S8 Akku wird zu schnell leer?

Hallo smartin,
generell ist es so, dass eine gewisse Wärmeentwicklung während des Betriebes bei Smartphones nicht ungewöhnlich ist, insbesondere wenn gleichzeitig ein Ladegerät angeschlossen ist. Befindet sich das Gerät im Standby-Betrieb und ist kein Ladegerät angeschlossen, sollte keine äußere Erwärmung spürbar sein. Wenn dein Gerät auch im normalen Betrieb unangenehm warm wird, empfehlen wir dir die technische Überprüfung durch einen unserer autorisierten Servicepartner. Alle nötigen Informationen zum Einsenden bekommst du dann von meinen Kollegen vom telefonischen Support, die du telefonisch von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 66 erreichst.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Hast du denn aber schon mal einen Werksreset durchgeführt? Vergiss vorab bitte nicht deine Daten zu sichern.
Viele Grüße
 
K
Kim
Hey,


  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
  • Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & Lösung

    Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & LösungGelegentlich kann es vorkommen, dass das Samsung Galaxy S23 nach einem Update von Problemen geplagt wird. Dafür gibt es häufig verschiedene Ursachen, die aber in der Regel zeitnah behoben werden können.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
DIe Jungs von Samsung haben mir geholfen. Folgendes ... Neu aufsetzen. ist zwar ein Tag arbeit aber danach rennt das ding wieder fast 2 Tage!!! Ohne witz von 6 Stunden auf 2 Tage passssst. Leider .. wurde mir gesagt, sollte man das bei JEDEM update mache, ansonsten verkürztz sich die Laufzeit bei jedem Update weiter und weiter .... Samsung ... ich hätte gerne ein Update dafür !
 
Du musst das nicht unbedingt bei jedem Update machen. Nur, wenn Probleme auftreten.
 
Hallo Zusammen
Hat jemand, ausser den Samsung Mods eine Lösung für das Problem "Akku" Gefunden?
Ich persöhnlich habe keine Lust mehr mich, seit mittlerweile 4 (oder 5, habe solangsam den Überblick verlohren) Updates seitens Samsung, mit der Akkulaufzeit meines S8 herum zu ärgern.
Welche andern Smartphones könnt ihr empfehlen?
Grüße Eli
 
Ein vermeintlicher Werksreset ohne Sinn und Verstand ist eine Lösung? Für mich ist das nicht akzeptabel. Ich frage mich eher, warum es Samsung ständig schafft, durch Updates Fehler einzubauen, obwohl sie schon mir der Updatepolitik unterirdisch langsam sind. Ich meine es läuft auf meinem S8+ immer noch Android 8.0.0? :smileyfrustrated:
Ich gebe doch keine 900 Eur für ein Gerät aus, wo ich nach einem Update einen Werksreset machen soll? Ich habe doch keine Langeweile und schon gar keinen Bock und noch weniger Zeit mich stundenlang hinzusetzen und mein Phone in der Hoffnung zu reseten und wieder neu einzuspielen, dass es vielleicht was bewirkt (oder vielleicht auch nicht). Wenn Samsung das bei seinen Topprodukten nicht auf die Reihe bekommt, werde ich mich auch anderweitig umschauen. Ist ja auch nicht das erste Mal, dass sowas vorkommt, auch wenn ich das Glück hatte, beim ersten Mal beim S8/S8+ vor ein paar Monaten von dem Problem verschont geblieben zu sein.
 
Scheinbar hat Samsung die "Welt" als Prüffeld für sich entdeckt. In unserem Konzern hat man das auch, vor einigen Jahren, versucht und ist kläglich Gescheitert. Man wirft einfach ein unausgereiftes Produkt, vorschnell auf den Markt, und hofft dass alles gut geht. Das wird sich, meiner erfahrung nach, irgend wann rächen.
 
L: @smartin
Bei einem Firmware Update kann es manchmal vorkommen, dass Reste der alten Android-Version auf deinem Smartphone verbleiben, die dann Funktionen einschränken. Unter anderem eben auch die Akkulaufzeit. Ein Werksreset kann da insofern helfen, dass er diese Reste zuverlässig entfernt. Darum hat meine Kollegin ihn dir empfohlen.
L: @Eli78
Unsere Community ist kein Platz, um Verkaufsempfehlungen für andere Hersteller zu geben. Das kannst du in unseren Community Richtlinien nachlesen.
 
Dann steht wohl auch in den Samsung Richtlinien geschrieben, dass man einem Kunden ein 800 Euro teures Gerät per Update unbrauchbar machen darf. Das muss ich unserem Sales Manager unbedingt als Tip für die nächsten Vertragsverhandlungen mit unseren Kunden als Tip mitgeben!!!!
Samsung sollte seine Geschäftspolitik mal gründlich überdenken.
 
Habe das selbe problem seit dem update und es wird nicht besser ... also werde ich denn trick auchmal probieren aber was hast du mit bildern musik usw gemacht ? Weil bei mir ist das nicht wenig ... ich weiß leider auch nicht was die cloud alles backupt also wenn ich sie nutzt um die sachen wiederher zu stellen das problem zurück kommt weil ich nicht weiß ob das problem auf der software ebene ist oder irgendwo anders ... hoffe das man mir hierbei helfen kann :confused:
 
War halt echt auch mein erstes Samsung Handy. Vorher war ich bei Blackberry und bin daher viel Schlimmeres gewohnt. Du kannst nahezu alles Sichern. Ich habe Aber auch Daten verloren, meine Anrufer listen waren weg, sämtliche App Einstellungen und halt der Kram, den man sich neu installieren muss. Ich hab das jetzt mal Positiv gesehen, und es als Lerneffekt abgeharkt. Wie gesagt ... ich hab bestimmt 1 tag gebraucht, bis das Handy wieder voll einsatzfähig war.
Aber Männer .. Ihr habt recht. Für das Geld will man sich darum keine Gedanken machen müssen. Vor glaube ich, einer Woche kam wieder ein Update.. und seit dem bin ich jeden Morgen panisch, na....wieder Tod? Aber teu teu teu .. Update 1 nach Reset hatte keine Auswirkungen.
 
Mir fällt ein, Adressbuch war zum Teil weg und Fotos usw. hab ich alles in der Cloud gehabt
 
also bei mir ist es besser, seit ich die harte Cache leerung gemacht habe. Zeigt m.E., dass das Update schlampig programiert ist, weil noch Sachen im Cache zurückbleiben, was trotz Neustart nicht gelöscht wird. Aber probiere erst mal das, bevor Du den Werksreset machst.
 
Danke für denn tipp aber das hatte ich schon probiert und es hatte leider nichts gebracht ... wenn der rest auch nichts bringt habe ich halt einen schlechten akku erwischt und leider pech gehabt :3
 
L: @Zeynex
Wenn der Werksreset nichts ändert, melde dich bitte beim Support. Meine Kollegen helfen dir von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 66.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 
Ich glaube eh das es der akku ist ... es hat zwar nach einen update angefangen aber es war vielleicht zufall ... ab 15% geht ca alle 45 sekunden / 1 minute ein 1% weg und ab 5% ist mein akku ihn 10 sekunden leer ... also um so weniger er hat um so schneller er leer geht ...
 
L: @Zeynex Gib uns gerne Rückmeldung, wenn dein Gerät überprüft wurde.
 
Ich habe mein handy um 6 zurück gesetzt [ bereue es weil ich einige daten troz samsung cloud verloren habe ] um 7 hatte es 100% und da habe ich alles wieder eingestellt und jetzt um 21:13 habe ich 60% ... das sind 40% ihn ca 2 stunden ... also es hatte nichts gebracht und ich habe nur daten verloren ... tja ... wie ich dachte habe ich scheinbar einen schlechten akku erwischt der gerade mal ein jahr alt ist und jetzt schon nicht mehr richtig funktioniert ...
 
@Zeynex schrieb:Ich habe mein handy um 6 zurück gesetzt [ bereue es weil ich einige daten troz samsung cloud verloren habe ] um 7 hatte es 100% und da habe ich alles wieder eingestellt und jetzt um 21:13 habe ich 60% ... das sind 40% ihn ca 2 stunden ... also es hatte nichts gebracht und ich habe nur daten verloren ... tja ... wie ich dachte habe ich scheinbar einen schlechten akku erwischt der gerade mal ein jahr alt ist und jetzt schon nicht mehr richtig funktioniert ...
Und es wurde ein haufen müll installiert denn ich nicht mehr weg bekomme und manche funktionen sind anders was richtig nervt und ich werde die ganze zeit mit irgendwelchen funktionen und tipps popups vollgespamt die man leider nicht ihn denn einstellungen austellen kann ...
 
L: @Zeynex Meine Kollegin hatte dir doch bereits empfohlen, dein Gerät überprüfen zu lassen. Auch ich kann dir das nur noch einmal ans Herz legen.
 

Similar threads

A
Seit ca. 2 Tagen geht der Akku meinen Smartphones S8+ viel schneller leer als vorher, obwohl ich keine neue Apop benutze oder länger dran bin als vorher. Hat jemand eine Idde woran es liegen kann oder was man dagegen machen kann? 2313658
Antworten
21
Aufrufe
254
A
E
Hallo, Ich habe seit 2 Tagen das Samsung galaxy s8 Plus. Der Akku entlädt sich meiner Meinung nach um einiges schneller als mein s7 Edge. Meine Frage ist, ob das normal ist oder ob ich ein Handy erwischt habe wo der Akku nicht so funktioniert wie er soll? Ich glaube nicht das es normal ist...
Antworten
8
Aufrufe
128
M
B
Hallo liebe Community! Mein Problem: Ich habe mein S8 jetzt seit ca. 3 Monaten und nutze es am Tag normal lang. Mal öfter, mal weniger. Und über Nacht schalte ich es meistens ganz aus, also fahre es herunter und lege es meistens auf die induktive Ladestation, wenn ich es am nächsten Tag...
Antworten
7
Aufrufe
136
U
K
Hallo ich brauche ihr Hilfe und zwar mein Akku geht irgendwie sehr schnell leer also ich hab ein s8 und es gehen 20 Prozent in nur 8 min leer kann man da was machen das Problem ist ich hab noch alles gelöscht aber es hat sich nix geändert 3150544
Antworten
16
Aufrufe
307
K
L
Hey Leute, Ich habe seit 2 Tagen ein erhebliches Akkuproblem mit meinem Galaxy s8+. Ich habe mein Handy letzte Nacht im Flugmodus gehabt und es komplett aufgeladen. Als ich die Nacht wach wurde, habe ich mein zu 100% aufgeladenes Handy vom Ladegerät gelöst. Als heute morgen mein Wecker...
Antworten
2
Aufrufe
142
D
Zurück
Oben