WLAN und mobile Daten gleichzeitig aktiv

P
p.
User
Hallo, seit ca. 2 Wochen sind mobile Daten und WLAN gleichzeitig aktiv. Zwischendurch verschwindet das 4G Symbol und ich bin nur im WLAN. Nach max 5min kommt das 4G Symbol wieder. Kann man das irgendwie deaktivieren? Habe das S10+ seit 6 Monaten und das Problem besteht seit ca. 2 Wochen.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

    Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • Mobiler Hotspot vs. Tethering - die Unterschiede

    Mobiler Hotspot vs. Tethering - die UnterschiedeWelche Vorteile ein mobiler Hotspot oder Tethering für den Internetzugang von unterwegs bietet und was die Unterschiede zwischen den beiden sind, erfahren Sie hier.
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
252142i9AF92F566F444621?v=v2.jpg

 
Ist das die einzige Lösung? Habe Bixby noch nie genutzt und daher null Ahnung davon. Und am liebsten wäre es mir, wenn das Smartphone wieder so arbeitet wie die letzten 6 Monate ohne extra Apps nutzen zu müssen um den "Normalzustand" hinzubekommen ;)
 
Dann kannst du zuerst die Verbindungseinstellungen zurücksetzen.
 
Okay... hab es aber auch, wenn WLAN Empfang voll ist und ich 50cm vorm Router sitze. Speedtest zeigt auch an, dass meine 100mbit Leitung top läuft. Bin halt verwirrt, weil es vor 2 Wochen anfing und sich nichts geändert hat. Keine neuen Geräte, kein neuer Router, etc.
 
Du hast sicher die Option Zu Mobilen Daten wechseln aktiviert.
Die Mobilen Daten werden immer zugeschaltet wenn das WLAN schwach ist.
Schalte einfach diese Option aus und schon sollte es weg sein.
 
Habe soeben festgestellt, dass das Symbol verschwindet, wenn ich Google Chrome komplett beende. Chrome gestartet, weiterhin kein 4G Symbol. Seite geladen und zack 4G Symbol neben dem WLAN Symbol. Google Chrome neuinstalliert und seit 10min bleibt das 4G Symbol weg und ich sehe wie gewohnt nur das WLAN Symbol *1f642.png*
Ich schreibe morgen nochmal ein Update, ob es weiterhin so bleibt.
 
L: @patisthebass Mal eine Frage. Sind bei dir die "Entwickleroptionen" aktiv?
Da gibt es nämlich unter "Netzwerke" eine Funktion, die da lautet "Mobile Datennutzung immer aktiviert".
Ist die "an"? Würde das "Verhalten" deines Smartphones nämlich auch erklären. :think: :think: :think:
 
Ich hatte mal das selbe Problem, bei mir lag es daran das ich denn DNS Server von Cloudflare genutzt habe seitdem ich denn DNS von Vodafone nehme also auf Automatisch geht es.
 
Hallo zusammen hatte das Problem auch habe Entwickler Option zurucksetzt auf alte Werte tata es war weg :great:
 

Similar threads

P
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir dem S10+. Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass die Mobilen Daten ausfallen. Das kommt auch vor, wenn ich gerade über Youtube ein Video schaue, oder sonst was mache. Das 4G bzw H+, ... Symbol wird dann trozdem angezeigt. Wenn ich dann die mobilen...
Antworten
13
Aufrufe
115
J
T
Hallo zusammen, seit ca. 3 Wochen habe ich das Problem, dass in der Statuszeile die Anzeige für mobile Daten verschwindet (z.B. 4G). Somit habe ich auch kein Internet. Die "Treppen" für das Mobilfunksignal schlagen aber voll aus (2 Vodafone Sim-Karten eingelegt). Kurzes Beispiel: Zuhause im...
Antworten
8
Aufrufe
159
D
M
Seit ein paar Tagen bekomme ich mit meinem S8+ keine Internetverbindung. WLAN und Mobile Daten sind aktiv (Symbole werden angezeigt). Merkwürdigerweise erscheint auf dem Bildschirm oben links neben der Zeitanzeige ein Symbol "Fussabdruck", das bisher nicht vorhanden war. Wer weiß Rat? Was kann...
Antworten
7
Aufrufe
299
N
S
Hi, hab hier ein S10 und seit kurzem funktioniert der automatische Wechsel von WLAN nach mobile Daten nicht mehr. Man muss nach dem Verlassen des WLANs immer erst den Flugmodus aktivieren, um anschließend wieder eine mobile Datenverbindung zu bekommen. Angeblich soll das Deinistallieren der...
Antworten
3
Aufrufe
137
S
F
Hallo, Ich habe das S10 jetzt seit gut einer Woche im Betrieb, und was mir immer mal wieder auffällt ist,dass obwohl ich mit einem stabilen WLan-Netzwerk verbunden bin, die Verbindung kurz getrennt und zu den mobilen Daten gewechselt wird. Die entsprechende Option ist in den...
Antworten
12
Aufrufe
158
M
Zurück
Oben