Samsung Galaxy S8 Akku Probleme

N
N.
User
Guten Tag,
Ich habe Folgendes Problem mit meinem Samsung Galaxy S8. Das Gerät ist 3 Monate alt und der Akku lässt sich sehr unregelmäßig laden (zwischen 2 und 20% in der Stunde im Standby Modus ohne aktive Bildschirmzeit) außerdem habe ich Probleme mit der Akkulaufzeit bei Starken Temperatur unterschieden (Von - 10° zu 20°) Wenn ich mit 100% Akku eine Stunde Draußen bin ohne Bildschirmzeit ist der Akku anschließend bei 20-30% dies Variert auch Stark.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Draußen bei Minugraden oder Temperaturwerten um die 0° Grenze kann es allerdings vorkommen, dass Akkus früh "schlapp" machen.
 
Auch bei Praktisch Neuwertigen Smartphones das der Akku leicht schlapp macht bei kalten Temperaturen kenn ich auch aber so stark kommt mir nicht ganz normal vor
 
Doch, glaube mir. Kommt das Handy danach wieder ins Warme, fährt die Akku-Anzeige dann sogar wieder etwas hoch von den Prozent-Angaben her.
 
Das S8 ist vor ca. 4 Jahren auf den Markt gekommen, wie kann es dann 3 Monate alt sein? Akkus altern auch etwas wenn sie nicht genutzt werden und nach so einer langen Lagerzeit müsste der Akku eigentlich tiefentladen gewesen sein. Das ist auch nicht gut für die Laufzeit.
 
Leider ist eher der Gegenteil der fall der Akku verliert an Prozent wenn es von Kalt zu warm kommt
 
Oh, tut mir Leid. Bei meinem Galaxy A20s konnte ich nach einer halben Stunde in Zimmertemperatur eine kleine "Erholung" der Akku- Anzeige feststellen. Seltsam.
 
L: @NiklasGathof
Wen dem so ist, dann hast Du ja Garantie drauf. Schicke es zurück und lasse es überprüfen. Auf dem Akku hat man ja ein halbes Jahr? Garantie.
Die Garantie beginnt ja mit dem Kauf Deines Handys.
Wie Du oben ja geschrieben hast, wäre es ja drei Monate jung.
 

Similar threads

A
Hey Leute, Ich hab zu Weihnachten ein neues Samsung galaxy s8 bekommen. Als ich es angeschlossen habe passierte gar nichts der Bildschirm blieb schwarz. Nach einer kurzen Recherche stieß ich auf einen Hinweis über "Tiefenentladung" nach 20 Minuten kam der normale ladebalken..Alles gut...
Antworten
4
Aufrufe
106
F
T
*Tim *Hallo ich habe ein problem mit meinem Galaxy S8 und zwar ist das Problem das auch wenn das Telefon vollständig geladen ist der Akku nicht länger als zehn Stunden hält. Das Gerät ist ca 2 Monate alt und der Akku wird eigentlich nicht stark belastet immer nur aufgeladen wenn er weniger als...
Antworten
1
Aufrufe
285
D
J
Hallo Habe folgendes Problem und zwar erhitzt sich mein S8 sehr stark, ist sogar unangenehm es in den Händen zu halten. Als Nebenfolge entlädt sich der Akku innerhalb weniger Stunden. Habe bereits die Einstellungen auf Werk zurückgesetzt und im Akku Management geschaut und das Gerät optimiert...
Antworten
1
Aufrufe
103
J
A
Habe Problem mit meinem S8 lällst sich nicht aufladen kriege immer meldung das akku Temperatur zu niedrieg ist. was kann ich machen ausser gegen ne wand schmeißen? Neu ausgepackt und schon akku Probleme Samsung ist echt *****. 182962
Antworten
15
Aufrufe
169
J
M
Hallo, ich habe seit kurzem das Problem das der Akku von meinem Samsung Galaxy S8 ab 20% Rapide abfällt bzw große Sprünge macht und sich dann unerwartet mit noch 5% bzw 3% einfach abschaltet. Das Handy ist vom 28. 02.2018 und wurde definitiv normal genutzt. Handy wurde schon mehrfach auf...
Antworten
1
Aufrufe
113
S
Zurück
Oben