Samsung Galaxy S8

A
A.
User
Guten Tag, mir ist aufgefallen, dass bei meinem Samsung Galaxy S8 die mobilen Daten mehr akku ziehen als WLAN.
Unterwegs z.B. auf Arbeit hält der Akku einen halben Tag, zu Hause ist es locker 1 Tag und mehr.
Woran kann das liegen?
Mit freundlichen Grüßen

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hallo Alexander,
das kommt daher, dass sich dein Samsuzng Galaxy S8 bei der Option "mobile Daten" ein Netz suchen muss, um sich dort einwählen zu können. Diese Netzsuche verbraucht natürlich Strom. Das gilt insbesondere, wenn du häufig den Standort änderst oder dein Gerät lange suchen muss, um eine Netzverbindung aufbauen zu können.
Bist du in einem mobilen Netz erst einmal eingewählt, sollte der Stromverbrauch im Vergleich zum WLAN aber weitgehend identisch sein.
Viele Grüße
 

Similar threads

M
Hi Leute ich habe das Problem beim s8 das es schnell akku verliert und manchmal nicht aber sonst immer schnell mein s8 hält es ein halben Tag nicht mal aus woran kann das liegen? 9178150
Antworten
2
Aufrufe
88
B
V
Hallo, Ich hab seit 1 monat aa neuen Samsung Galaxy S8 gekauft. Die ersten 2 wochen mit gleiche apps wie jetzt ist akku aa ganze tag gelaufen. Und jetzt letzte 2 wochen schaft die akku nicht aa halbes tag. Ich rede über 1 monat vollständiges nutzung. Hab ich auch probiert mit chache löschen...
Antworten
65
Aufrufe
556
J
M
Ich habe mir ein s8 gekauft was lange nicht benutzt wurden ist oder tief entladen war nun habe ich das handy seit 2 Tage und es verliert echt schnell akku so in 3 min 1 % woran kann das liegen? 9152140
Antworten
9
Aufrufe
108
B
R
Guten Tag, Ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit meinem Samsung Galaxy S8. Nachdem ich das Gerät kurz unter den Wasserhahn gehalten habe, um es von Fingerabdrücken zu befreien, hat mein Fingerabdrucksensor versagt und mir den halben Tag die Meldung gegeben, dass er einen Fehler hat...
Antworten
4
Aufrufe
121
J
G
Hallo an alle, ich habe ein gebrauchtes Handy Samsung Galaxy S8 (im Ebay Kleinanzeige) gekauft. Leider der Akku ist zu schwach. Also der Akku hält normalerweiser halber Tag, aber wenn ich das Handy in die Kälte liegen lasse (z.b 2 oder 1 Grad), fällt der Akku extrem schnell. Einmal war der Akku...
Antworten
7
Aufrufe
128
K
Zurück
Oben