Mobile Daten funktionieren teilweise nicht

P
p.
User
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mir dem S10+.
Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass die Mobilen Daten ausfallen. Das kommt auch vor, wenn ich gerade über Youtube ein Video schaue, oder sonst was mache. Das 4G bzw H+, ... Symbol wird dann trozdem angezeigt. Wenn ich dann die mobilen Daten kurz deaktiviere und dann wieder einschalte, funktioniert wieder alles. Kann mir hier evtl. jemand weiter helfen? Ich bin gerade 30km mit dem Auto gefahren und habe amazon Musik angestellt. Es ist in dieser Zeit 6x passiert. Einen Hardreset würde ich ungerne ausführen, da ich 2 Wochen gebraucht habe um das Handy einzurichten.... Ist auch erst 4 Woche alt...

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Autofahren und LTE funktioniert leider nicht überall reibungslos zusammen, da LTE je nach Auslastung die Reichweite vermindert und gegenüber UMTS auch grundsätzlich geringer ist. Verschwinden denn die Probleme, wenn Du während der Fahrt unter "Einstellungen - Verbindungen - Mobile Netzwerke" einmal den Netzmodus auf "3G/2G (auto)" stellts? Zusatzfrage: bei welchem Anbieter bist Du?
 
Hallo! Es ist leider nicht nur beim Auto fahren. Auch wenn ich meinen Standort nicht ändere. Ich bin bei Vodafone. 2G 3G hilft auch nicht. Das Netz ist da, wird auch angezeigt, nur keine Verbindung. Beim W-Lan habe ich es allerdings jetzt gerade auch gehabt. Alles i.o. nur zeigen die Apps dann an: keine Internetverbindung.
 
Dann versuche mal das:
Einstellungen》Allgemeine Verwaltung 》Zurücksetzen》Netzwerkeinstellungen Zurücksetzen.
 
Bitte prüfe auch einmal, ob die Funktion Datensapren an ist. Auch der Energiesparmodus (mittel) kann bei eingeschränkten Hintergrunddaten für derartige Phänomene sorgen.
 
Hallo!
Vielen Dank für die Tip's.
Leider hat nichts geholfen.
95695iB7C6F2F2983207C3?v=v2.jpg
 
L: @pfd93724, kannst du dein Handy mit einer anderen SIM-Karte testen?
 
Das gilt für alle Netzanbieter.
Es kommt auch darauf an ob man bei einem Provider ist.
Nutzer die direkt beim Netzanbieter einen Vertrag haben werden bevorzugt. Anderen wird zwar ein Netzmodus angezeigt, allerdings ist dieser nicht unbedingt korrekt bzw. es wird angezeigt das z.B. 3G/4G für das Gerät verfügbar ist aber der Zugang wird unterbunden. Dieser Zugang ist erst nach erneutem einloggen (Flugmodus aus/ein, Daten aus/ein, Neustart)
wieder verfügbar.
Dazu kommt das 3G für 4G/5G von allen Netzanbietern abgebaut wird.
 
\@ Urlaub, nimm es nicht persönlich, aber das ist eine schwachsinnige Aussage. Das wäre Kontraproduktiv für den Netzbetreiber, wenn sich die Kunden über das Netz beschweren und dadurch nicht mehr wieder kommen.
Dieses Verhalten liegt eindeutig am Smartphone... Denn (in meinem Fall) ist es nicht nur das Netz, sondern auch das WLAN. Ab und zu mehrmals am Tag, ab und zu jeden 2. Tag. Und das ist egal wo man sich befindet (ich bin sehr viel unterwegs).
Und nur zum Bestätigen meiner Aussage.... Mein Bruder hat exakt den gleichen Vertrag und exakt das gleiche Handy. Bei ihm gab es noch nie Störungen (Netz und Wifi). Nur soviel dazu.
Die Software ist auf dem aktuellsten Stand. Der Reset auf Werkseinstellungen hat nichts gebracht.
 
@andruha schrieb:mad: Urlaub, nimm es nicht persönlich, aber das ist eine schwachsinnige Aussage. Das wäre Kontraproduktiv für den Netzbetreiber, wenn sich die Kunden über das Netz beschweren und dadurch nicht mehr wieder kommen.
Kein Problen. Wenn ich alles persönlich nehmen würde was mir irgendein......Mensch an den Kopf wirft würde ich nur noch mit einem dicken Hals oder Mordgedanken rumlaufen.
Davon abgesehen wäre es nur kontraproduktiv wenn diese Leute nicht vom Provider zum Netzanbieter wechseln würden. *:winking-face:
Bevor ich es vergesse, in einem Providerforum wurde diese Aussage meines Wissens nie dementiert.
Meinst du nicht das diese Aussage direkt von den zuständigen Moderatoren dementiert/zerissen worden wäre wenn es nicht stimmen würde?
 
"Bevor ich es vergesse, in einem Providerforum wurde diese Aussage meines Wissens nie dementiert."
Aber auch nicht bestätigt *:winking-face:
Wie dem auch sei... Der Provider hat mit Sendeleistung eines WLAN-Routers und Empfangsleistung eines Gerätes glaub wenig zu tun. Wohlgemerkt tritt dieser Fehler nur bei meinem Gerät. Mein Bruder mit exakt dem gleichen Handy (nur andere Farbe) hat diese Probleme nicht. Auch nicht im mobilen Netz (gleicher Provider).
 
@andruha schrieb:Aber auch nicht bestätigt
Die wären ja auch mehr als Blöde wenn sie es bestätigen würden. *:face-with-tears-of-joy:
Aber was solls....du hast deine Meinung und ich habe meine.
 
Hallo!
Sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde. War im Urlaub.
Also.... Zurücksetzen hat nix gebracht. Und jetzt kommt das komische....
Also - S10+ mit einer anderen Vodafone SIM getestet - gleicher Fehler
Beide SIM's mit einem anderen S10+ getestet - gleicher Fehler
Beider SIM's mit einem S8 getestet - Empfang war schlechter aber sonst keine Probleme.
Also jetzt weiß ich nicht mehr weiter.
Anscheinend mag das S10+ Vodafone nicht, oder ....*:thinking-face:
 
Hallo L: @pfd93724,
das ist wirklich merkwürdig. Hast du dich denn auch mal bei deinem Anbieter gemeldet? *:thinking-face:
 

Similar threads

P
Hallo, seit ca. 2 Wochen sind mobile Daten und WLAN gleichzeitig aktiv. Zwischendurch verschwindet das 4G Symbol und ich bin nur im WLAN. Nach max 5min kommt das 4G Symbol wieder. Kann man das irgendwie deaktivieren? Habe das S10+ seit 6 Monaten und das Problem besteht seit ca. 2 Wochen. 2203024
Antworten
15
Aufrufe
381
M
K
Ich habe ein Problem: Seid ca. 1 Woche funktionieren meine Mobilen Daten nicht mehr. Ich habe die APN kontrolliert, dort passt alles. Mobile Daten sind ebenfalls aktiv. Doch sie funktionieren nicht. Woran kann das dann liegen? Ich habe einen Neustart versucht doch das hat nichts gebracht. Mit...
Antworten
8
Aufrufe
173
E
H
Hallo! Ich besitze ein Samsung Galaxy s8 und bin eigentlich ziemlich zufrieden damit. Am anfang des Jahres habe ich das Handy zwei mal eingeschickt aufgrund von Ladeproblemen. Als ich es beim zweiten mal zurückbekommen habe habe ich folgendes Problem: Oft am Tag (meist auch 2/3 vom Tag)...
Antworten
1
Aufrufe
173
J
T
Hallo, mein Galaxy S8 hat seit Monaten große Probleme beim Telefonieren und mit der Nutzung des Internets ohne WLAN. Diese Probleme treten nicht zu 100%, aber zu deutlich über 50% der Versuche auf. Beim Telefonieren äußert sich das Problem so, dass nach Wahl einer Nummer oder eines Kontakts...
Antworten
3
Aufrufe
153
A
C
Ich muss mir das jetzt einfach mal von der Seele schreiben. Vor knapp 3 Wochen habe ich mein S7 nun endlich gegen ein S10 getauscht und was mir eben in dieser Zeit aufgefallen ist ist dass Samsung zwar durchaus gute Smartphones baut aber anscheinend bei der Software ständig Rückschritte macht...
Antworten
4
Aufrufe
134
C
Zurück
Oben