Samsung Galaxy S22 plus - mobile Daten erst nach Neustart / Flugzeugmodus

M
M.
User
Hallo *:smiling-face:
Ich hab seit einer Woche das neue Galaxy S22 plus.
Mein Problem ist, dass wenn ich über Nacht mein WLAN/mobile Daten ausschalte, dann funktioniert das WLAN am nächsten Tag problemlos, aber die mobilen Daten nicht!
Erst nach Neustart oder Flugmodus habe ich dann wieder mobile Daten/Internetempfang (das ist bis jetzt jeden Tag so passiert)
Ich habe bereits die Netzwerkeinstellung komplett zurückgesetzt und Handy komplett ausgeschaltet, leider keine Veränderung.
Am Tag, wenn ich das Handy benutze, treten keine Probleme auf (auf der Arbeit WLAN auf dem Weg nach Hause mobile Daten, kein Problem)
Mein Anbieter ist O₂ (der meinte, dass es am Handy liegt)
Ich habe bereits mit Samsung telefoniert, da wurde gemeint, Werkseinstellung zurücksetzen (glaube nicht, dass es was bringt) oder einschicken/reparieren lassen etc.
Könnte das mit dem nächsten Software-Update weggehen?
Jemand die gleiche Erfahrung? Ideen??
Liebe Grüße Meli

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Hast du schon mal ein Wipe Cache gemacht? Vllt ist es danach weg...
 
Einstellungen - Verbindungen - Mobile Netzwerke ( 2G-3G-4G-5G) automatisch verbinden.
 
Das habe ich bereits ao eingestellt
Aber danke für die schnelle Antwort
 
Viel Erfolg und berichte bitte mal ob es was gebracht hat. Lg
 
Habe das gleiche Problem allerdings wenn ich in einem Bereich war wo kein Netz war. Mein S22 Ultra findet dann wenn wieder Netz verfügbar ist wieder das Signal allerdings keine mobile Datenverbindung. Erst nach Aktivierung des Offline Modus.
Das Problem besteht aber erst seit dem März Patch vom Google Play.
Ich vermute das Problem daher und hoffe das es das April Update wenn verfügbar behoben ist
 
Danke *:smiling-face:
Dann warte ich auf das neue Update und hoffe das, das Problem dann weg ist *:smiling-face:
 
Hallo *:smiling-face:
Also heute ging es bei mir ohne Neustart oder Flugmodus. Ich weiß nicht ob es an den Cache lag oder nicht.
 
Keines Falls an Samsung senden. Reparieren heisst hier nur das die das Handy einmal Zurücksetzen, fertig. Das kannst du auch alleine. Wird ein Bug sein. Abwarten bis der mit einem Update behoben wird.
 

Similar threads

O
Galaxy S20 FE Wlan und Mobile Daten gleichzeitig in der Anzeige. Seit dem Letzen Update, vor ein paar Tagen. Ist jedes mal wenn ich von der Arbeit nach hause komme und sich mein S20 Fe ins Wlan angemeldet hat das Zeichen für Mobile Daten noch da, dieses geht auch nicht weg, erst nach einem...
Antworten
29
Aufrufe
280
O
T
Hallo zusammen, seit zwei Tagen habe ich Probleme mit dem Galaxy A5 (2017) bei der Nutzung von mobilen Daten: Hierbei wird der Akku extrem warm und die Akku-Ladung geht rasch rapide runter. Das Ganze ist dann mit einem Neustart des Geräts verbunden, bei dem sich das Handy auch aufhängt und eine...
Antworten
2
Aufrufe
107
T
A
Guten Tag Meine mobile Daten funktionieren alle paar Stunden nicht richtig, es liegt nicht am Empfang. Der upload Pfeil geht aber download nicht wenn das Problem vorkommt. Muss dann jedesmal in den flugmodus oder mein Handy neustarten dann geht es wieder für eine Weile. Netzwerk Einstellungen...
Antworten
1
Aufrufe
295
B
H
Hallo zusammen Ich habe gestern das Update auf Android 11 gemacht und seitdem das Problem, dass meine mobilen Daten nicht auf Anhieb funktionieren, wenn ich aus dem WLAN raus gehe. Ich muss erst den Flugmodus einschalten und wieder deaktivieren, damit sich mein Handy mit dem mobilen Netz...
Antworten
9
Aufrufe
183
E
J
Guten Tag, Meine Mutter hat sich ein Galaxy S7 bei nem Händler gekauft (Zwei Jahre alt, stammt glaub ich aus einem Vodafone Vertrag) Nun wollten wir es einrichten. Das Problem ist nun, dass egal welche Sim wir einlegen, das Handy hat keine Mobilen Daten (WLAN funktioniert) und kann keine SMS...
Antworten
6
Aufrufe
142
D
Zurück
Oben