S8 Akku wird zu schnell leer?

hallo nach dem letzten UP vom 1juli ist mein akku schneller leer und es ist auch langsamer geworden ! es hängt sich auf und wirt so was von warm .. ich habe es auch schon auf werkseinstellung zurückgesetzt aber es hat nix geholfen !
das gleiche Problem hatte ich mit meinem Note 4 als das anfing war nach 3 monaten nach Garantie
das Mainbord tot ..
das Handy is 2 monate alt und macht nur Probleme ..
 
K
Kim
Hey,


  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
  • Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & Lösung

    Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & LösungGelegentlich kann es vorkommen, dass das Samsung Galaxy S23 nach einem Update von Problemen geplagt wird. Dafür gibt es häufig verschiedene Ursachen, die aber in der Regel zeitnah behoben werden können.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Hallo @Anonymous User,
in diesem Fall empfehle ich dir die Kontaktaufnahme zu meinen Kollegen beim telefonischen Support. Bitte rufe sie mal an unter der Nummer 06196 77 555 66 (Mo. - Fr. 8-21 Uhr; Sa. 9-17 Uhr) und beschreibe ihnen das Verhalten deines Samsung Samsung Galaxy Note8. Sie versorgen dich dann mit allen Infos zum weiteren Vorgehen.
Lebst du nicht in Deutschland, sondern in Österreich oder der Schweiz? Dann findest du hier die Kontaktdaten zum jeweiligen Landessupport:
Samsung Service Österreich
Kundensupport Schweiz
Viele Grüße
 
Hey liebe Community! Ich habe mein S8 jetzt seit ca. einem Jahr. Das Handy selber ist einfach spitze... Allerdings ist der Akku mittlerweile einfach nicht mehr eines Highend-Smartphone würdig! Ich hab einfach einfach bei allem, was ich mache, einen sehr hohen Akkuverbrauch. Am schlimmsten ist das ganze z.B. im Stand-By und während ich Google Chrome oder Apps wie Snapchat und/oder Snapchat benutze. Anbei habe ich euch mal ein paar Screenshots von meinem Akkuverbrauch gegeben. Übrigens meine ich, dass dieses Akkuproblem erst seit dem Update auf Android 8.0 entstanden ist! Die Screenontime liegt so mittlerweile auch nicht mal bei 3 Stunden - d.h., dass ich das Handy mittlerweile mehrmals am Tag aufladen muss.
38561i1B7569D2492D502B?v=v2.jpg

38562i5E2ADE3B068597BD?v=v2.jpg
 
Hallo L: @bxrfr_04,
nicht wundern - ich habe deinen Thread mal in diesen hier integriert. Am besten nutzt du immer die Suchfunktion hier in der Community, bevor du einen neuen Thread aufmachst - meist wird man darüber nämlich schon fündig und kann direkt in den Austausch mit anderen Usern mit demselben Problem einsteigen. Großes Plus: Dadurch halten wir die Community außerdem schön übersichtlich. *:winking-face:
Zu deiner Frage: Generell hängt die Akkulaufzeit deines Samsung Galaxy S8 von deinem Nutzerverhalten ab. Es ist ja mit einem 3.000 mAh Akku ausgestattet. Für den gelten folgende Richtwerte:
  • Internetnutzungsdauer von bis zu 14 Stunden (im WLAN)
  • Videowiedergabe von bis zu 16 Stunden
  • Gesprächszeit von bis zu 20 Stunden (bei 3G)
  • Musikwiedergabe von bis zu 67 Stunden (bei deaktiviertem AOD)
Wie ich deinem Screenshot entnehme, ist bei dir der Bildschirm der größte Energie-Konsument. Hast du vielleicht die Funktion "Always on Display" aktiv? Stelle außerdem mal die automatische Displayhelligkeit ein, um den Akku zu schonen.
Wenn du glaubst, dass der erhöhte Verbrauch durch das Update zustande kommt, setze bitte auch einmal die Einstellungen deines Smartphones zurück unter "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen".
Viele Grüße
 
@AuraK schrieb:Hallo @bxrfr_04, nicht wundern - ich habe deinen Thread mal in diesen hier integriert. Am besten nutzt du immer die Suchfunktion hier in der Community, bevor du einen neuen Thread aufmachst - meist wird man darüber nämlich schon fündig und kann direkt in den Austausch mit anderen Usern mit demselben Problem einsteigen. Großes Plus: Dadurch halten wir die Community außerdem schön übersichtlich. Zu deiner Frage: Generell hängt die Akkulaufzeit deines Samsung Galaxy S8 von deinem Nutzerverhalten ab. Es ist ja mit einem 3.000 mAh Akku ausgestattet. Für den gelten folgende Richtwerte: Internetnutzungsdauer von bis zu 14 Stunden (im WLAN)Videowiedergabe von bis zu 16 StundenGesprächszeit von bis zu 20 Stunden (bei 3G)Musikwiedergabe von bis zu 67 Stunden (bei deaktiviertem AOD) Wie ich deinem Screenshot entnehme, ist bei dir der Bildschirm der größte Energie-Konsument. Hast du vielleicht die Funktion "Always on Display" aktiv? Stelle außerdem mal die automatische Displayhelligkeit ein, um den Akku zu schonen. Wenn du glaubst, dass der erhöhte Verbrauch durch das Update zustande kommt, setze bitte auch einmal die Einstellungen deines Smartphones zurück unter "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen". Viele Grüße
Hallo nach jedem Update muss man ein Rest machen warum? Ich nutze das Handy zum arbeiten SketchBook infinitepainter mirrolab und telefoniere. Und ich nutze kein Always on Display. Samsung sollte einfach mal anfangen die Software zu verbessern und nicht noch mehr sinnloses Zeug einführen . Im Vergleich zu meinem Note 4 bei gleicher Arbeitsweise ist das Note 8 schlechter... Ich hab bei letzten mal ein reset über das bios gemacht... und viel sinnlos Apps deaktiviert jetzt geht es einigermaßen
 
Das nächste Mal schaue ich dann erst, bevor ein neues Thema eröffne! Nun Mal zu deinen Tipps - und zwar hab ich mich auch anderem über den unhewoungewöhn Verbrauch des Displays gewundert. Allerdings habe ich die automatische Helligkeit und "nur" die FHD+-Auflösung schon davor eingestellt gehabt. Jetzt weiß ich nicht mehr, ob mein Handy ein Sonderfall idt oder ob das S8 einfach einen für meine Zwecke kleinen Akku hat! Ich werde jetzt trotzdem mal in den nächsten Tagen den Akkuverbrauch etwas genauer anschauen *:smiling-face:
 
Hallo bei meinem Note 8 ist es das selbe mach einfach mal einen Hart Rest : Galaxy S8: Hard Reset & neustarten – so geht's
hab ich auch so gemacht. Und deaktivier sinnlose Apps die du nicht brauchst aber immer im Hintergrund laufen. zähl mal die Prozent zusammen Dann merkst du das das Display nicht der akkufresser ist . b
 
Hallo, ich hatte jetzt mehr Tage plötzlich das Problem, dass mein Akku vom s8 schnell leer geworden ist Ohne ersichtlichen Grund! Habe die letzten paar Apps wieder gelöscht. Leider ohne Erfolg. Dann stand hier was vom sicheren Modus aktivieren... Hatte für diese Problemlösung keine Nerven. Somit habe ich es auf werkseinstellung zurückgesetzt. Und siehe da...akku ist wieder wie normal. Habe mein s8 seit Mitte August 2018. Dachte mir, kann ja nicht war in... Nicht mal ein halbes Jahr alt und schon ist der Akku kaputt. Habe alle Daten gesichert und wie gesagt zurückgesetzt das Handy. In der Nacht habe ich nämlich 30% verloren, ohne jeden Einwand. Jetzt nach dem zurück setzen nur 6%. Handy ist jetzt mit der Nacht 14h von Strom und liegt aktuell bei 75%. Danke für den Hinweis bzgl zurück setzen... LG tino R.
 
Freut mich, dass die Community dir helfen konnte. *:smiling-face:
 
Moin, seit 2 Tagen leert sich mein Akku sehr schnell. Über Nacht, ohne Benutzung über 40% weg. Normalerweise hält es 2 Tage ohne Benutzung.
61336i9384086FEE876099?v=v2.jpg
 
Hi Dennis, ich hatte das Problem vor gut einem Monat. Ich kann dir nicht sagen was die Ursache dafür war. Die Lösung ist, dass du dein Handy auf werkseinstellung setzen musst. Mach ein back up vorher! Habe das wie gesagt gemacht. Alles neu installiert und zack halt der Akku wieder 2tage... LG
 
Zum glück habe Ich diesen Quatsch nicht gemacht.
Mittlerweile hält der Akku wieder 3 Tage im Standby. Ich habe lediglich ein Neustart im gesicherten Modus gemacht, das wars. Keine Ahnung was das Problem war.
 
Voll cool, dass es wieder klappt *1f642.png*
Ich hatte mal ein ähnliches Problem und hab das selbe gemacht! Bei mir hält es bis heute, alles wieder ganz normal.
Wenn deine Lösung nicht von Dauer ist, gib nochmal bescheid *:face-with-tears-of-joy:
 
Hallo Dennis118,
es freut mich zu lesen, dass bei dir ein Werksreset nicht notwendig war. Manchmal hilft tatsächlich auch erst einmal ein Neustart des Gerätes.
Viele Grüße
 
Mein Akku geht ziemlich schnell leer obwohl ich das Handy neu seit diesem Jahr habe
 
Hi L: @Micxeylle,
hast su schon mal einen Neustart im Sicheren Modus durchgeführt? Das könnte helfen *:smiling-face:
Liebe Grüße
RosaM99
 
Was für ein App Menu meinst du denn? Das in den Einstellungen?
 

Similar threads

A
Seit ca. 2 Tagen geht der Akku meinen Smartphones S8+ viel schneller leer als vorher, obwohl ich keine neue Apop benutze oder länger dran bin als vorher. Hat jemand eine Idde woran es liegen kann oder was man dagegen machen kann? 2313658
Antworten
21
Aufrufe
254
A
E
Hallo, Ich habe seit 2 Tagen das Samsung galaxy s8 Plus. Der Akku entlädt sich meiner Meinung nach um einiges schneller als mein s7 Edge. Meine Frage ist, ob das normal ist oder ob ich ein Handy erwischt habe wo der Akku nicht so funktioniert wie er soll? Ich glaube nicht das es normal ist...
Antworten
8
Aufrufe
128
M
B
Hallo liebe Community! Mein Problem: Ich habe mein S8 jetzt seit ca. 3 Monaten und nutze es am Tag normal lang. Mal öfter, mal weniger. Und über Nacht schalte ich es meistens ganz aus, also fahre es herunter und lege es meistens auf die induktive Ladestation, wenn ich es am nächsten Tag...
Antworten
7
Aufrufe
136
U
K
Hallo ich brauche ihr Hilfe und zwar mein Akku geht irgendwie sehr schnell leer also ich hab ein s8 und es gehen 20 Prozent in nur 8 min leer kann man da was machen das Problem ist ich hab noch alles gelöscht aber es hat sich nix geändert 3150544
Antworten
16
Aufrufe
307
K
L
Hey Leute, Ich habe seit 2 Tagen ein erhebliches Akkuproblem mit meinem Galaxy s8+. Ich habe mein Handy letzte Nacht im Flugmodus gehabt und es komplett aufgeladen. Als ich die Nacht wach wurde, habe ich mein zu 100% aufgeladenes Handy vom Ladegerät gelöst. Als heute morgen mein Wecker...
Antworten
2
Aufrufe
142
D
Zurück
Oben