Galaxy A5 (2017): heißer Akku und selbstständiger Neustart bei mobile Daten

T
T.
User
Hallo zusammen,
seit zwei Tagen habe ich Probleme mit dem Galaxy A5 (2017) bei der Nutzung von mobilen Daten: Hierbei wird der Akku extrem warm und die Akku-Ladung geht rasch rapide runter. Das Ganze ist dann mit einem Neustart des Geräts verbunden, bei dem sich das Handy auch aufhängt und eine Neustartschleife fällt, die ich nur unterbrechen kann, indem ich das Ladekabel anstecke. Mein Provider ist Blau.de.
Schalte ich mobile Daten aus und nutze das WLAN funktioniert alles bestens. Ich habe in letzter Zeit keine neuen Apps installiert und auch sonst nichts Außergewöhnliches angestellt.
Eben habe ich bei ausgeschaltenen mobilen Daten und WLAN die Netzanbietersuche in den Einstellungen gestartet und da war dann wieder das Problem mit dem Akku und dem Neustart.
Kann jemand helfen oder hat Infos bzw. Tipp?
Vielen Dank im Voraus!

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hallo Trtschka,
eine gewissen Wärmeentwicklung ist während des Betriebes deines Samsung Galaxy A5 (2017) nicht ungewöhnlich. Da dein Smartphone zusätzlich noch ungewollte Neustarts macht, empfehle ich dir, da mal einen unserer autorisierten Servicepartner zu kontaktieren. Meine Kollegen vom Support helfen dir da gerne mit allen wichtigen Infos weiter: 06196 934 0 224. Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr.
Kommst du aus Österreich? Dann nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir der Kundensupport gerne weiter.
Viele Grüße
 
Hallo JudithH,
vielen Dank für das Feedback. Ich hatte das Gerät jetzt über 12 Stunden ohne mobile Daten in Betrieb und es lief über WLAN alles ohne Probleme. Als ich mobile Daten wieder aktivierte, startete das Gerät sofort neu, wurde heiß und die Ladung des Akkus lies rasch deutlich nach. Ein "sauberer" Neustart war wieder nur bei angeschlossenem Netzkabel möglich.
Viele Grüße!
 

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