S8 Akku wird zu schnell leer?

S
S.
User
29473i710370EE02C21875?v=v2.jpg

29474i9F8E13F5E1301621?v=v2.jpg

Mein akku geht schnell alle muss es am tag meistens 2 mal aufladen. Am anfang als ich es hatte da ging es noch da hat er 2 tage gereicht jz hab ich das handy 6 monate und der akku verkackt richtig er entlädt sich schnell
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
  • Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & Lösung

    Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & LösungGelegentlich kann es vorkommen, dass das Samsung Galaxy S23 nach einem Update von Problemen geplagt wird. Dafür gibt es häufig verschiedene Ursachen, die aber in der Regel zeitnah behoben werden können.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
DIe Jungs von Samsung haben mir geholfen. Folgendes ... Neu aufsetzen. ist zwar ein Tag arbeit aber danach rennt das ding wieder fast 2 Tage!!! Ohne witz von 6 Stunden auf 2 Tage passssst. Leider .. wurde mir gesagt, sollte man das bei JEDEM update mache, ansonsten verkürztz sich die Laufzeit bei jedem Update weiter und weiter .... Samsung ... ich hätte gerne ein Update dafür !
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Du musst das nicht unbedingt bei jedem Update machen. Nur, wenn Probleme auftreten.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Bei mir heute Nacht 6% pro Stunde. S8 Oreo. WLAN an; 3g / 4g automatisch. Immernoch der Bug mit dem Akkuverbrauch vom Modem nehme ich an.
 
Hallo Sametcan,
teste dein Samsung Galaxy S8 doch mal im "Sicheren Modus" und überpüfe, wie sich dein Akkuverbrauch dann verhält.
Viele Grüße
 
Hallo Homerausberlin,
@Homerausberlin schrieb: Bei mir heute Nacht 6% pro Stunde. S8 Oreo. WLAN an; 3g / 4g automatisch. Immernoch der Bug mit dem Akkuverbrauch vom Modem nehme ich an.
Das klingt ganz nach den Problemen, die hier in diesem Thread beschrieben wurden: "Akkuverbrauch im Flugmodus (Offline) Galaxy S8+/Galaxy Note8". Dort berichten einige User, dass das letzte Update geholfen hat.
Deshalb empfehle ich dir, einmal zu überprüfen, ob dein Samsung Galaxy S8 auf dem aktuellsten Stand ist. Gib doch dazu gerne ein kurzes Feedback in dem oben genannten Thread.
Viele Grüße
 
Danke für die Antwort.hatte natürlich die neueste Software drauf.hat auch nicht geholfen.
Habe ein Glück den customer Service Plaza gleich nebenan.also hingebracht und 2 Stunden später abgeholt. Läuft bis jetzt sehr gut.hoffe es war nur ein softwareproblem bei mir.
Mfg
 
Nach dem Update auf die von dir gezeigte Version, habe ich plötzlich das Problem, dass andere vor diesem Update hatten: Der Akku entlädt sich ungewöhnlich schnell, ohne dass das S8+ benutzt wird und im Energiesparmodus vor sich hin schlummert.
 
Ja Toll *:winking-face: hast du nicht gefragt was er gemacht hat?
ich habe ähnliches. 6 Monate alt, und seit 5 Tagen, wird das ding warm und der akku ist in 6 stunden Weg. Lade 2 Mal täglich auf. Mein Babyyyyy ;(((( ist es krank?
 
Gut, dass es nun läuft, wie es soll. :smileyvery-happy:
 
Was sagt man dazu :confused: WLAN und mobile Daten waren ausgeschaltet.neustes Update...
29891i9E6C5D62639A45C2?v=v2.jpg
 
Ohje ;( Gestern abend ca 0 Uhr von der Dose genommen, heute morgen ( Jetzt 11 Uhr ) nur noch 20% übrig. Vius scan ausgeführt und kurz beim Akku im Verbrauch geschaut ... 18 %. Ich habe Nix daztuz installiert, keine neuen apps, von einem Tag auf den anderen. HILFE BITTE ;(
 
Hey,
bei mir seit dem neusten Patch ebenfalls das Problem, welches Logotoxic beschrieb.
"Nach dem Update auf die von dir gezeigte Version, habe ich plötzlich das Problem, dass andere vor diesem Update hatten: Der Akku entlädt sich ungewöhnlich schnell, ohne dass das S8+ benutzt wird und im Energiesparmodus vor sich hin schlummert."
Benutze das S8, im Standby Modus entlädt sich das Handy nun sehr schnell... (1&1)
Habe auch bereits einmal sämtliche Einstellungen zurück gesetzt.
 
Nachtrag:
Wipe-Cache löschen scheint auf dem ersten Blick das Problem gelöst zu haben. Ebenso ist das Auto-Fokus Problem der Kamera gelöst...
 
Hallo Peach,
hast du bei deinem Samsung Galaxy S8 bereits das aktuellste Update installiert? Viele User hatten geschrieben, dass dadurch das Akkuproblem bei ihrem Gerät behoben wurde.
L: @Homerausberlin Wenn du einen Customer Service Plaza direkt in der Nachbarschaft hast, dann bringe das Gerät doch am besten direkt wieder dort hin und sage den Kollegen dort, dass das Problem bei dir weiterhin besteht. :robotindifferent:
Viele Grüße
 
Danke..bei mir ist alles gut..
Wenn das Problem bei meiner Freundin wieder Auftritt werden wir es hinbringen.
Sie hat einfach keine Lust es neu einzurichten :))
 
Hallo L: @logotoxic und L: @iznogood,
ich habe eure Beiträge in diesen Thread verschoben, weil es in dem anderem Thread um Akkuprobleme im Flugmodus geht. Schaut bitte mal, was den anderen Usern hier empfohlen wurde und probiert das aus.
Viele Grüße
 
kann das bestätigen. Früher (vor dem letzten Mai Update, also 1 Woche) hatte ich nie Probleme über den Tag zu kommen. Abends hatte ich locker noch 20 %. Neuerdings wird das Gerät sehr warm und ich muss es jetzt zwischenladen. Ich denke ich schätze es hat nur noch die Hälfte an Kapazität.
Scheint wieder durch das Update irgendein Bockmist reingekommen zu sein, denn dass der Akku innerhalb einer Woche, so abbaut, kann ich mir nicht vorstellen. Und wie gesagt, das Gerät wird auch deutlich heißer als früher
Langsam bin ich echt bedient! *1f61e.png*
Gerät S8+ca. 10 mo alt
 

Similar threads

A
Seit ca. 2 Tagen geht der Akku meinen Smartphones S8+ viel schneller leer als vorher, obwohl ich keine neue Apop benutze oder länger dran bin als vorher. Hat jemand eine Idde woran es liegen kann oder was man dagegen machen kann? 2313658
Antworten
21
Aufrufe
254
A
E
Hallo, Ich habe seit 2 Tagen das Samsung galaxy s8 Plus. Der Akku entlädt sich meiner Meinung nach um einiges schneller als mein s7 Edge. Meine Frage ist, ob das normal ist oder ob ich ein Handy erwischt habe wo der Akku nicht so funktioniert wie er soll? Ich glaube nicht das es normal ist...
Antworten
8
Aufrufe
128
M
B
Hallo liebe Community! Mein Problem: Ich habe mein S8 jetzt seit ca. 3 Monaten und nutze es am Tag normal lang. Mal öfter, mal weniger. Und über Nacht schalte ich es meistens ganz aus, also fahre es herunter und lege es meistens auf die induktive Ladestation, wenn ich es am nächsten Tag...
Antworten
7
Aufrufe
136
U
K
Hallo ich brauche ihr Hilfe und zwar mein Akku geht irgendwie sehr schnell leer also ich hab ein s8 und es gehen 20 Prozent in nur 8 min leer kann man da was machen das Problem ist ich hab noch alles gelöscht aber es hat sich nix geändert 3150544
Antworten
16
Aufrufe
307
K
L
Hey Leute, Ich habe seit 2 Tagen ein erhebliches Akkuproblem mit meinem Galaxy s8+. Ich habe mein Handy letzte Nacht im Flugmodus gehabt und es komplett aufgeladen. Als ich die Nacht wach wurde, habe ich mein zu 100% aufgeladenes Handy vom Ladegerät gelöst. Als heute morgen mein Wecker...
Antworten
2
Aufrufe
142
D
Zurück
Oben