Galaxy A40 Sim-Karte andauernd nicht erkannt!

Hallo,
Bei mir genau dasselbe Problem. Bin auch wirklich am verzweifeln....
Viele Grüße
 
K
Kim
Hey,


  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt's

    Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt'sWenn du ein Samsung Galaxy S23 besitzt, musst du eine Sim-Karte einlegen, um damit zu telefonieren. Das kann schwierig sein, wenn die Simkartensteckplätze verdeckt sind und du keine E-Sim verwendest.
  • SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-Geräte

    SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-GeräteWenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir diese neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen. Wenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir die neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen.
  • Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert's

    Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert'sUm Anrufe zu tätigen oder Nachrichten zu senden, ohne ein Smartphone zu besitzen, können Sie eine eSIM auf der Galaxy Watch konfigurieren. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie das Verfahren einleiten.
Hi, hat einer von euch Erfahrungen, ob dieser Fehler auch beim Galaxy M30s vorkommt? Habe es satt mit dem Galaxy A40. Berichte über ähnliche Fehler habe ich bisher größtenteils bei der Galaxy A Serie gesehen.
Viele Grüße
 
Hier auch weiter das gleiche Problem. Seit Update gefühlt vielleicht etwas weniger.
Weiterhin Funkstille von Samsung...
 
Hallo zusammen,
bitte schickt via Samsung Members App unseren Experten einen Fehlerbericht. Sie benötigen die Gerätedaten, die Software-Version und auch die Info und welchen SIM-Karten Anbieter ihr nutzt. Wie alt sind die SIM-Karten? Falls ihr einen Test mit einer anderen SIM-Karte gemacht habt, ergänzt bitte noch eure Beobachtungen.
Im Vorfeld empfiehlt sich ein Werksreset als erste Maßnahme, sollte dieser nicht schon durchgeführt worden sein.
Viele Grüße
 
Fehler Report mit Verweis auf dieses Forum ist über die members APP verschickt - mal sehen, ob das sich wirklich etwas tut...
Noch eine interessante Beobachtung: Unter dem Developer Modus kann man die laufenden Services sehen. Bei jedem SIM Karten Fehler wird einer davon neu gestartet (zB Email, Contacts usw) Da scheint so lange zu gehen, bis eine Vielzahl der Services und Dienste mal dran war und neu gestartet wurde. Danach hört der SIM Karten Fehler auf dem Galaxy A40 erstmal auf, bis er paar Stunden später dann wieder startet...
 
Habe auch eine Fehlerbericht mit Verweiss auf diese Forum geschickt.
Fehler tritt mehrfach täglich auf. Mit 2 Sim Karten die relativ neu sind (ca 2 Jahre).
 
Seit meinem Update am 21.03.2020 hab ich den gleichen Fehler mit beiden SIM-Cards und manchmal auch der SD-Card.
 
Das Problem is durch die Menge an Handys etc.. bekommen die kein ordentliches Setup hin.
Mein Simkarten Problem is jetzt nicht mein größtes Problem sondern es ladet wieder nicht mehr, wurde schon im Jänner von einen Samsung Mitarbeiter begutachtet und der Fehler behoben, leider schaffen sie es nicht auf dauer das Problem zu beheben. Werde nach der Corona Zeit einen neuen Anbieter suchen, den derzeit sind die Samsung Handy eine katastrophe.
Kann ja nicht mal davon sprechen, dass ich ein " Sonntags Handy" erwischt habe, da auch meine Mutter S9+ nach einen Jahr ihr Handy nicht mehr laden kann.
Für die Frechheit die Samsung momentan abliefert, müssste normal ein Mitarbeiter zu mir heim kommen und das Handy umtauschen.
Lässt euch das mal auf der Zunge zergehen.
22.12.2019 ein nagelneues A40 gekauft, 240 Euro hingeblättert und 2 Monate später, lässt es sich schon ein 2mal einfach so micht mehr laden die Kosten für die 1 Reparartur betrug 30 Euro und auch die Simkarten Probleme, nur so nebenbei ( 2 Monate alt)*1f605.png*. So zieht der Samsung Verein die Leute ab*1f643.png**1f643.png*. Das einzig Positive ist, man lernt dazu und Bitte Leute empfehlt keinen eurer Familie oder Freunden/ Bekannten ein Samsung Handy. Weil jedes nicht gekaufte Handy, freut mich total
 
Diese Lösung wurde schon weiter oben verlinkt: https://eu.community.samsung.com/t5/Galaxy-A-Series/My-Samsung-A40-is-not-working-properly-It-can-ha...
Da ich WhatsApp eh nicht mag, hab ich einfach mal mit dieser App angefangen. Seitdem ich sie deinstalliert hab, verliert das Galaxy die SIM-Cards nicht mehr. Ich hoffe, das blelibt so. Vorher ist das häufig gleich nach der PIN Eingabe geschehen.
Edit: am nächsten Tag tauchte das Problem leider doch wieder auf.
Probleme mit dem Laden hatte ich übrigens auch schon, wurde aber repariert, seitdem gehts.
 
Habe exakt dasselbe Problem. Im Internet fand ich einen Hinweis darüber, einen Tesa-klebestreifen auf die sim zu kleben, um den Kontakt im Gerät zu verbessern. Aber das kannst ja wohl nicht sein.
B.Joerss
 
Hallo Zusammen!
Habe mein A40 als Garantiefall eingeschickt und zurückerhalten.
Es läuft jetzt wieder einwandfrei.
142980i62A6B175354CC038?v=v2.jpg
 
Hallo Sylwo,
wie hast du die Rücksendung organisiert? Bei Samsung angerufen?
 
Hallo,
L: @Sylwo
wie lange hat das Einsenden bzw. der Service gedauert? Und wurde dabei ein Werksreset durchgeführt - waren die Daten auf dem A40 dann alle gelöscht?
Danke!
 
Hallo,
Also bei mir waren es genau 7 Tage.
Ja ein Werksreset wurde durchgeführt und dadurch alle Daten gelöscht.
Ich habe meine Daten vorher über die googlecloud gesichert.
 
Also ich habe mich jetzt extra deswegen hier angemeldet.
Habe das A40 seit Sommer 2019 und die Probleme haben etwa Dezember angefangen.
Bei mir geht einmal der Fingerscanner nicht mehr und wie bei den anderen auch fliegt bei mir in unregelmäßigen Abständen die SIM-Karte mehrmals hintereinander in Sekunden Abständen raus. Ich habe schon um Weihnachten im Internet nach dem Problem gesucht aber nicht viel gefunden, scheint sich jetzt aber zu häufen.
Da ich nur ein Handy habe wird es für mich quasi unmöglich meins einzuschicken ohne einen Ersatz zuvor zu kaufen. Nen Samsung wird's dann aber definitiv nicht!
Das Problem sollte in der Entwickler Zentrale von Samsung definitiv bekannt sein und dran gearbeitet werden, bei dem Feedback hier sieht es nach einem Serienfehler aus. Es wäre toll das auch von Samsung zu hören das sie an dem Problem auch konkret dran sind und nicht nur gemeldete Garantie Fälle bearbeiten!
Der Verweis auf nen reset ist ja wohl nen Witz, haben Sie den Thread nicht genau gelesen? Den haben hier genug Leute durchgeführt, ohne das Problem zu lösen. Der Thread starter hat ja sogar extra eine neue SIM-Karte bestellt um Fehler dort auszuschließen!
 
Bei mir ist ein Umtausch auch problematisch, da ich kein Zweit- oder Althandy zum überbrücken habe.
Ist auch fraglich wieviel das bringt, offensichtlich gibt es ja eine Vielzahl an Geräten mit dem Problem. Wird da dann wirklich etwas an der Technik repariert oder schicken sie einfach ein Ersatzgerät? Bei letzterem wäre mir die Chance auch zu hoch, ein neues Handy mit dem gleichen Problem zu bekommen, da es ja viel verbreitet auftritt.
Ich hoffe Samsung nimmt sich dem Problem endlich mal an und schafft es mit einem Firmware Update, dieses zu beheben.
 
Meldet euch bitte mal bei unseren Kollegen vom telefonischen Support: 06196 77 555 77. Mo.–Sa. 07:00–21:30 Uhr. Oder kommt ihr aus Österreich bzw. der Schweiz?
 
L: @DavidB , das mit dem Anrufen ist jetzt nicht so ganz ernst gemeint, oder? Noch vor paar Tagen hat L: @SinaR hier empfohlen einen Fehlerbericht über die Samsung Members App zu schicken. Was wird denn noch alles empfohlen, um uns hinzuhalten?
Besser wäre es doch, Samsung würde dem SIM Karten Fehler beim Galaxy A40 endlich mal ernsthafter nachgehen, Fehlermeldungen gibt es hier ja inzwischen genug... Seit Anfang des Jahres besteht das Problem und es gab hier noch keinen einzigen brauchbaren Hinweis von Samsung.
 
Also es muss ja eine Lösung für das Problem geben, wie gesagt, Handy wurde eingeschickt, hat auch nicht lang gedauert da kan es zurück und seitdem kam kein Fehler mehr. Ich kann es jedem nur empfehlen!
MfG
 

Similar threads

A
Hallo zusammen,ich habe ein Problem mit meinem Galaxy A40. Ich habe das Gerät seit knapp einem Jahr und bisher hat alles fehlerfrei funktioniert. Allerdings wird seit dem letzten Update, welches ich am 18.12. installiert habe, immer wieder meine SIM Karte nicht erkannt. Entweder wechselt das...
Antworten
9
Aufrufe
184
J
R
Ich habe vor einigen Tagen ein Galaxy A40 gekauft und eingerichtet. Ich nutze eine SIM-Karte von Congstar. Es funktionierte alles zufriedenstellend. Gestern (04.07.19) gab es ein Betriebssystem-Update. Seitdem geht mit Telefonie und Mobilen Daten nichts mehr. Die SIM-Karte wird anfangs erkannt...
Antworten
99
Aufrufe
673
J
1
Liebe Samsung Freunde, Ich bin seit 2 Wochen im Urlaub mit meinem Samsung Galaxy S7 ich habe bisher ausser einmalig gesprungenem Backpanel nie Probleme mit dem Geraet gehabt. Doch wie es auch nicht anders sein koennte, jetzt wo ich das Handy einmal brauechte funktioniert es nicht, folgende...
Antworten
2
Aufrufe
102
J
L
Guten Tag, ich habe ein Galaxy S10 (SM-G973F/DS) und habe eine Samsung PRO plus 512GB MicroSD Karte (MB-MD512KA/EU) welche ich direkt nach Einsetzen ins Gerät formatiert und anschließend mit Boardmitteln verschlüsselt habe, ich möchte ja schließlich auf keinen Fall bei Verlust oder Diebstahl...
Antworten
2
Aufrufe
155
L
Zurück
Oben