Galaxy S8, Akku fällt unter 20% Rapide ab

M
M.
User
Hallo, ich habe seit kurzem das Problem das der Akku von meinem Samsung Galaxy S8 ab 20% Rapide abfällt bzw große Sprünge macht und sich dann unerwartet mit noch 5% bzw 3% einfach abschaltet. Das Handy ist vom 28. 02.2018 und wurde definitiv normal genutzt.
Handy wurde schon mehrfach auf Werkseinstellung zurück gesetzt, das Ladekabel meiner Freundin benutzt (Original Samsung Ladegerät auch Samsung Galaxy S8 aber nichts hat geholfen. Jetzt bin ich ratlos und muß nach gerade mal 13 Monaten schon gravierende Abstriche in der Handy Nutzung machen und habe vermutlich ein defektes Handy. Und das für weit über 500€ Mein Samsung Galaxy S7 hat fast 2 Jahre bei exakt gleicher Nutzung keine Akku Probleme gehabt. Ich bitte um Hilfe
Lg Matthias

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
  • Samsung Galaxy S23 geht nicht an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S23 geht nicht an - das können Sie tunIn dieser hilfreichen Anleitung erklären wir Ihnen, wie Sie das Problem lösen können, wenn Ihr Samsung Galaxy S23 nicht startet.
Hallo,
Sie sind nicht alleine mit dem Problem ! Bei mir macht sich das selbe Problem bemerkbar, auch der USB-C Port am Gerät erfasst das Kabel nur selten (80% der Versuche sagt das Gerät mir "nur Langsames Laden möglich, bitte überprüfen....")
Ich gehe sehr penibel mit meinen Geräten um und habe das S8 immer nach vorbildlicher Regel geladen, bin Normalnutzer, Kein Gamer !!
Enttäuscht bin über die Tatsache das das Gerät jetzt 18 Monate alt ist, hatte davor ganz lange das Note 3 was immer noch mit dem ersten Akku läuft.
Ich habe mir jetzt so einige Beträge zu dieser Problematik durchgelesen und Ich sehe schon einen Zusammenhang: lt. der vielen Beiträge kristallisiert sich ein und dasselbe Problem herraus ; "Der USB-C port ist eine Fehlproduktion"
Ich könnte mir auch gut vorstellen das dieser erst die Akkuprobleme verursacht hat, aber das wird bestimmt nie ans Tageslicht kommen ??
Fest verbaute Akkus haben ja nur 12Monate Garantie, Ich müsste jetzt beweisen das durch einen defekten USB-C Anschluss der Akku in Mitleidenschaft gezogen worden ist .
Ich bin am überlegen das Gerät jetzt einzuschicken, nur lohnt Sich der ganze Stress mit dem Supportservice?
Mein Fazit ist , Erst geflasht vom S8 und jetzt doch enttäuscht !
 

Similar threads

V
Hallo Samsung, ich habe Galaxy S8 seit März 2018, alles war i.O., aber seit ca. 2 Monate habe ich ein Problem und zwar: zuerst wenn S8 noch 15% Akku hatte, wurde in nächste paar Minuten Akku vollständig leer, und seit paar Wochen, wenn S8 noch 30% Akku zeigt, wird fast gleich Akku leer und das...
Antworten
95
Aufrufe
619
P
T
Hallo zusammen, seit zwei Tagen habe ich Probleme mit dem Galaxy A5 (2017) bei der Nutzung von mobilen Daten: Hierbei wird der Akku extrem warm und die Akku-Ladung geht rasch rapide runter. Das Ganze ist dann mit einem Neustart des Geräts verbunden, bei dem sich das Handy auch aufhängt und eine...
Antworten
2
Aufrufe
104
T
F
Hi, mein knapp 1 Kahr altes S8 wird eigebteige seitdem ich es gekauft habe immer wieder mal sehr warm (bei Nutzung vom Standard Apps wie Chrome etc.) und der Akku hält keinen ganzen Tag. Die Akkunutzung zeigt keine bestimmten auffälligen Apps aber es kann ja nicht sein das bei durchschnittlicher...
Antworten
8
Aufrufe
128
A
N
Guten Tag, Ich habe Folgendes Problem mit meinem Samsung Galaxy S8. Das Gerät ist 3 Monate alt und der Akku lässt sich sehr unregelmäßig laden (zwischen 2 und 20% in der Stunde im Standby Modus ohne aktive Bildschirmzeit) außerdem habe ich Probleme mit der Akkulaufzeit bei Starken Temperatur...
Antworten
7
Aufrufe
148
E
E
Hallo, Ich habe seit 2 Tagen das Samsung galaxy s8 Plus. Der Akku entlädt sich meiner Meinung nach um einiges schneller als mein s7 Edge. Meine Frage ist, ob das normal ist oder ob ich ein Handy erwischt habe wo der Akku nicht so funktioniert wie er soll? Ich glaube nicht das es normal ist...
Antworten
8
Aufrufe
126
M
Zurück
Oben