones), hab ich nun ein neues Smartphone. Mein Mann hat das gleiche Modell und blsher kein Updatw gemacht und hat auch keinerlei Probleme mit dem Akku. Vielleicht hilft das weiter.
 
Hallo,
auch ich habe inzwischen zwei Updates gemacht, aber das Akkuproblem hat sich nicht verändert... :confused:
Der Akku ist wohl doch defekt und die Garantie darauf nur 12 Monate. Mein Handy ist ca. 1,5 Jahre alt...
Wieviel der Wechsel kostet, habe ich noch nicht erfragt. Sehr ärgerlich, wenn bei einem teuren Topsmartphone nach 1,5 Jahren der Akku, der nach bestem Wissen geladen wurde, defekt ist... *1f62c.png*
 
Mein samsung S8 galaxy akku entleert sich bei 30% sehr schnelll egal ob mobile Daten oder WLAN verwendet wird.gerade mal 1 Jahr und 3 Monate ist es,alt an was könnt das liegen?
 
Das ist nicht unbedingt normal aber wenn du das Smartphone in der Zeit für Gaming,Browsing etc. sehr oft genutzt hast dann kann es durchaus normal sein dass dein Akku an Kapazität verliert.
Und dein S8 Thread passt nicht in die S9 Lounge rein ein Mod müsste es Verschieben nach Mobil.
 
Ich hab es nie für gaming genutzt.kann es sein das ich es vielleicht oft falsch geladen habe
 
Nein habe ich nicht aber vielleicht akku immer falsch geladen auch habe ich den fast charger Battery mal deinstalliert und finde in nicht mehr die app war bein verkauft installiert auch gehen diexapps manchmal nicht Aufhänger wenn ich drauf klicke.
 
Das Aufhängen der Apps wäre nichts unbekanntes bei einem etwas länger gebrauchtem Gerät da dieses nicht genug Strom vom Akku beziehen kann.
Ich würde dir raten dein Gerät zu einem Samsung Customer Service Plaza zu bringen und überprüfen zu lassen.
 
Also schneladen Tut es auf 100% wenn ich Ladegerät entferne von der ladesteckbüchse zeigt es 99%an Dan 98% obwoll mobile Daten aus sind und WLAN ist das normal?@Lykia schrieb:Das Aufhängen der Apps wäre nichts unbekanntes bei einem etwas länger gebrauchtem Gerät da dieses nicht genug Strom vom Akku beziehen kann.Ich würde dir raten dein Gerät zu einem Samsung Customer Service Plaza zu bringen und überprüfen zu lassen.
Wo ist einer
 
In Stuttgart wäre der nächste CSP
ISOMEDIA, Theodor-Heuss-Straße 26, 70174 Stuttgart
 
Frage wo finde ich die nicht überwachte Apps hab wo gelesen das man ein paar löschen sollte würde mit Akku Problem machen
 
Hallo L: @paytv,
da es in deinem Thread um ein Galaxy S8 und nicht um ein Galaxy S9 | S9+ geht, habe ich ihn mal hierher in den Bereich "Smartphones" verschoben.
Auch war der von dir gewählte Betreff ziemlich nichtssagend - darum habe ich ihn etwas abgeändert.
Wenn der Customer Service Plaza in Stuttgart dir zu weit weg ist, kannst du dein Gerät auch an einen unserer autorisierten Servicepartner zur Überprüfung senden. Alle Infos dazu bekommst du von meinen Kollegen vom Support:
    • Deutschland: 06196 77 555 77 (Montag bis Freitag: 08:00 - 21:00 Uhr; Samstag: 09:00 - 17:00 Uhr)
Generell kannst du dir auch gerne mal den Thread hier zum Thema "Gerätewartung und Akku-Einstellungen" durchlesen. Dort erfährst du auch mehr über die “nicht überwachten Apps“.
Viele Grüße
 
Es hat alles nichts geholfen dss bei 20 oder 10 Prozent Akku abschaltet von selbst wenn ich hochfahren zeigt es 0 "an
 
Und woher kommt dan die Feuchtigkeit die manchmal auf Display entsteht hat wollen was mit Bettetie zu tun?
 

Similar threads

paytv
Mein akku geht schnell leer an was kann das liegen ab 30 % Frist er runter und be 17%geht er auf 7 %warum???mein ssmsung s8 ist grad mal ein Jahr und 3 Monate alt gekauft habe ich Januar 2018.
Antworten
1
Aufrufe
621
S
M
Hallo zusammen, Mein S8 stürzt seit einigen Tagen mehrmals täglich und unabhängig vom Akkustand ab. Mal bei 70% mal bei 30%. Wenn ich es wieder einschalte ist der Akku grundsätzlich komplett entladen also bei 0% und ich muss mein Handy komplett laden. Hier ein Beispiel: Akkustand ca 30%...
Antworten
2
Aufrufe
121
D
B
Hallo liebe Community! Mein Problem: Ich habe mein S8 jetzt seit ca. 3 Monaten und nutze es am Tag normal lang. Mal öfter, mal weniger. Und über Nacht schalte ich es meistens ganz aus, also fahre es herunter und lege es meistens auf die induktive Ladestation, wenn ich es am nächsten Tag...
Antworten
7
Aufrufe
139
U
D
Hallo, Seit kurter Zeit entlädt sich mein Akku im galaxy extrem schnell, sobald der Akkustand unter 30 % sinkt. 1. Wenn ich das Handy mit einem Akkustand von unter 30% benutze, habe ich Energie für ca. 15-20 minuten. 2. Wenn ich den Bildschirm sperre bei einem Akkustand von unter 30%, geht es...
Antworten
7
Aufrufe
123
D
S
Ich habe das Galaxy S8 seit letzter Woche. Der Akku entlädt sich extrem schnell. Ich habe es bisher nicht viel benutzt, sprich pro Tag vielleicht zusammengfasst 1Stunde (Whats app, Instagram, Fotos, Telefonieren). im Stand by verbraucht es extrem viel Akku. Alle Apps geschlossen, im...
Antworten
46
Aufrufe
344
F
Zurück
Oben