[Samsung Galaxy S7] Keine SIM-Karte erkannt, permanenter Reboot, keine Tastatur

1
1.
User
Liebe Samsung Freunde,
Ich bin seit 2 Wochen im Urlaub mit meinem Samsung Galaxy S7 ich habe bisher ausser einmalig gesprungenem Backpanel nie Probleme mit dem Geraet gehabt.
Doch wie es auch nicht anders sein koennte, jetzt wo ich das Handy einmal brauechte funktioniert es nicht,
folgende Fehler sind seit jetzt vor beinahe 8 Tagen ploetzlich aufgetreten und zwar alle auf einmal!
  1. Handy hat Schwierigkeiten damit die SIM-Karte zu erkennen, sobald sie erkannt wird bootet sich das Geraet direkt erstmal neu.
  2. Sobald das Geraet einmal 2-3 Minuten laeuft startet es sich neu, im Zuge dessen wird auch die eben eingelesene SIM-Karte wieder ausgeworfen bzw. ist nicht mehr eingelesen nachdem das Geraet fertig neugestartet wurde.
  3. Das kleinste Uebel dieser 3 Probleme ist wohl das keine Tastatur mehr angezeigt wird, seie es WhatsApp, Google, Facebook es spielt eigentlich keine Rolle.
Nuetzliche Informationen
  • Das Geraet hat nach der Reperatur der Backplate einwandfrei funktioniert, Ich wuerde es daher als Fehlerursache ausschliessen.
  • Ich war bereits im FedEx Store in New York, dort gibt es ein Samsung Repair Center oder wie auch immer man das nennt, ihnen war es nicht moeglich eine Fehleranalyse durchzufuehren, weil sich das Geraet permanent ausschaltet sobald sie es an ihr Diagnosetool anschlossen.
  • Die Wassererkennungsmarke im SIM Karten Slot ist weiss -> kein Wasser erkannt
Bereits getaetigte Fehlerloesungen
  • Starten des Geraets im Safe Mode
  • Wipen des Caches im Volume Up + Power Button Menue
  • Factory Reset ebenfalls ueber das Volume Up = Power Button Menue
Alle Fehlerloesungen blieben Ergebnislos.
Jedenfalls hat dieses Problem mich und meiner Familie hier im Urlaub schon viel Zeit und Nerven gekostet,
und uns damit auch ein bisschen den Urlaub zerstoert.
Ich bitte nun deshalb euch um Rat,
Gruesse aus New York City
Max

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Ergaenzung
Fehler 4
4. Geraet laeuft brutal heiss, im Zuge der Reboots.
 
Hallo 1337Max,
das ist natürlich ärgerlich, wenn solche Schwierigkeiten gerade im Urlaub auftreten.
Da du ja bereits einiges ausprobiert hast, habe ich nur noch folgende Empfehlung für dich: Ein Werksreset mit vorheriger Datensicherung über Smart Switch.
Ansonsten fürchte ich, dass ich aus der weiten Ferne nicht mehr für dich tun kann.
Sobald du zurück in Deutschland bist, sollte sich unbedingt einer unserer autorisierten Servicepartner näher ansehen. Da helfen dir dann meine Kollegen vom Support gerne weiter. Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 66.
Viele Grüße
 
Zurück
Oben