Mobile Daten funktionieren nicht( A7 2018)

K
K.
User
Ich habe ein Problem: Seid ca. 1 Woche funktionieren meine Mobilen Daten nicht mehr. Ich habe die APN kontrolliert, dort passt alles. Mobile Daten sind ebenfalls aktiv. Doch sie funktionieren nicht. Woran kann das dann liegen? Ich habe einen Neustart versucht doch das hat nichts gebracht. Mit dem Wlan zuhause klappt alles perfekt. Ich habe die Vermutung das es daran liegt: in den Einstellungen steht: IMS registrierungsstatus: nicht registriert
Mobilfunk netz status: getrennt
Mobildatennetz typ: unbekannt.
Liegt es daran? Wenn ja wie kann man das wieder richten? Bin langsam wirklich am verzweifeln!
PS: Das Mobile Daten Symbol taucht auch nicht auf, weder nach dem Neustart noch nach dem ein und ausschalten.
Vielen Dank!
KIII_Lou
160933i7C42FF5996F5B76B?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
L: @KIII_Lou
Moin, könnte eventuell Deine SIM Karte beschädigt sein?
Könntest Du diese am anderen Handy mal ausprobieren?
 
\@
@ErdbeerSchrippe schrieb: @KIII_Lou Moin, könnte eventuell Deine SIM Karte beschädigt sein? Könntest Du diese am anderen Handy mal ausprobieren?
Könnte sein... Ich habe sie schließlich schon seit 2 Jahren... Ich melde mich später wieder. Vielen Dsnk schon mal im Voraus
 
Bei der Sim Karte ist alles in Ordnung... daran kann es also auch nicht liegen. Woran dann?Kann mir einer der Moderatoren helfen???
 
L: @KIII_Lou
Hast Du mal Deine Netzwerke zurückgesetzt?
Einstellungen
Allgemeine Verwaltung.
Zurücksetzen.
Netzwerke zurücksetzen.
Du musst danach Deine Wlan Verbindung erneut einstellen.
Was würde jetzt passieren?
 
L: @KIII_Lou Probiere mal den Tipp von ErdbeerSchrippe aus. Solltest du weitere Unterstützung brauchen, kannst du mich gerne auch mit @ markieren. *:new-moon-with-face:
 
Habe ich leider schon... hat leider nichts gebracht...
 
Das habe ich schon gemacht gleich nachdem das Problem aufgetaucht ist... gar nichts ist passiert. Hast du noch eine Idee?*1f61e.png*
 
L: @KIII_Lou
Hast du mal Fehlermeldung gemacht?
Hier bei Members App Handy wäre auch Live Chat.
Es kann sein, das das Update letztens einen Fehler hatte. Damit die Entwickler bescheid bekommen, wäre eine Fehlermeldung schon wichtig.
Mach mal das,
Members App Handy.
Hilfe holen klicken.
Hier wäre Kundenservice und Live Chat.
Wenn Du dort auf Anfrage senden klickst dann auf Fehlerberichte senden, könnte man zumindest mal einen Fehlerbericht senden.
Du kannst auch dort Remote-Servcie klicken, dann würden sie aus der Ferne auf Dein Handy schauen und gegebenfalls den Fehler bei Dir sehen.
Dafür benötigt man die Samsung Tutor App, kann man bei Galaxy Store runterladen.
Mehr wüsste ich jetzt auch nicht mehr.
Viel Glück.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 

Similar threads

K
Ich habe mir ein neues Handy zugelegt, das Samsung Galaxy S21 FE 5G. Das Handy ist generalüberholt. Ich habe das Problem, dass ich unterwegs trotz aktiver mobiler Daten kein Internet bzw. sehr langsames Internet habe. Mit etwas Glück laden Internetseiten nach zwei minütiger Wartezeit. Bei...
Antworten
2
Aufrufe
194
Sami
Zurück
Oben