Nach update ui 6 Sim Karten entsperrung nicht mehr möglich

C
C.
User
Hallo Community,

Leider ist es mir nach dem update nicht mehr möglich die sim karte zu entsperren. Ich besitze das A52s 5G (sm-528B/DS).

Ich kann den PIN code eingeben, ja den richtigen, aber in weiterer Folge wird die sim nicht entsperrt und dienst nicht verfügbar steht am linken oberen Rand. Hat hierzu jemand einen Rat?

Zurücksetzten auf werkseinstellungen, wipe des caches im recovery mode und repair apps wurde schon durchgeführt. Natürlich wurde auch eine andere SIM karte versucht und meine Sim karte in einem anderen gerät freigeschaltet. Es wird die Sim Karte jedesmal erkannt nur nicht entsperrt.

Mir fällt leider nur noch flashen ein was ich eigentlich vermeiden möchte.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Die SIM mal bitte in ein anderes Handy legen und dort die Pin deaktivieren. Dann die Sim ins A52s legen und schauen ob das geht.
 
Das wäre die standard lösung:) funktioniert leider nicht, ansonsten hätte ich mir die anderen maßnahmen alle sparen können.
 
Ich habe vergessen zu erwähnen, dass es auch an dem sicherheits update liegen kann welches gleich im anschluss gemachht wurde
 
Was heißt "ohne Erfolg" ?
Hat die SIM-Karte in dem anderen Gerät funktioniert oder nicht?
 
sry war etwas unpräzise, ohne erfolg bezieht sich auf das handy mit der neuen firmeware. in anderen geräten funktioniert meine sim karte einwandfrei.

kann es sein dass diese sim karte zu alt ist für das neue update?
 
leider das selbe ergebnis wie bei meiner, pin code kann eingegeben werden aber danach wird diese auch nicht entsperrt
 
ja genau, daraufhin wird auch der richtige PIN eingegeben aber die SIM Karte nicht entsperrt. Um sicherzustellen dass der PIN grundsätzlich erkannt wird habe ich den falschen PIN eingegeben, worauf ich dann noch 2 Versuche hatte.

 
 

Similar threads

S
Nach dem Update von gestern kann ich die Sim-Karte nicht mehr entsperren. Was kann ich da tun? 7701663
Antworten
7
Aufrufe
370
U
A
Hallo zusammen,ich habe ein Problem mit meinem Galaxy A40. Ich habe das Gerät seit knapp einem Jahr und bisher hat alles fehlerfrei funktioniert. Allerdings wird seit dem letzten Update, welches ich am 18.12. installiert habe, immer wieder meine SIM Karte nicht erkannt. Entweder wechselt das...
Antworten
9
Aufrufe
184
J
M
Seit dem August Update habe ich folgende Probleme: - Das Telefon erkennt keine physischen SIM Karten mehr - Es lassen sich keine eSIMs mehr aktivieren - Der Sound stockt alle 5 Sekunden, als ob im Hintergrund ständig etwas nicht funktioniert (betrifft Sound Ausgabe und Mikrofon) Folgende Dinge...
Antworten
6
Aufrufe
422
G
M
Servus, habe heute bei meinem S10 ein Update gemacht (weiß nicht mal genau welches) und nun wird die SIM Karte nicht mehr erkannt. Habe schon die SIM Karte entfernt und neu eingesetzt, kein Erfolg. Mehrfacher Neustart bringt auch nichts. Es poppt auch immer Fenster unten auf (z.B. IMS Service...
Antworten
8
Aufrufe
1K
M
N
Servus, ich habe ein kleines Problem. Ich habe mein altes Samsung Galaxy S9 gefunden, wo ich allerdings den Code (zum entsperren) vergessen habe. Den Sim Pin habe ich eingegeben, er stimmt und die Karte wurde entsperrt. Da ich allerdings auch meine Samsung und Google Anmeldedaten nicht mehr...
Antworten
2
Aufrufe
253
Sami
Zurück
Oben