S8 Akku wird zu schnell leer?

Diskutiere und Helfe zu Samsung S8 Akku wird zu schnell leer? in Smartphones um eine Lösung zu finden; [ATTACH] [ATTACH] Mein akku geht schnell alle muss es am tag meistens 2 mal aufladen. Am anfang als ich es hatte da ging es noch da hat er 2 tage... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von Sametcan, 26. Mai 2018.

1. Sametcan
    Sametcan Guest

29473i710370EE02C21875?v=v2.jpg
    29474i9F8E13F5E1301621?v=v2.jpg
    Mein akku geht schnell alle muss es am tag meistens 2 mal aufladen. Am anfang als ich es hatte da ging es noch da hat er 2 tage gereicht jz hab ich das handy 6 monate und der akku verkackt richtig er entlädt sich schnell
    Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

via Samsung Community

Sametcan, 26. Mai 2018
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:

3. Peach
    Peach Guest
    DIe Jungs von Samsung haben mir geholfen. Folgendes ... Neu aufsetzen. ist zwar ein Tag arbeit aber danach rennt das ding wieder fast 2 Tage!!! Ohne witz von 6 Stunden auf 2 Tage passssst. Leider .. wurde mir gesagt, sollte man das bei JEDEM update mache, ansonsten verkürztz sich die Laufzeit bei jedem Update weiter und weiter .... Samsung ... ich hätte gerne ein Update dafür !
    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Peach, 21. Juni 2018
  4. DavidB
    DavidB Guest
    Du musst das nicht unbedingt bei jedem Update machen. Nur, wenn Probleme auftreten.
    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

DavidB, 24. Juni 2018
  5. S8 Akku wird zu schnell leer?

Bei mir heute Nacht 6% pro Stunde. S8 Oreo. WLAN an; 3g / 4g automatisch. Immernoch der Bug mit dem Akkuverbrauch vom Modem nehme ich an.

Homerausberlin, 28. Mai 2018
  6. SV-Schnarchi
    SV-Schnarchi Guest
    Hast du das Oreo drauf?

SV-Schnarchi, 28. Mai 2018
  7. Ja hab ich

Homerausberlin, 28. Mai 2018
  8. JudithH
    JudithH Guest
    Hallo Sametcan,
    teste dein Samsung Galaxy S8 doch mal im "Sicheren Modus" und überpüfe, wie sich dein Akkuverbrauch dann verhält.
    Viele Grüße

JudithH, 30. Mai 2018
  9. JudithH
    JudithH Guest

Hallo Homerausberlin,
    Das klingt ganz nach den Problemen, die hier in diesem Thread beschrieben wurden: "Akkuverbrauch im Flugmodus (Offline) Galaxy S8+/Galaxy Note8". Dort berichten einige User, dass das letzte Update geholfen hat.
    Deshalb empfehle ich dir, einmal zu überprüfen, ob dein Samsung Galaxy S8 auf dem aktuellsten Stand ist. Gib doch dazu gerne ein kurzes Feedback in dem oben genannten Thread.
    Viele Grüße

JudithH, 30. Mai 2018
  10. Danke für die Antwort.hatte natürlich die neueste Software drauf.hat auch nicht geholfen.
    Habe ein Glück den customer Service Plaza gleich nebenan.also hingebracht und 2 Stunden später abgeholt. Läuft bis jetzt sehr gut.hoffe es war nur ein softwareproblem bei mir.
    Mfg

Homerausberlin, 30. Mai 2018
  11. logotoxic
    logotoxic Guest
    Nach dem Update auf die von dir gezeigte Version, habe ich plötzlich das Problem, dass andere vor diesem Update hatten: Der Akku entlädt sich ungewöhnlich schnell, ohne dass das S8+ benutzt wird und im Energiesparmodus vor sich hin schlummert.

logotoxic, 1. Juni 2018
  12. Peach
    Peach Guest
    Ja Toll *:winking-face: hast du nicht gefragt was er gemacht hat?
    ich habe ähnliches. 6 Monate alt, und seit 5 Tagen, wird das ding warm und der akku ist in 6 stunden Weg. Lade 2 Mal täglich auf. Mein Babyyyyy ;(((( ist es krank?

Peach, 2. Juni 2018
  13. JunoK
    JunoK Guest
    Gut, dass es nun läuft, wie es soll. :smileyvery-happy:

JunoK, 1. Juni 2018
  14. S8 Akku wird zu schnell leer?

Was sagt man dazu :confused: WLAN und mobile Daten waren ausgeschaltet.neustes Update...
    29891i9E6C5D62639A45C2?v=v2.jpg

Homerausberlin, 1. Juni 2018
  15. Peach
    Peach Guest
    Ohje ;( Gestern abend ca 0 Uhr von der Dose genommen, heute morgen ( Jetzt 11 Uhr ) nur noch 20% übrig. Vius scan ausgeführt und kurz beim Akku im Verbrauch geschaut ... 18 %. Ich habe Nix daztuz installiert, keine neuen apps, von einem Tag auf den anderen. HILFE BITTE ;(

Peach, 2. Juni 2018
  16. iznogood
    iznogood Guest
    Hey,
    bei mir seit dem neusten Patch ebenfalls das Problem, welches Logotoxic beschrieb.
    "Nach dem Update auf die von dir gezeigte Version, habe ich plötzlich das Problem, dass andere vor diesem Update hatten: Der Akku entlädt sich ungewöhnlich schnell, ohne dass das S8+ benutzt wird und im Energiesparmodus vor sich hin schlummert."
    Benutze das S8, im Standby Modus entlädt sich das Handy nun sehr schnell... (1&1)
    Habe auch bereits einmal sämtliche Einstellungen zurück gesetzt.

iznogood, 3. Juni 2018
  17. iznogood
    iznogood Guest
    Nachtrag:
    Wipe-Cache löschen scheint auf dem ersten Blick das Problem gelöst zu haben. Ebenso ist das Auto-Fokus Problem der Kamera gelöst...

iznogood, 4. Juni 2018
  18. FabianD
    FabianD Guest
    Hallo Peach,
    hast du bei deinem Samsung Galaxy S8 bereits das aktuellste Update installiert? Viele User hatten geschrieben, dass dadurch das Akkuproblem bei ihrem Gerät behoben wurde.
    L: @Homerausberlin Wenn du einen Customer Service Plaza direkt in der Nachbarschaft hast, dann bringe das Gerät doch am besten direkt wieder dort hin und sage den Kollegen dort, dass das Problem bei dir weiterhin besteht. :robotindifferent:
    Viele Grüße

FabianD, 4. Juni 2018
  19. Danke..bei mir ist alles gut..
    Wenn das Problem bei meiner Freundin wieder Auftritt werden wir es hinbringen.
    Sie hat einfach keine Lust es neu einzurichten :))

Homerausberlin, 4. Juni 2018
  20. FabianD
    FabianD Guest
    Hallo L: @logotoxic und L: @iznogood,
    ich habe eure Beiträge in diesen Thread verschoben, weil es in dem anderem Thread um Akkuprobleme im Flugmodus geht. Schaut bitte mal, was den anderen Usern hier empfohlen wurde und probiert das aus.
    Viele Grüße

FabianD, 5. Juni 2018
  21. smartin
    smartin Guest
    kann das bestätigen. Früher (vor dem letzten Mai Update, also 1 Woche) hatte ich nie Probleme über den Tag zu kommen. Abends hatte ich locker noch 20 %. Neuerdings wird das Gerät sehr warm und ich muss es jetzt zwischenladen. Ich denke ich schätze es hat nur noch die Hälfte an Kapazität.
    Scheint wieder durch das Update irgendein Bockmist reingekommen zu sein, denn dass der Akku innerhalb einer Woche, so abbaut, kann ich mir nicht vorstellen. Und wie gesagt, das Gerät wird auch deutlich heißer als früher
    Langsam bin ich echt bedient! *1f61e.png*
    Gerät S8+ca. 10 mo alt

smartin, 6. Juni 2018
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. S8 Akku wird zu schnell leer? - Similar Threads - Akku

2. Watch 6 Schlaferkennung / Akku

in Samsung Wearables Forum
    Watch 6 Schlaferkennung / Akku: Hallo zusammen, Ich hab mal zwei kurze Fragen. Ich bin seit wenigen Stunden Besitzer einer Galaxy watch 6 40mm ( Bluetooth) und wollte einmal fragen ob es nach erfolgreicher Einrichtung und Erst -...
  3. Akku entlädt sehr schnell

in Samsung Galaxy S22 Forum
    Akku entlädt sehr schnell: Hallo zusammen, Ich habe seit ca. einem Jahr ein Samsung Galaxy S22+ und ich habe das Gefühl, dass sich der Akku sehr schnell entlädt. Heute habe ich eine Screen-On-Zeit von 3h und mein Handy...
  4. Erfahrungsberichte zum Akku (Galaxy S23 Ultra)

in Samsung Galaxy S23 Forum
    Erfahrungsberichte zum Akku (Galaxy S23 Ultra): Guten Tag, wie würdet ihr die Entladegeschwindigkeit von eurem Galaxy S23 Ultra bewerten? Welche Akku-Zeiten stehen bei euch unter dem Menüpunkt: "Einstellungen" -> "Akku und Gerätewartung" ->...
  5. S23; Akku sehr schnell leer

in Samsung Galaxy S23 Forum
    S23; Akku sehr schnell leer: Guten Tag, seit 2 Tagen besitze ich ein Samsung Galaxy S23. Eigentlich bin ich sehr angetan vom Handy, gäbe es da nicht den Akku. Da ich bei alten Handys ähnliche Probleme hatte, dachte ich...
  6. GW 5pro Akku hält max 2 Tage seit Update

in Samsung Wearables Forum
    GW 5pro Akku hält max 2 Tage seit Update: Seit dem großen Update hält mein Akku nur noch 2 Tage! Vorher waren es 4 Tage!!! Wer hat noch das Problem und gibt es eine Lösung? Es kann doch nicht sein, dass es mit dem Update schlechter...
  7. Akku Verbrauch sehr hoch

in Samsung Galaxy Z Fold | Z Flip Forum
    Akku Verbrauch sehr hoch: Hallo Leute, Ich bin seit ein paar Monaten ein neuer Samsungnutzer Bin vom IPhone 14 Pro Max auf Samsung Fold4 gestiegen. Gott sei dank habe ich mich von Apple und IOS entfernt fühle mich wieder...
  8. A54 5G Akku entlädt sich schnell

in Samsung Galaxy A Forum
    A54 5G Akku entlädt sich schnell: Hey, Also erstmal, dieser Akkuabfall auf dem Bild war leider ein Fehler meinerseits. Mit dem geöffneten Bildschirm eingeschlafen und nachts um 2 Uhr mit stark erhitzten Handy aufgewacht. Jetzt...
  9. S21 Ultra Akku Service Dauer

in Samsung Galaxy S21 Forum
    S21 Ultra Akku Service Dauer: Hallo, ich besitze ein S21 Ultra und möchte es bis 2026 nutzen, weil es ab da keine Updates mehr gibt. In 2026 würde ich den Akku austauschen lassen, damit ich es weiter geben kann. Gibt es eine...