S8 Akku wird ab 30% sofort leer?

L: @viphaus21 Wenn du nicht in der Nähe eines Customer Service Plazas wohnst, kannst du dein Smartphone natürlich einsenden. Besprich das am besten mit meinen Kollegen unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 
K
Kim
Hey,


  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & Lösung

    Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & LösungGelegentlich kann es vorkommen, dass das Samsung Galaxy S23 nach einem Update von Problemen geplagt wird. Dafür gibt es häufig verschiedene Ursachen, die aber in der Regel zeitnah behoben werden können.
Es kommt auch immer darauf an in welchem Zustand das äußere des Gerätes ist. Aber laut AGBs gilt für den Akku eine Hersteller Garantie von 12 Monaten.
zudem sollte man auch einige Dinge beim laden beachten.
 
Hallo L: @paytv,
wir empfehlen, unsere Geräte stets mit original Samsung Zubehör zu laden. Zudem solltest du das Ladekabel von deinem Smartphone trennen, sobald der Akku die Vollladung erreicht hat. Bei welchem Akkustand du dein Galaxy S8 auflädst, ist an sich nicht relevant, da die Li-Ion Akkus keinen Memory Effekt haben. Es gibt aber durchaus Meinungen, dass ein Akku am besten zwischen 20% und 80% geladen werden sollte.
Weitere Tipps für das richtige Aufladen unserer Smartphones erhältst du übrigens auch in dieser FAQ: https://www.samsung.com/de/support/mobile-devices/was-sollte-ich-beim-laden-von-samsung-smartphone-a...
Viele Grüße
 
@AuraK schrieb:Hallo @paytv, wir empfehlen, unsere Geräte stets mit original Samsung Zubehör zu laden. Zudem solltest du das Ladekabel von deinem Smartphone trennen, sobald der Akku die Vollladung erreicht hat. Bei welchem Akkustand du dein Galaxy S8 auflädst, ist an sich nicht relevant, da die Li-Ion Akkus keinen Memory Effekt haben. Es gibt aber durchaus Meinungen, dass ein Akku am besten zwischen 20% und 80% geladen werden sollte.Weitere Tipps für das richtige Aufladen unserer Smartphones erhältst du übrigens auch in dieser FAQ: https://www.samsung.com/de/support/mobile-devices/was-sollte-ich-beim-laden-von-samsung-smartphone-a... Viele Grüße
Genau und man sollte den Akku nicht zu sehr entladen
zu viel um die 0% herum kann die ionisierten Zellen tiefentladen und Kapazität unwiederbringlich zerstören
 
Ab wieviel Prozent sollte man wieder aufladen?was bringst wenn der Akku mal bei 15 Prozent oder 10 abschaltet ?oder wen ich einstecken das er dan runterzählt die protentzahlt auf Null und ausgeht und erst dan anfängt zu laden
Ok paar mal istcdes mir passiert das ich nach 100protent vergessen hab den Stecker zu ziehen
 
Hallo L: @paytv,
da sich das Verhalten deines Akkus wirklich etwas kurios anhört, solltest du dein Smartphone mal einer gründlichen Überprüfung unterziehen. Nimm zur weiteren Planung des Ganzen gerne Kontakt zu meinen Kollegen vom technischen Support unter 06196 77 555 77 auf, die dir genau erklären, wie und wo du dein Handy überprüfen lassen kannst.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 
Werde ich machen jedoch hab ich eine frage was ist google fotos und fotos für ne app ?
 
Hallo L: @paytv,
hierbei handelt es sich um Foto-Apps, mit denen du auf fotografierte Bilder zugreifen und sie organisieren, bearbeiten und betrachten kannst.
Zu deinem ursprünglichen Anliegen: Hast du dich denn bereits bei unseren Kollegen vom telefonischen Support gemeldet?
Liebe Grüße
 
Ich hab 2 apps warum steht bei der einen fotos bei der andren google fotos?
 
L: @paytv Vermutlich handelt es sich bei der anderen Anwendung um die Samsung Galerie-App. Sicher kann ich das aber so nicht beurteilen. Zeig mir doch bitte einen Screenshot, auf dem man die App-Symbole sieht.
 
Drücke hierfür die "Ein/Aus"- sowie die "Lautstärke verringern"-Taste für circa eine Sekunde gleichzeitig, L: @paytv.
Liebe Grüße
 
Ich hatte das gleiche Problem und habe wie empfohlen mein S8 zum Samsung Smart Repair Service eingeschickt. Das kann ich aber überhaupt nicht empfehlen, denn seit nun über drei Wochen kommt es nicht zurück. Der Versandaufkleber sagt, dass es nach Polen verschickt wurde und da ist es nun verschollen. Schon dreimal habe ich bei der Hotline angerufen und die Samsung Mitarbeiter können immer nur "ins System gucken" und gar nichts sagen oder tun, sondern nur vertrösten. Und niemand von Samsung kümmert sich, dass die versprochene Reparaturzeit von 5 Tagen auch nur annähernd eingehalten wird.
Besser ist also, Ihr sucht Euch einen kleinen Laden wo Menschen mit geschickten Fingern arbeiten und habt den Akku binnen 2 Stunden getauscht.
 
@DavidB schrieb:In diesem Fall ist die Garantie auf den Akku bereits abgelaufen. Du kannst unseren Service Smart Repair nutzen.
Diesen Service würde ich nicht nutzen. Mein S8 ist seit über 3 Wochen dort und ich bekomme einfach keine Antwort, wann es zurückkommt. Sorry Samsung, aber das ist kein Service sondern einfach nur unverständlich wie Ihr mit Euren Kunden umgeht. Nicht eine einzige Nachricht kam mit einer Info, wann ich mein S8 wiedersehe.
 
Hallo @Anonymous User,
das ist natürlich ärgerlich. Bitte schildere diese Erfahrung meinen zuständigen Kollegen auf der Seite "Lob & Kritik", damit sie dein Anliegen prüfen können.
Ansprechpartner für Österreich: Samsung Service
In der Schweiz: Kundensupport
 

Similar threads

paytv
Mein akku geht schnell leer an was kann das liegen ab 30 % Frist er runter und be 17%geht er auf 7 %warum???mein ssmsung s8 ist grad mal ein Jahr und 3 Monate alt gekauft habe ich Januar 2018.
Antworten
1
Aufrufe
618
S
M
Hallo zusammen, Mein S8 stürzt seit einigen Tagen mehrmals täglich und unabhängig vom Akkustand ab. Mal bei 70% mal bei 30%. Wenn ich es wieder einschalte ist der Akku grundsätzlich komplett entladen also bei 0% und ich muss mein Handy komplett laden. Hier ein Beispiel: Akkustand ca 30%...
Antworten
2
Aufrufe
116
D
B
Hallo liebe Community! Mein Problem: Ich habe mein S8 jetzt seit ca. 3 Monaten und nutze es am Tag normal lang. Mal öfter, mal weniger. Und über Nacht schalte ich es meistens ganz aus, also fahre es herunter und lege es meistens auf die induktive Ladestation, wenn ich es am nächsten Tag...
Antworten
7
Aufrufe
134
U
D
Hallo, Seit kurter Zeit entlädt sich mein Akku im galaxy extrem schnell, sobald der Akkustand unter 30 % sinkt. 1. Wenn ich das Handy mit einem Akkustand von unter 30% benutze, habe ich Energie für ca. 15-20 minuten. 2. Wenn ich den Bildschirm sperre bei einem Akkustand von unter 30%, geht es...
Antworten
7
Aufrufe
119
D
S
Ich habe das Galaxy S8 seit letzter Woche. Der Akku entlädt sich extrem schnell. Ich habe es bisher nicht viel benutzt, sprich pro Tag vielleicht zusammengfasst 1Stunde (Whats app, Instagram, Fotos, Telefonieren). im Stand by verbraucht es extrem viel Akku. Alle Apps geschlossen, im...
Antworten
46
Aufrufe
330
F
Zurück
Oben