Mobile Daten nicht aktiv

G
G.
User
Seit dem Update auf Android 12Nach dem Wechsel von WLAN keine mobile Daten mehr, wenn nicht in Netzabdeckung.Beispiel im Keller oder TGWenn ich mit dem Smartphone dann wieder im Empfangsbereich bin, verbindet sich das Handy nicht mehr.Ich muss dann immer unter Verbindung wechseln von 5G auf 4G und beim nächsten Mal wieder zurück.Erst dann habe ich wieder NetzwerkIm englischen Support Bereich habe ich gelesen das dieses Problem bekannt sei und mit dem nächsten Update beseitigt werden soll.Jedoch habe ich mittlerweile das Apri Update und der Fehler ist nach wie vor

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hast Du denn schon in Samsung Members unter Hilfe holen einen Fehlerbericht gesendet? Würde sich bei so einem Fehler ja anbieten.
 

Similar threads

H
Hallo zusammen Ich habe gestern das Update auf Android 11 gemacht und seitdem das Problem, dass meine mobilen Daten nicht auf Anhieb funktionieren, wenn ich aus dem WLAN raus gehe. Ich muss erst den Flugmodus einschalten und wieder deaktivieren, damit sich mein Handy mit dem mobilen Netz...
Antworten
9
Aufrufe
176
E
S
Hallo, seit dem Update funktioniert der automatische Wechsel zu mobilen Daten bei Deaktivierung des WLANs wieder nicht. Auch der Workaround mit dem Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen bringt keine Besserung. Wenn man nach der Deaktivierung des WLAN (oder wenn man den WLAN Empfangsbereich...
Antworten
9
Aufrufe
153
S
B
Hallo zusammen, Ich habe das Samsung Galaxy A51 seit etwas über einen Monat und seitdem das Problem, dass am nächsten Morgen sowie nach mehreren Stunden nicht Benutzung, meine mobilen Daten [also meine 4G Netz] nicht mehr angezeigt wird. Mobile Daten sind aber aktiv. Dies lässt sich nur mit...
Antworten
1
Aufrufe
90
E
P
Hallo, seit ca. 2 Wochen sind mobile Daten und WLAN gleichzeitig aktiv. Zwischendurch verschwindet das 4G Symbol und ich bin nur im WLAN. Nach max 5min kommt das 4G Symbol wieder. Kann man das irgendwie deaktivieren? Habe das S10+ seit 6 Monaten und das Problem besteht seit ca. 2 Wochen. 2203024
Antworten
15
Aufrufe
377
M
T
Moin, ich habe ein S20 5G, hatte das Thema vorjer brereits bei meinem Note 10+: Ich hab eine App die sich per Wlan mit meinem Headup Display verbindet. Passiert das, habe ich trotz aktiver Mobiler Daten keine Verbindung mehr ins Internet. Kann mor jemand sagen warum das passiert und wie ich das...
Antworten
6
Aufrufe
203
T
Zurück
Oben