SIM Karte bei Galaxy A40 wird nach Update nicht mehr erkannt

A
A.
User
Hallo zusammen,ich habe ein Problem mit meinem Galaxy A40. Ich habe das Gerät seit knapp einem Jahr und bisher hat alles fehlerfrei funktioniert. Allerdings wird seit dem letzten Update, welches ich am 18.12. installiert habe, immer wieder meine SIM Karte nicht erkannt. Entweder wechselt das Gerät sofort zur PIN-Eingabe, für ein paar Minuten ist alles gut und dann geht es von vorne los. Oder (wie es aktuell der Fall ist) ich bekomme nur die Meldung, dass keine SIM-Karte erkannt wurde und der Empfang ist einfach weg. Wenn ich den Slot öffne und wieder schließe ist ca. einen Tag lang Ruhe und dann geh es wieder los...Ich weiß nicht was ich machen soll... Hat einer von euch vielleicht eine Idee oder ein ähnliches Problem? Ich bin technisch nicht wirklich versiert, daher würde ich mich über leicht verständliche Hilfestellungen sehr freuen. *1f607.png* Vielen Dank!

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hast Du eine Möglichkeit eine andere SIM Karte auszuprobieren? Dass das mit dem Update zusammentrifft könnte Zufall sein. SIM Karten können auch mal eine Defekt haben.
 
\@Barney0w: Danke für deinen Kommentar. Ich habe nur diese eine Karte zur Verfügung, daher kann ich das leider nicht ausprobieren. Ich denke aber ich werde zur Sicherheit mal bei meinem Anbieter eine Neue beantragen, denn meine ist schon ein paar Jahre alt. Vielleicht löst das das Problem ja schon... :think:
Ich werde hier dann ein Update posten wenn ich mehr weiß. *1f44b.png*
 
Danke für den Link. Oh Mann, scheint wohl ein weit verbreitetes Problem zu sein... *1f612.png* Ich werde es mal mit dem Tipp der nach einem Update nicht wieder korrekt installierten Apps probieren, welche auf die SIM-Karte zugreifen. Vielleicht ist das ja schon das ganze "Geheimnis". (Hoffentlich...) :confused:
 
Zur Zeit läuft bei den Updates ziemlich viel schief, wenn ich ins S20 Forum schaue bin ich heilfroh das die S10 Modelle das Android 11 Update noch nicht bekommen haben. Das ist Wahnsinn was da alles für Fehler auftauchen.
 
Ja glaub ich gern. Da kann man wirklich drauf verzichten. ☹ Ich fang heute erst mal mit Messenger und WhatsApp an. Mal sehen ob sich das Problem dann morgen noch einmal zeigt...
 
Tja, da bin ich wieder. Zwei Tage war Ruhe, dann ***** es gestern leider wieder an. ☹
Ich probier noch ein bisschen weiter und werde auch mal Kontakt mit meinem Anbieter für eine neue SIM Karte aufnehmen (nur um alles auszuschließen). Mal schauen ob das was bringt...
Ich wünsche allen Technikgeplagten hier ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Übergang in ein hoffentlich fehlerfreieres neues Jahr. ;) *1f384.png**1f31f.png*
 
Hallo zusammen. Erst einmal noch ein frohes neues Jahr an alle. So, ich wollte mich noch einmal kurz für ein Update melden. Ich scheine die Wurzel allen Übels entdeckt zu haben... Seit ein paar Wochen meide ich YouTube wie die Pest und was soll ich sagen... ich habe keine einzige Fehlermeldung in der ganzen Zeit gehabt....! Wenn das also tatsächlich der Grund für das Elend war, kann ich definitiv damit leben mir die Videos halt nur noch über mein Tablet anzuschauen. :) Auch wenn ich den Grund dafür nicht kenne und auch wahrscheinlich nie herausfinden werde, so ist das für mich trotzdem immer noch das geringste Übel. ;)
@Barney0w: Vielen Dank nochmal für deine tatkräftige Unterstützung in der Sache. :great:
Viele Grüße und alles Gute!
 
Kann eigentlich nichts damit zu tun haben, meins spinnt immer noch, auch ohne YouTube
 

Similar threads

R
Ich habe vor einigen Tagen ein Galaxy A40 gekauft und eingerichtet. Ich nutze eine SIM-Karte von Congstar. Es funktionierte alles zufriedenstellend. Gestern (04.07.19) gab es ein Betriebssystem-Update. Seitdem geht mit Telefonie und Mobilen Daten nichts mehr. Die SIM-Karte wird anfangs erkannt...
Antworten
99
Aufrufe
673
J
S
Hallo ich habe ein Samsung galaxy a40 und seit heute abend tut sich mein Handy seine SIM Karte sperren damit ich den PIN eingeben muss und immer eine Benachrichtigung das ich keine sim Karte eingesteckt habe. Nervt ziemlich und hab vieles versucht das zu fixen. Irgendwelche Ideen? 3207839
Antworten
5
Aufrufe
145
E
I
Nach dem Systemupdate beim Galaxy A54 wird die Sim-Karte nicht mehr erkannt. Bei einem anderen Gerät funktioniert sie jedoch. Habe schon versucht auf Werkseinstellung zurück zu setzen. Aber das geht auch nicht, kommt immer eine Fehlermeldung. Was kann ich noch tun, bevor ich es zur Reparatur...
Antworten
12
Aufrufe
290
E
C
Hallo Community, Leider ist es mir nach dem update nicht mehr möglich die sim karte zu entsperren. Ich besitze das A52s 5G (sm-528B/DS). Ich kann den PIN code eingeben, ja den richtigen, aber in weiterer Folge wird die sim nicht entsperrt und dienst nicht verfügbar steht am linken oberen Rand...
Antworten
13
Aufrufe
132
C
S
Hallo, vor 3 Wochen habe ich mir ein Galaxy A40 gekauft. Alles funktionierte super. Vor 2 Wochen ***** es an, dass ich vom Handy benachrichtig wurde "Keine Simkarte eingelegt", obwohl sie drin war. Habs Handy neu gestartet, SimPin eingegeben und alles war wieder gut. In unregelmäßigen Abständen...
Antworten
99
Aufrufe
728
W
Zurück
Oben