Galaxy A40 Probleme mit Congstar SIM-Karte

Es wurde ein nicht (oder nicht ausreichend) getestetes, fehlerhaftes Update ausgerollt.
Ein Samsung-Mitarbeiter im Servicecenter oder am Telefon hat keine Chance, irgendetwas dagegen zu machen.
Genauso geht es den Damen und Herren bei Congstar.
 
K
Kim
Hey,


  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt's

    Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt'sWenn du ein Samsung Galaxy S23 besitzt, musst du eine Sim-Karte einlegen, um damit zu telefonieren. Das kann schwierig sein, wenn die Simkartensteckplätze verdeckt sind und du keine E-Sim verwendest.
  • SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-Geräte

    SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-GeräteWenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir diese neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen. Wenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir die neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen.
  • Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert's

    Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert'sUm Anrufe zu tätigen oder Nachrichten zu senden, ohne ein Smartphone zu besitzen, können Sie eine eSIM auf der Galaxy Watch konfigurieren. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie das Verfahren einleiten.
Hallo zusammen,
bei wem hat denn das Fehlerbericht senden bisher geklappt - auch mithilfe des Tipps von L: @darkBuddha?
Und wer erhält alles eine Fehlermeldung bzw. kommt erst gar nicht so weit?
 
Hab das gleiche Problem... hat jemand von denen, die eine neue Congstar-Simkarte angefordert haben diese schon bekommen? Bringt das etwas? Habe sogar meine aktuelle Sim in meinem alte Handy (J7) probiert, da geht es jetzt ebenfalls nicht mehr obwohl das Update ja dort noch nicht gelaufen ist.
Bin echt langsam mit der Geduld am Ende, bin beruflich und natürlich auch privat darauf angewiesen und dann sowas.
 
Hallo AuraK,
bei mir klappt es nicht.
Ich komme bis zu dem Punkt Fehlerbericht und werde dann mit Abstürzen der Phone app übersäht.
 
hi,
habe das selbe Problem mit neuer congstar Sim Karte
 
Hey, auch bei mir tritt dieses Problem auf. Habe sogar 2 neue sim-Karten ( klarmobil 2 wochen alt und mobilcom debitel 4 Tage alt) und seit 1 Stunde versuche ich den Fehlerbericht zu senden...ich habe nur den Hinweis “Protokollgenerierung im Hintergrund bitte Samsung Members nicht schliessen“ allerdings seit fast ner Stunde. Eigentlich wollte ich Donnerstag in das Servicecenter Berlin fahren,aber so wie es hier klingt, bringt es kaum was. Puuuuhh das ist gerade sehr ärgerlich.
 
Also ehrlich gesagt finde ich es nicth ärgerlich, sondern erwarte einen konkreten Plan für die Problembeseitigung inklusive Zeitplan sowie einen konkreten Vorschlag für eine Entschädigung. Über mehrere Tage müssen wir einen Vertrag bezahlen den wir nicht benutzen können sowie ein offensichtlich fehlerhaftes Produkt nicht nutzen können
 
\@Aurak ich kann keine Fehlermeldung über Samsung members senden (Klarmobil Sim).
Über Chrome (von darkbuddha beschrieben) weiß ich nicht wie das gehen soll.
 
SAMSUNG hat den Geburtstag von meine Tochter versaut!!
DANKE
 
\@AuraK: habe mehrere Berichte geschickt, und es hat (sofern eine Verbindung da war) immer sofort funktioniert. Einmal hat es gehapert, als ich ohne WiFi ueber die sich staendig neustartende 4G-Verbindung schicken wollte.
Es gibt nun auch eine erste Rueckmeldung ueber die Samsung Members App:
92617iFBDF036A6DA92C3D?v=v2.jpg
 
Der Samsung Support ist doch zum Heulen: Ich hatte gestern nochmal den Support kontaktiert, mit Link zu diesem Thread und wollte wissen, wann wir mit einer Lösung rechnen können.
Ergebnis: Der Supportmitarbeiter meint, ich solle doch mal mein Handy zurücksetzen und schickt mir dafür eine Anleitung.
Unglaublich, dass das Problem am 6. Tag offenbar intern immer noch nicht richtig zum Support kommuniziert wurde und die Kunden mit falschen Ratschlägen aus dem Textbaukasten abgespeist werden.
 
Die Supportmitarbeiter wollen doch auch nur nach Hause und Feierabend machen... Dieses Problem kann nur von den Entwicklern gefixt werden, die Updates pushen koennen (vermutlich in Korea)
 
Auch wenn ich nicht begeistert bin, denke ich ein Fehler im Update kann vorkommen. Dann ist aber die Frage, wie man als Firma auf sowas reagiert. Hier hätte eine ganz andere Informationspolitik gefahren werden müssen, anstatt zuzuschauen, wie sich die Community selbst zu helfen versucht.
Was ich nicht aber überhaupt nicht akzeptieren kann: Wenn nach 6 Tagen immer noch Falschinformationen vom offiziellen Support herausgegeben werden, a la "Handy zurücksetzen" oder "zum Samsung Store fahren". Das ist absolut inakzeptabel, weil Samsung fahrlässig die Zeit des Kunden (der schon genug Ärger mit dem Handy hat) verschwendet.
Dann muss man bei Samsung halt mal zeitnah den Support informieren, dass der wenigstens auf dem neusten Stand ist.
 
aber das ist eigentlich noch keine Entschuldigung für falsche Aussagen oder Textbaustein-Hilfe. Besser fände ich eine ehrliche Aussage, auch wenn diese beinhaltet keine Lösung zu haben. Wenn dann das beschriebene Problem weitergeleitet wird und an der richtigen Stelle zu Lösungen führt, ist doch das Ziel des Supports als erster Anlaufpunkt erreicht.
Die bloße Abspeisekultur von Support-Hotlines ist da eher zu überdenken und führt zu einer schlechten Kundenzufriedenheit. Noch eine Anmerkung: Ich hatte außer heute noch keinen Kontakt zum Samsung Support, meine Aussagen treffen also nur auf andere zu. Ich leite meine Aussagen nur aus den Aussagen meiner Vorredner ab
 
Ich muss hier nur für einen betroffenen Bekannten mitlesen, dem ich Samsung Smartphones empfohlen habe.
Aber wenn der Support nicht in die Puschen kommt und man auf das Telefon angewiesen ist, kann ich ihm nur noch raten zum Händler zugehen und umzutauschen.
 
Ich habe ohne Probleme einen Fehlerbericht senden können über die Samsung Members App, der Tipp mit dem Flugmodus und nur WLAN an war super.
 
Hallo,
Ich habe seit gestern oben beschriebenes Problem mit der neuen Software und Congstar-Sim. Auch ist die Reaktionszeit des Displays seit dem Update unter aller Kanono, sprich auch ich habe Antwortzeitenvon mehreren Sekunden, bin das von diesem Smartphone überhaupt nicht gewohnt, war ich doch glücklich beim Kauf über ein so schnelles Display.
Im Anhang ein Screenshot um welches Update es sich handelt, Samsung members kann ich ob der von meinen Vorrednern genannten Gründe nicht benutzen, auch nicht im Flugmodus.
Vielen Dank an die Moderatoren, dass sie sich des Problems offensichtlich annehmen
92653iC47791D7C289470B?v=v2.jpg
 
Ich vergaß den extrem hohen Akkuverbrauch zu erwähnen...
 

Similar threads

A
Hallo zusammen,ich habe ein Problem mit meinem Galaxy A40. Ich habe das Gerät seit knapp einem Jahr und bisher hat alles fehlerfrei funktioniert. Allerdings wird seit dem letzten Update, welches ich am 18.12. installiert habe, immer wieder meine SIM Karte nicht erkannt. Entweder wechselt das...
Antworten
9
Aufrufe
184
J
U
Hallo, schon seit einiger Zeit zeigt mir mein Galaxy A12 an, dass meine SIM Karte nicht eingerichtet ist. Vorher hat aber alles funtioniert. Jetzt kann ich nicht mehr telefonieren. Ich habe schon im Internet gesucht und gefunden, dass ich den Netzbetreiber manuell auswählen soll. Wenn ich das...
Antworten
7
Aufrufe
207
B
T
Seit ein paar Monaten kommt in unregelmäßigen Abständen die Meldung "Keine SIM Karte eingelegt". Manchmal kann der Fehler mit einem Neustart des Handys behoben werden.Woran liegt das? Bzw. wie kann man das reparieren?Es ist schon echt doof wenn ich manchmal jemanden dringend anrufen muss, und...
Antworten
3
Aufrufe
326
B
R
Hallo zusammen, ich habe zunächst eine SIM-Karte (Congstar) in den Slot 1 eingelegt und das S10+ funktionierte einwandfrei.Dann habe ich in den zweiten Slot eine weitere SIM-Karte (Lufthansa Mobile) eingelegt (die in anderen Smartphones einwandfrei funkioniert hat). Die Folge war, dass ich nach...
Antworten
7
Aufrufe
155
A
K
Hallo zusammen, nachdem das Problem mit der Fehlermeldung "Keine SIM-Karte eingelegt" ein paar Monate behoben war, tritt es nun wieder alle paar Minuten bzw. auch Sekunden auf. Es nervt extrem, da man nichts mehr ohne ständige Unterbrechung machen kann. Das Handy ist dadurch telefontechnisch...
Antworten
2
Aufrufe
293
M
Zurück
Oben