Samsung Galaxy S22 erkennt seit dem August Update keine SIM Karten mehr

M
M.
User
Seit dem August Update habe ich folgende Probleme:
- Das Telefon erkennt keine physischen SIM Karten mehr
- Es lassen sich keine eSIMs mehr aktivieren
- Der Sound stockt alle 5 Sekunden, als ob im Hintergrund ständig etwas nicht funktioniert (betrifft Sound Ausgabe und Mikrofon)
Folgende Dinge habe ich schon versucht:
- Neustart
- Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen
- Factory Reset
- Ja, die SIM Karte funktioniert in einem anderen Gerät
- Nein, es wurde keine Nummer portiert
Model: SM-S901B/DS
Das Problem ist bekannt und betrifft eine Vielzahl an Leuten (siehe Sim/e-sim error after last update - Samsung Community - 2646248), leider wird man vom Samsung Support mit dem Problem alleine gelassen und sie gehen nicht weiter darauf ein, deswegen wende ich mich auch noch an die Community hier.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Versuch mal einen Wipe Cache durchzuführen eventuell hilft das weiter:

Handy Ausschalten》Gerät mit Ladekabel an einem PC/ einer PlayStation oder am Fernseher verbinden》Ein/ Aus + Lauter Taste gleichzeitig gedrückt halten bis ein Menü erscheint》Mit Lautstärke Lauter-/Leiser Tasten zum Punkt "Wipe Cache Partition" navigieren》Mit Power Taste bestätigen》im Untermenü auf "Yes" Navigieren und bestätigen》Nach Abschluss des Vorgangs zu "Repair Apps" navigieren》Mit Power Taste bestätigen und Telefon hochfahren lassen

Dieser Vorgang löscht lediglich überbleibsel des alten Betriebssystems und bereinigt Systemmüll. Ausserdem werden Apps dem System neuangepasst. Persönliche Daten gehen dabei nicht verloren.
 
hast du mal alternativ eine andere Simkarte im Handy getestet? auch wenn diese im anderen funktioniert muss sie nicht in diesem funktionieren
 

Similar threads

A
Hallo Community :embrass: Seit paar Tagen erkennt mein A50 meine Sim Karte nicht mehr. Sie war so drinnen wie sie immer war ich hab sie nur einmal rausgeholt mit dem passenden Werkzeug aus der Box (Sim Nadel ?) Und hab meine neue Samsung Evo+ Karte eingesteckt. Diese wird auch korrekt erkannt...
Antworten
16
Aufrufe
177
R
M
Hallo, Seit dem Update A520FXXSBCSHB / A520FOXABCSF1/A520FXXUBCSG1 mit Sicherheitspatchebene vom 1. August 2019, das ich am 8. 9. 2019 installiert habe wird die SIM-Karte nicht mehr erkannt. Ich habe bereits andere SIM-Karten getestet - stets das gleiche Problem. Neustart ohne SIM-Karte und...
Antworten
2
Aufrufe
168
J
C
Hallo Community, Leider ist es mir nach dem update nicht mehr möglich die sim karte zu entsperren. Ich besitze das A52s 5G (sm-528B/DS). Ich kann den PIN code eingeben, ja den richtigen, aber in weiterer Folge wird die sim nicht entsperrt und dienst nicht verfügbar steht am linken oberen Rand...
Antworten
13
Aufrufe
133
C
S
Nach dem Update von gestern kann ich die Sim-Karte nicht mehr entsperren. Was kann ich da tun? 7701663
Antworten
7
Aufrufe
372
U
H
Guten morgen, ich habe seit gestern mein neues S8 in Betrieb genommen und war bis soweit auch glücklich. Hat alles wunderbar funktioniert, auch die Anrufe etc. Heute nacht jedoch, wollte das Handy ein Update installieren, auf Android 8. Seitdem erkennt das verfluchte Teil meine Sim Karte nicht...
Antworten
8
Aufrufe
129
B
Zurück
Oben