Android 11 Mobile Daten

H
H.
User
Hallo zusammen
Ich habe gestern das Update auf Android 11 gemacht und seitdem das Problem, dass meine mobilen Daten nicht auf Anhieb funktionieren, wenn ich aus dem WLAN raus gehe. Ich muss erst den Flugmodus einschalten und wieder deaktivieren, damit sich mein Handy mit dem mobilen Netz verbindet. Ist dieses Problem bekannt? Habe über die Suche bisher nichts in die Richtung finden können.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
gehe mal in die Einstellungen - Allgemeine Verwaltung - Zurücksetzen und setze da mal die Netzwerkeinstellungen zurück
 
L: @Homer_95
Das habe ich ebenfalls.
Bei mir hilft noch nicht einmal Flugmodus.
Muss es mindestens drei mal neu starten, erst dann klappt es..Denke mal, es ist ein Bug noch hier.
Komisch ist, das der Flugmodus einfach nicht hilft.
Liebe Grüße und einen Guten Rutsch wünscht L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
L: @Micha1268
Ja, Wlan aus und kommen die Mobilen Daten?
Habe es auch nicht immer so gelegentlich.
Eben klappt es.
Mal schauen, vielleicht pendelt es sich ja noch ein
 
Ja genau
WLAN aus und direkt 5 G oder 4 G je nach Ort
Danke
Und auch einen guten Rutsch ins neue Jahr *1f389.png*
 
Android 11 läuft wohl doch nicht problemlos auf dem Note 10+ . ;) *1f607.png* ;)
 
L: @judgeandy
Doch, es wird immer besser und ruhiger. Der zweite Tag war wirklich gut.
Ehrlich, läuft jetzt wirklich super, es ist etwas versteckt alles, von daher muss man etwas schauen.
Es ist echt viel an Funktionen dazu gekommen.
Bin echt sehr zufrieden.
 
Zufrieden, obwohl du drei Neustarts brauchst damit der Wechsel von WLAN zu mobilen Daten funktioniert ???
 
L: @judgeandy
War ja mal, hat sich gebessert. Um so weniger man rumfummelt, Wipe Cache Partition, zum Beispiel, um so besser läuft es. War wohl so eine Art Anlaufschwierigkeiten.
 

Similar threads

G
Seit dem Update auf Android 12Nach dem Wechsel von WLAN keine mobile Daten mehr, wenn nicht in Netzabdeckung.Beispiel im Keller oder TGWenn ich mit dem Smartphone dann wieder im Empfangsbereich bin, verbindet sich das Handy nicht mehr.Ich muss dann immer unter Verbindung wechseln von 5G auf 4G...
Antworten
2
Aufrufe
148
G
T
Hallo. Ich habe seit dem Update mit Android 11 das Problem, dass die automatische Umschaltung von Wlan auf die mobile Datenübertragung des öfteren nicht funktioniert. Dann hilft nur ein Neustart des Smartphones. Das manuelle aus und einschalten der mobilen Daten hilft auch nicht weiter. Das...
Antworten
5
Aufrufe
137
T
H
Hallo ich hätte mal eine Frage zu dem Mobile Daten Vorher wenn ich aus dem Bereich meines WLAN weg war ist mein Mobiles Internet direkt verbunden aber seit Android 11 ist das nicht mehr so ich muss jedes mal das Mobile Internet aus und an schalten was kann man da machen das geht ein auf die...
Antworten
5
Aufrufe
138
D
E
Hallo zusammen, WLan und mobile Daten funktionieren beide hervorragend, aber der Wechsel von Wlan auf mobile Daten nicht. Wenn ich zum Beispiel die Wohnung verlasse, sollte von Wlan automatisch auf mobile Daten gewechselt werden, aber das tut es nicht. Egal, ob ich zu Fuß unterwegs bin, oder...
Antworten
12
Aufrufe
187
E
I
Nach dem ich das WLAN ausschalte habe ich nicht automatisch mobile Daten obwohl es immer angeschaltet ist. Erst nachdem ich die mobile Daten aus und wieder einschalte habe ich wieder Netz. Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 3159759
Antworten
15
Aufrufe
186
A
Zurück
Oben