S8 Akku wird zu schnell leer?

Moin Community und Sasmung Team !
ich hatte auch das Problem mit den Akku, mein s8 ist schon 2 jahre Jung und macht alles mit, der war mit mir schon wandern in Polnischen Gebirge in der Kälte, öfters rausgeflogen aus der Tasche oder auch an der Ostsee in der Hitze ^^.
Das Teil hält echt was aus hehe und ungelogen keine risse auf dem Bildschirm nur kleine kratzerchen mehr nicht, (kein Displayschutz) trotz öftere stürze aus der Höhe (Hosentasche, Jacke etc. kein Gebäude *:face-with-tears-of-joy: ), nach diesen Tipp hält mein Akku echt deutlich Länger, was ich noch Empfehlen könnte, die APP´s die Ihr nicht mehr braucht, löschen da die meisten sind echt Akku fresser.
Im diesen Sinne, guten Start in die Woche wünsche Ich!
mfg Bl4ckMuffin
 
K
Kim
Hey,


  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
  • Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & Lösung

    Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & LösungGelegentlich kann es vorkommen, dass das Samsung Galaxy S23 nach einem Update von Problemen geplagt wird. Dafür gibt es häufig verschiedene Ursachen, die aber in der Regel zeitnah behoben werden können.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Hallo L: @Bl4ckMuffin,
vielen Dank für dein Feedback!
Ich wünsche dir aucheinen guten Start in die Woche!
VIele Grüße
 
Was heißt: Neustart im sicheren Modus? Ich kann Neustart oder Ausschalten drücken, aber es fragt nicht nach "Im sicheren Modus"? Ich würde es auch gern versuchen, da mein Handy teilweise nachts gegen 1.00h noch 44% zeigt, aber sich nach ca. 6 Stunden mit 0% verabschiedet, mein Wecker mich also auch nicht weckt und ich somit zu spät zur Arbeit komme. Das ist Mist, was macht das Handy nachts???
 
Hallo L: @manu-petra,
dein Gerät startest du im "Abgesicherten Modus", indem du beim Geräte-Neustart die "Lautstärke-Taste leiser" so lang gedrückt hältst, bis unten links im Display der Schriftzug "Abgesicherter Modus" erscheint. Nähere Infos findest du hier. Ich bin gespannt, was der Test bei dir zeigt.
L: @Andrea0504 Neu aufsetzen bedeutet in der Regel, einen Werksreset durchführen. Aber schreibe uns doch erstmal, was du bislang schon probiert hast.
 
Schade Samsung. Ihr habt das nicht im Griff. Unsere Familie (4 Personen) hat 4 Galaxy Handys. Wir haben 4 Stk. Galaxy S8 und meines war nach ein paar Monaten defekt (Kamera) und nun sind 2 weitere Galaxy S8 mit diesem Akku Problem, das heisst wenn der Akku noch etwa 40% hat stellt das Handy nach kurzer Zeit ab!
Sollen wir jetzt beide Handys zurücksetzen? Trotz Smart Switch ein Riesenaufwand! Nur weil Ihr Eure Software nicht im Griff habt? Auch bei meiner Gear S3 hatte ich diverse Fehler und Euer einziger Rat: zurücksetzen! Sorry Leute - 4 von 5 Samsung Top Geräte innerhalb 18 Monate mit groben Fehlern und Ihr habt nur den doofen Rat zurücksetzen!
Da hilft scheinbar nur den Wechsel zu einem anderen Hersteller..
Wundert mich nicht das Samsung zurzeit so schlechte Zahlen schreibt.
 
Hallo ich habe auch das Problem das sich mein akku schnell entlädt. Kann mir jemand helfen
 
Hallo L: @Francost2103,
du kannst hier gerne mal einen Screenshot vom Akkuverbrauch deines Galaxy S8 hochladen: "Einstellungen > Gerätewartung > Akku > Akkuverbrauch" .
Damit dieser möglichst aussagekräftig ist, solltest du damit warten, bis der Akku fast leer (also bei so ca. 10-15%) ist und zwischendrin dein Smartphone weder ausschalten noch zwischenladen. Außerdem solltest du in dieser Zeit auch keinen Energiesparmodus aktiviert haben.
Verlinke am besten mich oder einen meiner Moderatoren-Kollegen mit einer @-Mention in deiner Antwort, damit wir schneller darauf aufmerksam werden und uns deinen Screenshot mal genauer ansehen können.
Viele Grüße
 
Ok sichen Neustart gemacht, hat mir gleich mal alle Widgets gekillt (gelöscht)
Ich bin mal gespannt, ich hatte seit Besitz (Neukauf 08/2017) immer über Nacht 30-50% Akku weg. Das s8+ muss wohl nach Hause telefonieren?
Jedenfalls vor jedem Bett gehen Handy aus oder Flugmodus an, dann waren es bei Letzerem nur 5-10%
Jetzt vor 1 Monat ne neue App ausprobiert (Battery Life) und das hat auch geholfen, also über Nacht trotz ohne manuellen Rummstellen nur 10% Verlust (immer noch viel wenn nix laufen sollte)
Jetzt seit gestern wieder von 60% auf 20% in 8 Stunden *1f61e.png*
Ich hoffe mal dass der sichere Neustart was gebracht hat.
 
Hallo,
Der Akkuverbrauch meines S8 ist verboten hoch.
Siehe Screenshot anbei.
Was kann ich tun?
113694iD9687BFD279E6D8B?v=v2.jpg

113695iE87E506F072F7E4F?v=v2.jpg
 
Hallo
weis Jemand warum im ausgeschaltet Zustand das S8 Akku komplett leer wird? Habe ein S8 hier rumliegend weil ich ein S10 jetzt benutzt und zum 2er mal wollte ich es im Betrieb nehmen aber der Akku war O%!!
Ist es normal? Wenn nein was kann ich unternehmen um das Problem vielleicht zu lösen?
Danke und sorry für schlechte Grammatik aber ich bin kein deutscher Schuler gewesen *1f642.png*
 
Hallo zusammen,
L: @Kempest Du meinst den "Abgesicherten Modus"? Da wird nichts gelöscht. Der Modus ist nur dafür da, um zu testen, wie dein Gerät ohne nachinstallierte Anwendungen funktioniert. Nach einem normalen Neustart ist also wieder alles beim Alten. *:new-moon-with-face: Hast du den Modus denn eine Weile ausgetestet?
L: @Nogian Am aussagekräftigsten ist so ein Screenshot, wenn der Akku fast leer ist. Schau dir aber mal unseren Artikel zum Thema Akkuoptimierung an. Sag Bescheid, ob dir die Tipps dort weiterhelfen.
L: @sa1969 Kannst du mir dein Anliegen noch etwas näher beschreiben? Wie lange lag es denn etwa ausgeschaltet herum, bevor du versucht hast, es zu nutzen und feststellen musstest, dass der Akku leer ist?
 
Hallo nochmal,
also da ich der S8 eigentlich verkaufen wollte, habe ich es auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und dann ausgeschaltet und ca 2-3 Woche nicht mehr angefasst. Danach war der Akku, wie schon erwähnt, vollständig leer, das Smartphone hat sich noch einschalten lassen aber dann gleich wieder ausgegangen. Bei der ersten mal habe mir nicht dabei gedacht aber gestern ist es zum zweiten mal passiert und ich bin mir dieses mal 100% sicher das das Smartphone vor der ausschalten geladen war!!
Danke ciao
 
L: @sa1969 Ich kann so nicht beurteilen, ob mit dem Akku deines Galaxy S8 alles in Ordnung ist. Am besten lädst du es nochmals voll auf und lässt es dann eingeschaltet. So kannst du ein paar Tage lang den Akkuverbrauch besser beobachten.
 
hallo mein samsung galaxy s8 hat ein sehr großes Akkuproblem .Ich habe es erst seit ca. einem Monat doch es verliert über die Zeit und der das Gerät nicht geladen wird über 70% innerhalb von 10 Stunden. Kann mir vielleicht jemand helfen?
 
Gehe doch mal in Samsung Members auf Hilfe holen. Dort kann man unter Diagnose einige interaktive Tests durchführen, da gibt es auch welche für den Akku. Ich vermute einmal der ist einfach platt, kommt bei einem alten Smartphone schon einmal vor und sollte man beim Kauf preislich mit einkalkulieren.
 

Similar threads

A
Seit ca. 2 Tagen geht der Akku meinen Smartphones S8+ viel schneller leer als vorher, obwohl ich keine neue Apop benutze oder länger dran bin als vorher. Hat jemand eine Idde woran es liegen kann oder was man dagegen machen kann? 2313658
Antworten
21
Aufrufe
254
A
E
Hallo, Ich habe seit 2 Tagen das Samsung galaxy s8 Plus. Der Akku entlädt sich meiner Meinung nach um einiges schneller als mein s7 Edge. Meine Frage ist, ob das normal ist oder ob ich ein Handy erwischt habe wo der Akku nicht so funktioniert wie er soll? Ich glaube nicht das es normal ist...
Antworten
8
Aufrufe
128
M
B
Hallo liebe Community! Mein Problem: Ich habe mein S8 jetzt seit ca. 3 Monaten und nutze es am Tag normal lang. Mal öfter, mal weniger. Und über Nacht schalte ich es meistens ganz aus, also fahre es herunter und lege es meistens auf die induktive Ladestation, wenn ich es am nächsten Tag...
Antworten
7
Aufrufe
136
U
K
Hallo ich brauche ihr Hilfe und zwar mein Akku geht irgendwie sehr schnell leer also ich hab ein s8 und es gehen 20 Prozent in nur 8 min leer kann man da was machen das Problem ist ich hab noch alles gelöscht aber es hat sich nix geändert 3150544
Antworten
16
Aufrufe
307
K
L
Hey Leute, Ich habe seit 2 Tagen ein erhebliches Akkuproblem mit meinem Galaxy s8+. Ich habe mein Handy letzte Nacht im Flugmodus gehabt und es komplett aufgeladen. Als ich die Nacht wach wurde, habe ich mein zu 100% aufgeladenes Handy vom Ladegerät gelöst. Als heute morgen mein Wecker...
Antworten
2
Aufrufe
142
D
Zurück
Oben